Beiträge von Cosmicgate

    Folgendes Problem ist bei mir heute aufgetaucht, nachdem Ich mal den Tank leer gefahren habe.


    Es erschien dann beim umschalten auf den E-Motor mehrere Fehlermeldungen:


    Fehlfunktion der Parkunterstützungsbremsfunktion Bitte Händler kontaktieren

    Fehlfunktion des Hybridsystems. Verringerte Leistung. Bitte Händler kontaktieren

    Motor überprüfen. Reduzierte Motorleistung. Bitte Händler kontaktieren.


    Es leutchtet hier auch die orange Störungswarnleuchte in der linken Seite der Tacho Einheit.


    Nachdem Ich dann mein Auto wieder aufgetankt habe war die erst genannte Meldung danach weg, aber die beiden anderen blieben dann doch erhalten.


    Einer schon mal die drei Meldungen auf einmal gehabt. Werde da auf alle Fälle morgen mein Auto in die Werkstatt bringen.

    Hallo!

    Melde dich bei deinem Toyotakonto mit deinem Auto an.

    Gehe dann auf folgende Seite: https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eStore/purchased

    Da sind dann alle Einkäufe hinterlegt.

    Wenn dort steht Kartenaktualisierung 2023 v1klicke diese an.

    Hallo Gaudiexpress, der Link war genau der richtige.


    So konnte ich dann auch das so auswählen was RalfCux geschrieben hat. Datei für Europa wird geladen.

    Karten_Toyota_DE.jpg


    RalfCux sehe das du ja auch einen Plugin hast, und dort die Audio Version 1189 installiert ist. Wie kommt man an diese hin.


    Navi wird nächste Woche aktualisiert, gestern Abend noch im Chat mit Toyota konnte der mir da nicht helfen und mir den Link da schicken.


    Da es heute Nacht noch los geht nach Belgien fast 700km muss das Update warten. Schon Schade, das der Button da nicht funktiooniert im Menü der Übersicht, wo der Button ausgegraut ist für Software Aktualisierung. Dann wäre vieles einfacher für alle, wenn man da drauf drückt wird da alles aktualisiert, was zum aktualisieren geht.

    Muss mich auch mal wieder melden, da bei mir das Update nicht so funktioniert, wie ich es mir gerne Wünsche.


    Kann leider nicht die Datei über die Toyota Webseite runterladen um die aktuelle Navi Version 2023 v1 Version über einen USB Stick zu installieren.


    Mir wird hier immer noch die Navi Version 2021 v2 angezeigt siehe Bilder.


    Auch eine aktuellere Radio Version taucht bei mir nicht auf. Was kann Ich machen, damit dort dieses alles auf dem Stand ist wie es bei euch angezeigt wird.20230515_164338.jpg

    20230515_164402.jpg

    Auch Ich hatte die Sendung da gesehen und muss sagen, Ich würde mein Auto niemals so diese Strecken fahren die da absolviert wurden. Den Schaden den der Toyota auf der ersten Fahrt da schon hatte mit dem unterfahschutz müsste ich da heulen, da dieses nicht ganz billig ist dieses zu reparieren. Auch die letzte Fahrt da würde ich nie fahren. Das man mal ab und zu mal über nicht befahrene Strecken fährt ist normal, aber das hatte Ich auch früher schon gemacht ohne meinen RAV4.

    Wie Stefan eben schon schreibt, steht auch in meinem Schein eine Kombilimousine drinnen und nicht ein SUV.

    Sir_Bommel


    auch bei mir gibt es in der App oder auch Online keinen Eintrag. Letzter 15000km Service ende September 2022. Als Ich im Januar 2023 eben das einspielen der Software gegen entladen der Batterie hatte und ich nachfragte wieso nichts mehr elektronisch in der App und auf der Toyota Seite nichts steht, wurde mir das gleiche mitgeteilt wie dir. Habe mich nur nicht getraut hier ein Fass auf zumachen da ich dachte ich bin wahrscheinlich der einzigste der das hat. Ein normales Service Heft habe Ich aber noch, wo alles eingetragen ist. Somit fehlen bei mir sogar 2 elektronische Einträge.


    Wer hat von euch den schon Toyota angeschrieben, wieso hier nichts mehr elektronisch erfasst wird.

    War am Montag bei meinem FTH gewesen mal wieder und habe da nach einer neuen Firmware gefragt oder eben einem Wächter der die 12 Volt Starter Batterie eben überprüft.


    Heute nochmals dran gewesen und eben eine Mitteilung erhalten, das es dafür eine neue Firmware dafür gibt. Der Hauptschuldige ist laut dem Meister hier die SOS Taste die hier ständig funkt und somit eben die 12Volt Starter Batterie entlädt.


    Nächste Woche am Mittwoch bringe Ich mein Auto dort hin und lasse dann eben die neue Firmware dafür einspielen, damit sich eben die 12Volt Starteratterie nicht mehr so schnell entlädt. Leider hat er mir nicht mitgeteilt welche Version hier dann eingespielt wird mit welcher Support Bulletins Nummer. Kann zwar am Mittwoch da nochmals nachfragen, bezweifele dieses aber das die dieses bekannt geben.

    Hallo Eifel Rav4 , leider habe Ich noch keine PV Anlage auf dem Dach geschweige eine Wallbox bei mir am Haus.


    Überlege aber auch schon die ganze Zeit, ob Ich nicht auf ein kürzeres Ladekabel als meine 10 Meter zurück greifen soll. Beim einem Spiralkabel mit 5 Meter bleiben einem noch 3 Meter dafür übrig ohne das man dieses da ausleiert. Sollte eigentlich auch auslangen wenn man rückwärts an eine Ladestation, oder aber wie bei dir eben dieses an der Wallbox anschliessen will. Ich persönlich würde immer ein 3 Phasiges mit 22KW und 32A nehmen, auch wenn unser Plugin nur einphasig lädt bis zu 6,6KW


    Preise sind da aber alle über 200,- Euro für so ein Kabel.

    Die nachfolgende Preisentwicklung ist für den Toyota RAV 4 XA50 Plugin Hybrid

    Preis Januar 2021

    - Basismodel: 47.490€ blieb gleich im Januar 2021 damit hier auch die Förderung funktioniert mit den 4500,- Euro bis Ende 2022. Wenn dort die 19% Mehrwertsteuer abgezogen wird, ist man unter 40.000,- Euro

    - Mit Technikpaket: 54.990€

    - Mit Technik- und Stylepaket: 59.890€


    Preis Okober 2021

    - Basismodel: 47.490€ blieb gleich im Januar 2021 damit hier auch die Förderung funktioniert mit den 4500,- Euro bis Ende 2022. Wenn dort die 19% Mehrwertsteuer abgezogen wird, ist man unter 40.000,- Euro

    - Mit Technikpaket: 55.390€

    - Mit Technik- und Stylepaket: 60.290€


    Somit sind wir in 2 Jahren dann doch beim Technik und Style Paket dann bei 7000,- Euro mehr als im Januar 2021


    Auf Wunsch richtig gestellt, das es zu keiner Verwechslung kommt mit den Preis vom Vollhybrid Modell die Ottili gepostet hat.