Beiträge von Cosmicgate

    Tja bei mir sind es auch immer nur um die 20km hin und zurück in die Arbeit. Bei mir war aber der grosse Akku zu 93% voll gewesen und dieses hat da leider nicht dazu gelangt, das hier die Starter Batterie mein Auto zum starten brachte. Es kann ja bei einem Plugin nicht sein, das hier bis ca. 30km die Starter Batterie nicht geladen wird. Nur mal meine Meinung dazu. Werde hier nochmal meinen FTH dazu fragen, wie dieses da sein kann.

    Ich habe auch eine Frage zu den Fahhrad trägern, welcher hersteller ist das denn man bei Toyota in der Preisliste findet,

    der Preis ist ja ähnlich wie thule

    ich brauche dann allerdings für 3 räder 2 ebikes und mein junior will ja auch noch mit

    Hallo Eifel Rav4, der Toyota Träger ist ein Thule Träger, der ist auch zum zusammen klappen. Habe mir dann diesen bestellt Thule Fahrradträger EasyFold XT, 3 Bikes, 13 pin, schwarz, mit Tasche auffahrtsschiene und zusätzliche von Thule auch noch 2 Bike Frame Adapter. Siehe Bild.

    pasted-from-clipboard.png


    Bei mir kommen da drei E-Bikes drauf wo überall der Akku auch entnommen wird, da ansonsten zu schwer ist. Ein viertes Fahrrad lässt sich da leider nicht mehr mit anbringen, bietet auch Thule nicht mit diesem Träger an. Leider nicht ganz billig, bin aber damit sehr zufrieden. Problem wird aber die Stützlast der Kupplung sein, die hier nur mit 75kg angeben wird. Stört mich aber erst mal nicht, habe trotzdem die 3 Bikes drauf gepackt, aber halt ohne Akku.

    Das es für den XA5 nur vordere Windabweiser gibt überrascht mich etwas. Bislang konnte ich immer wählen ob man Vorn oder Beides haben will.

    Für den RAV4 gibt es auch für die hinteren Türen Windabweiser direkt von Climair. Siehe auch hier bei Climair


    Mir persönlich gefallen die Originalen von Toyota besser, da diese nicht in die Fenster eingeklemmt werden, sondern auf den Türrahmen aufgeklebt sind. Das ist aber meine persönliche Meinung.

    Sollte laut Beschreibung hinten wie vorne nun USB-C sein, wenn du ein 2022 Modell hast. Weiter hast du ja dann auch noch in der Mittelkonsole vorne Kabelloses laden, wenn das dein Handy unterstützt. Brauchste also nur ein USB-C Kabel für deine Geräte. Gibt es ja auch für iPhones, was früher ja nicht möglich war.pasted-from-clipboard.png

    Kannst du da mal genauer drauf ein gehen, welches Problem du mit dem Samsung hast. Da meine ganzen Handys alle von Samsung waren, kann ich da vielleicht helfen, wenn du dieses da genau schilderst. Problme kann jedes Handy ja machen mit dem RAV4 aber ohne Schilderung mit einer behebung wird dieses schon schwierig werden.

    Ich finde das ganze schon sehr traurig, das nach über 2 Monaten das Auto immer noch nicht repariert ist. Was macht den einer der auf das Auto angewiesen ist und dann eben keinen zweit Wagen hat um in die Arbeit zu kommen. Ein Leihauto bekommt man ja auch nur für höchstens 14 Tage und danach kann man das selber bezahlen. Ich hoffe doch Command das du dieses alles gut wegstecken kannst, und nicht noch auf Kosten sitzen bleibst bei der riesen grossen Reparatur. Besser wäre es wenn dein Auto ab Montag wieder da steht und du dich an deinem RAV4 wieder freuen kannst damit zu fahren.

    Danke für die Anteilnahme, habe es im Sicherungskasten im Motorraum gefunden gehabt in der Betriebsanleitung. Bis aber da mal jemand da war von EUROCARE hat aber schon gedauert, musste da über 1 1/2 Stunden warten bis da mal einer gekommen ist. Das wird mir nicht nochmal passieren, und werde mir hier so ein Starter Teil beschaffen. 4Ravinger hat ja in einem eigenen Thread dieses ja schon mal angeschnitten und auch ausführlichg beschrieben. Würde mich nur interessieren, ob das Starter Teil dann auch drei Wochen oder länger hält, wenn man vom Urlaub zurück kommt und am Flugplatz im Parkhaus feststellen muss, das sein Auto nicht mehr anspringt.


    Bin dann mal den ganzen Nachmittag in die Berge gefahren und habe mir mal wieder gegönnt, das Gaspedal bis zum Bodenblech durch zu drücken wo es erlaubt war. Nach fast 5 Stunden, sollte ja nun die Starter 12Volt Batterie wieder voll sein.

    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, es soll im Motorraum angeblich unter dem Sicherungskasten ein 12Volt anschluss sein, wo man das Fahrzeug überbrücken kann. Habe den aber noch nicht gefunden, suche gerade in der Betriebsanleitung nach der Notlösung für Eurocare, das ja mit dabei ist.

    Hi, gestern hatte ich über den Artikel noch geschmunzelt, aber nun heute das gleiche Problem, Auto geht nicht mehr nach 10 Tagen an. Da die Batterie ja im Kofferraum ist, komme ich da nicht mal hin, da es dort kein Schloss gibt. Kofferraumklappe lässt ja nur elektrisch öffnen. Und auch ja, Ich fahre normal wenn Ich nur arbeiten gehe am Tag um die 21km hin und zurück. Das sollte aber für ein fast neues Auto und nur ca. 8500km ja kein Problem sein.