Hast du einApple oder Android Gerät?
Für Android gibt es die App bereits, bei Apple nicht nicht
Hast du einApple oder Android Gerät?
Für Android gibt es die App bereits, bei Apple nicht nicht
Naja, wenn sie es richtig machen, ändert sich für uns nix, die App greift auf das neue Backend zu und gut ist es. Hängt hat davon ab wie gut die API Spezifizier ist, bzw. wie die App designd wurde. Ich rechne allerdings damit, das wir in der alten App. eine Benachrichtigung bekommend dass wir auf die neu App wechseln sollen.
Hat Toyota nicht schon das gleiche mit dem Remote-Start in der USA ?
Danke für eure Rückmeldung, dass hatte ich befürchtet.
Nachdem ich derzeit mehr Fahre als früher, werde ich die Voraussichtlich die 15k erreicht haben, bevor die 12 Monate um sind, daher glaube ich nicht so recht an eine Benachrichtigung seitens des FTH, aber vielleicht meldet sich ja doch noch die App.
(Oder es kommt eine Service-Anzeige auch bei der Ö App, wenn die Umstellung auf die neue App kommt )
Morgen,
eine Frage, zeig der Rav4 an wenn ein Service fällig wird (also so zb. 3000 oder 1000 km vorher) ?
Ich habe im Handbuch nichts dazu gefunden, allerdings schon irgendwo gelesen/gesehen das die US Modelle das machen (was ja leider keine Bedeutung hat).
Nach dem wir in Ö die Service-Information nicht in der App haben, bezweifle ich ja mal da mich diese erinnern wird.
Laut ein paar Bildern im Internet, passt in das Obere Loch ein Din-Radio, unten war ein Wechsler oder so drin, da gibt es offensichtlich ein Fach was man stattdessen reinmachen kann.
Ich hab beim letzten Telefonat direkt danach gefragt ob sie wirklich in Ö siezten oder ob ich de direkt in DE gelandet bin, wollten sie per du nicht beantworten
(wobei es mir solang das Service passt, eigentlich auch egal ist).
Da ich aber immer mit den selben Personen Telefoniert hatte, sind entweder eigene Mitarbeiter für Ö abgestellt oder Toyota DE besteht auch nur aus einer Handvoll Mitarbeiter.
Screenshot 2023-10-05 at 18.42.48.png
Falls wird das noch weiter Vertiefen wollen, sollten wir einen eigenen Thread aufmachen
(Denn zweiten Teil der Mail bitte Ignorieren, da wurde etwas bezüglich der Anfrage wegen der neuen App falsch verstanden (oder ich hab mich Unglücklich ausgerückt)
Da ich aber denn Auszug vom Digitalen-Seriveheft immer mitbekomme sehe ich somit auch immer beim Zahlen gleich ob alles im System richtig hinterlegt wurde.
Digitales Serviceheft heißt nur, dass es beim Hersteller gespeichert wird, bei unserem Yaris bekommen wir nach jedem Service einen Auszug auf Papier (ja so geht Digital ) wo man dann immer alle eingetragenen Services sieht. Digital hab ich als Kunde aber (noch?) keinen Zugriff darauf ;).
Vorteil ist, es gibt diese lustigen Diskussionen nicht wegen fehlender Eintragungen und das "Digitale-Serviceheft" wird neben der Rechnung Analog eingeheftet. (Es ist so dermassen Absurd)
So habe bereits eine Antwort von Toyota.
Diese Menüpunkt gibt es tatsächlich nicht bei Österreichischen Fahrzeugen, da wir in Österreich bereits das Digitale-Serviceheft haben und dieser Punkt deshalb nicht für Notwendig befunden wurde. So zumindest die Aussage seitens des Supports.