Beiträge von the_ryu

Eben, bei Starkregen ist dies nicht so, da Dreck und kleine Wassertropfen abgewaschen werden.

Es tritte selten bei leichten Sprühregen auf, da es winzige Wassertropfen sind, die sich übereinander sammeln, so wie auch Schneeflocken.

Dies betrifft nicht nur Toyota, sondern alle Hersteller Bauartbedingt.

Ja wie gesagt, hatte ich noch nie und Sprühregen aber auch Gischt, also Wetter mit kleinen Wassertropfen haben wir grad aktuell recht häufig.

Na da bin ich mal gespannt wie sich der Rav4 im Winter verhält.
    Ich hatte bis jetzt nur einmal bei meinem Audi Wetterbedingte Probleme mit einem Parksensor. Auch der C-HR hatte nie Probleme wegen dem Schneefalls oder Regen (und auch auch wir hier im Osten Österreichs haben ab und dann echte Winter, in Wien zwar meist nur einen Tag im Jahr, bin aber auch genug in denn Bergen unterwegs ;) )

Bei mir ging es „nur“ gestern Abend nicht, heute morgen war alles wieder gut. Vom Fehler her würde ich sagen, das App Update ging raus, bevor die API Updates durchgeführt wurden 🙄.

Allerdings schwindet langsam mein Verständnis, …

Ich bin nir froh das ich die App eh nur zum Kontrollieren ob der Wagen eh verschlossen ist verwenden kann, wobei ich schon noch hoffe das wir irgendwann die Navigationsziele darüber zum Auto schicken können.

Also bei mir schreit er auch manchmal obwohl ich das Lenkrad in der Hand habe ;)

Ja der Stau-Assisten funktioniert richt gut, vor allem im ECO Modus (da er dann nicht so stark beschleunigt), lästig ist es nur wenn der Vordermann die Rettungsgasse nicht bilden will und der Assistent sich dann immer wieder versuchet am Vordermann auszurichten.

Nera : denn letzten Post bitte nach "Geräuschdämmung - Fahrgeräusche" verschieben, passt dort besser hin :)

RAV4BERLIN : Beim Alubutyl hätte es ausgereicht wenn du ~20% der Fläche am Blech (pro Blech !) beklebt hättest. Hast du auch das Blech an den Türen Beklebt oder nur die Innenverkleidung ? Sind die Radhauskästen nur gesteckt oder muss man auch schrauben lösen ? (Dort will ich auch noch Alubutyl verkleben, sobald es wieder wärmer wird).

Toyota hat in den Unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Intervall-Angaben, in AT und DE sind es aber 15k.

8.000 km ist da so einer der Werte die bei Extremen Bedingung (nur Kurzstrecken) oder bei sportlich bewegten Fahrzeugen meist angegeben wird (aller Marken !). Wenn man sich aber die Laufleistungen vom Rav4, im speziellen von Taxis, ansieht (wobei die zwar Kurzstrecken fahren, die Wagen allerdings dabei Quasi durchgehen Warm ist, da eine gesonderte Rolle spielen) und wie Ottili bereits geschrieben hat die Toyota Garantie Angaben hernimmt, würde ich mir hier keinen Kopf machen und das 15k Intervall einhalten.

(Bei unsrem Yaris steht im Handbuch noch 8k bei extremen Bedingungen, 15k Normal.)