was (mich) aber noch bei der Service Anzeige stört, ist dass das nächste Service in 3xx Tagen oder bei 30k km angezeigt wird. Allerdings wäre das nächste bei ~29500 fällig. Ist jetzt bei mir nicht so schlimm, meine Mutter aber fährt ihren Yaris keine 10k im Jahr, da ist die km Angabe bereits über 20k daneben (allerinds hat der Yaris dafür eine Service-Anzeige im Auto
)
Beiträge von the_ryu
-
-
Es gibt zwei Varianten, die wo es ein Brillenfach gibt und der eCall Lautsprecher / Mic recht vorne Montiert ist und jene ohne Brillenfach, so dieser dann oben Montiert sein soll. Zumindest wurde das so damals beschrieben.
Jetzt müsste diejenigen die Rechts Vorne diese Doppellautsprecher haben nur noch bestätigen das sie ein Brillenfach haben, dann wissen wir ob das so stimmt.
-
Das reicht mir erst mal.
Ja die Lautsprecher passen eigentlich ganz gut. Man benötigt Adapterkabel. Aber wie gesagt, rechts waren 2LS in einem Rahmen (s.o.). Der eine (merkwürdigerweise der größere) für den Notruf.
Hab jetzt wieder umgelötet und den größeren LS knapp seitlich in einer Vertiefung unterbringen können. Erstaunlicherweise funktioniert der SOS-Schalter jetzt und die LED leuchtet grün.
Aber wieso man vorne 2 unterschiedliche Lautsprecher einbaut und nicht einen kleinen für den Notruf In die Deckenarmaturen, wo auch das Mikro sitzt, weiß wahrscheinlich nur der Toyota-Ingenieur.
Das schlimme ist ja, es gibt da eine zweite Lösung die Toyota verbaut. Der Unterschied ist dann noch das Sonnenbrillenfach.
-
Ja, weiß. Das große erstaunen kommt dann oft wenn sie die Strecke verändert, aber war die Verbrauchs Diskussion mit solchen Leuten schon leid als ich selber noch Diesel gefahren bin.
Auf der der andren Seite hab ich jetzt mal mit nen Kollegen gesprochen der nen Kia Voll-Hybird fährt (ich weiß das Modell nicht, er ist aber gleich groß die der Rav4). Er beobachtet das selbe wie wir, sobald es kalt wird (unter 5 bis 10 °C), geht der Verbrauch Sprunghaft nach oben.Aber zurück zum Rav4 Verbrauch, da meiner jetzt fast zwei Wochen in der Werkstatt stand (Software Probleme beim Cloud Navi), hatte ich jetzt eine Woche lang einen Yaris Cross Hybrid (Vorderrad) und eine Woche einen 1.0l Yaris XP21 (reiner Benziner). Mit dem Yaris XP21 hatte ich das selbe Fahrprofil wie mit meinem Rav4 und drop überschlagen (ich musst gut 7l nach einer Strecke von ~110km Nachtanken), kann ich jetzt sagen mein Rav4 brauch weniger als ein Yaris ohne Hybrid, ich bin also mehr als zufrieden
Fahrprofil war Wien (also Stadt) und ganz wenig Stadt-Autobahn (80km/h), Temperatur lag bei ~5 bis 10°C. -
Fahr mal mit einem herkömmlichen SUV diese 6.6L...da träumt man von.
Aber man verwöhnt sich halt. Ich mag Schnee und ich hasse den Winter nicht.
Aber Effizienz und Verbrauch ist in Verbindung mit Winter eben nicht das, was man in den sommerlichen Monaten schaffen kann.
Eben, wobei mir die ganzen Diesel-Golf Fahrer immer erklären das ist viel für einen Hybrid, sie brauchen viel weniger (grad so als würde der Tank nicht voller werden beim fahren
)
-
Mein Rav4 war am 5.2. beim Service (leider bis Heute da es Probleme mit dem Navi-Update gab). Nachdem ich die SMS bekommen hab dass das Auto abgeholt werden kann, hatte ich denn Service Eintrag in der App. Die einend halb Wochen davor war nur der Hybrid Check drinn.
-
ist bei auch so, Hybridcheck war noch am selben Tag zu sehen, Service fehlt. Da der Wagen aber noch wegen eines Fehlgeschlagenen Navi-Updates beim Händler steht, gebe ich die Hoffnung nicht auf das auch das Service Eingetragen ist bis ich ihn wieder zurück bekomme.
-
(heute am Tage werde ich das Auto mit meinem Handy verbinden und die möglichkeiten nutzen welche mir mein Android Handy hinsichtlich Navi und MyT funktionen bietet, hierzu habe ich mir einige informationen aus dem Netz geholt. ich hoffe das ich damit erfolg habe und alles wie beschrieben installieren kann)
Siehst die die Preise nicht im E-Store wenn du dich auf der Toyota-Seite einsteigst? (Ich kann jetzt selber leider nicht nachsehen, da mir der Store nicht mehr angezeigt wird (liegt vermutlich daran das ich das MM21 habe).
-
Das ist eigentlich Stand der Technik bei allen Lithium Akkus. Sie halten am längen (in Punkte Lebensdauer) wenn man sie zwischen 20 und 80% hält (wäre auch bei Handy-Akkus zuträglicher).
Am besten nur kurz bevor man längere Fahrten (zb Urlaubsfahrt) antritt auf 100% Laden. Problem ist halt das man dann nicht mehr auf die Versprochene Reichweite kommt.
Beim Vollhybrid macht das die Software für einen, deshalb halten diese auch gut 20 Jahre. -
Weiß jemand ob das bei den aktuellen Baureihen per Software oder per Hardware beschleunigt wurde ?
Mir ist es zwar nicht zu langsam, da ich vorallem beim Schließen sowieso nicht daneben stehen bleibe, wenn es aber schneller gehen würde hätte ich nichts dagegen