Beiträge von the_ryu

Ich habe die genau so wie du gemacht und unten zugeschnitten....ich würde es nicht kleben die halten auch so ganz gut.....wenn was beschädigt wird dann kriegst du die auch sehr schwer ab....bei dem Preis habe ich mir einen zweiten Satz gekauft und in den Kofferraum gepackt .....ich kann dir noch ein paar sinnvolle stellen für weitere Dichtungen abfotografieren ....

Ja das wäre super, ich werde zwar noch die Radhausschalen Nachdämmen (ich sehe das Inzwischen als eine art Hobby), bin aber bis auf die Windgeräusche auf der Autobahn ganz Happy mit dem Lautstärke

Hier noch ein Hinweis für die Optimierung der Lärmkulisse.....

https://de.aliexpress.com/item…UIA1&gatewayAdapt=glo2deu

Passen wirklich super wie für rav4 gemacht.....ich bin letztens wieder auf AB unterwegs gewesen....also ich bin mir schon sicher das RAVi leiser ist als ein Lexus RX 450 H......ich kann es sogar hören bei 140 kmh wenn einer was spricht bei meiner Frau im Telefon ( nicht was gesagt wird nur die Stimme) und Sie hält das Handy rechts am Ohr .

:thumbsup:

Hast du die Dichtung weiter oben angesetzt (wo halt kein Kante zum drauf stecken mehr ist mehr ist) oder so wie ich ?
    Unter zum Plastik gibt es ja keinen Übergang, einfach Abschneiden oder hast du es auch übers Plastik gelegt ?

Danke auf jedenfalls für denn Tipp, bin schon auf die nächste Autobahnfahrt gespannt :)

Sobald die Dichtung in der Endgültigen Postion ist, wird sie auch mit Silikon eingelassen.

IMG_4228.jpgIMG_4227.jpg

P.S. Nein da sind keine Kratzer, das sind alles Spiegelungen aus der Garage

und wenn du noch etwas weiter gelesen hättest, wärest du über diesen Absatz gestoßen:

Kann die Versicherung kürzen?

Aufgrund der höheren Unfallgefahr könnte bei nicht demontierter Anhängerkupplung wegen einer Erhöhung der Betriebsgefahr eine Mithaftung angenommen werden. Dieser Einwand wurde jedoch bislang – soweit ersichtlich – noch nicht von den Gerichten entschieden.

Hier noch der Link dazu: https://www.adac.de/verkehr/re…hmbare-anhaengerkupplung/

Wobei der ADAC bei uns beiden wohl eher eine Vernachlässigtere Quelle ist, da die Versicherungen in AT und DE unterschiedlich Agieren.

Und nachdem es bei Unfällen ohne Personenschaden in der Regel zu keinem Gerichtsverfahren kommt, wird man dazu auch nicht so leicht ein Urteil finden, da es eben ein reines Versicherungsthema ist.

Palmyra Urteil wird man dazu keines Finden, da es ein Versicherungsthema handlet. Rein Rechtlich darf man ja damit auch ohne Anhänger fahren, nur wenn wenn dir einer auffährt kann man eine Teilschuld bekommen.

Meine abnehmbare AHK war noch nie ab. Anbauen lassen, im Autohaus die Montage gezeigt bekommen, einmal selbst eingesteckt, den nächsten Tag in den Urlaub gefahren und seitdem ist sie dran.

Aber bei der HU wurde noch NIE sowas nachgemessen.

Und beim XA5 19" Rädern ist das Gespann auch bei mir perfekt gerade ausgerichtet.

In Österreich darf man bei einem Unfall in so einem Fall denn Schaden vom Auffahrenden Zahlen (weil der Schaden ja weniger gewesen wäre, wäre die Anhängerkupplung nicht montiert gewesen), ist das DE anders ?

Ich verstehe schon was du meinst, wie gesagt ich kenne das Yaris Cross Navi auch und hatte auch nicht verstanden wieso diese Funktionen nicht übernommen wurden. Allerdings ist das Yaris Cross Navi, so eine Sonderfall wie ihn auch meine Exfrau in ihrem Y20 Yaris hat (Sondermodell der letzten XP13 Produktion), wo ein Navi nur für dieses eine Modell verbaut wurden, welches ganz anders ist als die Anderen.

Mich persönlich stört mehr, dass ich das Telefonbuch nicht in der Tachoeinheit Bedienen kann, oder das es eine Anzeige des Verbrauchs seit dem letzten Tanken gibt, wie es z.B. der Normal Yaris hat.

Vielleicht haben wir ja noch das Glück und es werden manche Funkionen nachgeliefert, vorallem was die Fahrzeug Personalisierung angeht.

Aja, ich hatte auch eine Zeit lang zwei Profil im Rav4 (mit zwei verschiedenen Handy's) was bei mir aber Problemlos und vor allem ohne Passworteingabe Funktioniert hat.

Es liegt nicht an den Kosten für den Speicher sondern für die Sensorik, um die exakte Spiegelstellung zu vermessen.

Wobei Sensorien schon ein sehr teuerer Begriff für zwei bis vier Taster ist. Vermutlich ist eh alles drin, es verhält sich die beim Toyota Sparchasistenten, bestimmt Funktion sind nur Lexus Vorbehalten (z.B. das Schließen des Fensters, was bei Lexus definitiv funktioniert).

Aber zurück zum eigentlich Thema, Schefti : kannst du mal die Versionsnummer von deinem Navi Posten ? Irgendwie will ich es nicht glauben dass Toyota da einen Downgrade durchgeführt hat (also bis auf die Funktionen wo wir schon geklärt haben das sie Definitiv nicht da sind). Auch wenn ich das MM21 wirklich mag, manche Menüs sind halt, nicht sonder Benutzerfreundlich gestaltet und und man übersieht halt bestimmt Funktionen auch ganz leicht. (Vorallem da es laut Toyota-Tech nix neueres als das MM21 gibt)