Beiträge von the_ryu

    So ich muss mich Korrigieren. Also von dem IG-L 100er sind nur Fahrzeuge mit GRÜNEN Kennzeichen ausgenommen, da die Radar-Fotos schwarz/weiß sind können die Rada-Boxen die Farbe nicht Unterscheiden, daher wird doch bei der Zulassung abgefragt ob es sich um ein E-Auto handelt.

    Für was auch immer man dann die Grünen Buchstaben braucht?!?

    Naja, soweit ich weiß, wird die gesamte Auswertung durch die "Grünen" Buchstaben am Kennzeichen durchgeführt (da die Radaboxen schwarz/grün unterscheiden können). Es gibt keine Überprüfung bei der Zulassung oder so. In Ö bekommt man aber (ebenfalls soweit ich weiß) sobald ein Verbrenner mit Verbaut sind keine Grünes Kennzeichen.

    Da muss man leider noch etwas mehr aufpassen, es reicht nicht ein E-Auto zu fahren, es muss auch die Grünes Kennzeichen haben und es muss ein eigenes Schild dort angebracht sein das E-Auto ausgenommen sind, ansonsten Zahlt man trotzdem! Wäre ja Fad wenn wir in Österreich mal nicht die Ausnahme der Ausnahme im Gesetz hätten ;)

    IG-L steht dabei für "Immissionsschutzgesetzes‑Luft"


    Hier noch der Link zur Bestimmung in Österreich: https://www.bmk.gv.at/themen/k…t/luft/recht/e_autos.html

    Mein Händler hatte mir im Oktober/November bereits die Liste und Fotos gezeigt, was sich alles ändern wird beim Facelift.

    Die folgenden Punkte sind bei mir hängen geblieben

    • Innenraum mit LED-Beleuchtung
    • Beleuchtete Fensterheber
    • Andere Lichtsignatur TFL
    • USB-C Ladebuchsen (Mittelarmlehne, RÜckbank), die Multimediabuchse bleibt USB-A

    Was ich etwas schade finde ist, dass der neue nicht denn 9" Monitor aus dem PlugIn erhält.

    Laut Handbuch sind ja in der Einheit, die anstelle es Brillenfachs verbaut ist, zwei Mikrofone und ein Lautsprecher verbaut.

    (Bei der Variante ohne Brillenfach ist der Lautsprecher rechts vorne neben der A-Säule)

    hmm, das bestätigt was ich so auf Bildern (von Lounge/VIP) gesehen habe :(

    Wäre aber Interessant von was es abhängig ist, hast du eine Alarmanlage ?

    Guten Morgen,


    ich hab da mal einer eher Marginale Frage. Durch welche Ausstattung wird das Brillenfach durch die Sensoren/Mikrophone ersteht ?

    Bis jetzt dachte ich, dass ist nur wenn eine Alarmanlage Verbaut ist, allerdings habe ich auch schon auf Photos bei Österreichischen Händlern gesehen, dass das Brillenfach nicht vorhanden ist.


    Weiß jemand was hier genau die Kriterien sind ? Ich hoffe nämlich sehr, dass meiner dann eines haben wird, bzw würde ich es sehr Vermissen wenn er es eben nicht hat.


    danke


    lg