Ich musste gestern mal wieder Quer durch Wien gondeln (als wirklich mitten durch), bei mässigen und etwas über unsere "Stadt"-Autobahn (60 bzw. 80 km/g) bei dichten verkehr fahren. Die Stecken lagen zwischen 11,4 und 17,4 km bei einem Verbrauch von 3,8l bis 4,6l (der Motor ist bei nicht Abgekühlt).
Bei dem Verbrauch bin ich deutlich unter den Werten die ich mit meinen (keinen) Diesel (in besten Zeiten) erreich hatte, im August gibts dann wieder eine Länger Urlaubsfahrt in die Berge, bin schon gespannt was ich da dann Verbrauche. Überlege aber ob ich dann nicht E5 (also Premium Benzin) zu Tanken um den Motor mal wieder von Innen zu reinigen da er auf der Autobahn sowieso eher durchgehen mit dem Benzin Motor fahren wird).
Beiträge von the_ryu
-
-
Vienna.Mike es wurde auch bei mir (in beiden Hybrid Fahrzeugen) 0W20 eingefüllt. Falls du ebenfalls beim großen Auto (Toyota) Händler in Wien bis und nicht bei dem der auch Opel vertreibt, sind wir eh beim selben. Ich sag mal so, die ganzen Taxis fahren auch dem Roten Aufkleber in der Heckscheibe und die haben alle durch die Bank weit über 300k auf der Uhr und fahren auch noch
Ich würd mir da keine Gedanken machen, Vorallem da ich seit dem letzten Service auf deutlich weniger Verbrauche.
-
Ja ich hab das quasi auch immer Aktiviert, es nervt nur ein wenig, wenn man im Stau oder bei Hinrollen zur Ampel an der Multimedia Einheit herumspielt (und ja ich weiß das sollte man nicht
)
-
wenn du Manuell die 360° Kamera aktivierst hast du links ne Leiste, eines Icons ist ne Kamera mit nem A in der Ecke (wenn ich mich jetzt richtig erinnere), mit dem Button kannst du den Automatik Modus wieder aktiviren.
-
Wird auch in Österreich noch nicht unterstützt, mir wurde damals gesagt, dass wir etwas im System des Händlers umgestellt werden muss.
-
also halten wir mal fest das der Hybrid eine 2032 drin hat und der PHEV eine 2450. Warum auch immer da beide 3V haben.
Gruss
Steffen
mit den Alarmanlagen gebe ich Dir Recht, hatte ich jetzt erst wieder beim Jumbo in Holland . Ich hatte die vergessen abzustellen wegen dem Hund, irgendwann habe ich im Markt eine Alarmanlage gehört und mir viel alles ein. Als ich vor dem Markt war waren x Leute auf dem Parkplatz, aber interessiert hat es keinen.
Der Hybrid bis 2023, die neuen haben jetzt auch den neuen Schlüssel, der zwar besser aussieht, aber offensichtlich keine Bat. Überwachung mehr hat.
-
Hmm, er sollte eine schwache Batterie eigentlich im Boardcomputer anzeigen
-
niko2051 : braucht man wie bei Audi einen Tester für die Bremsenwartung ode kann man wie früher rangehen ?
-
Ich bin Beruflich auch Regelmässig in Bratislava und hier fährt selbst die Polizei mit Rav4
-
Ist hier in Wien das selbe, wenn am Taxi Stand fünf Fahrzeuge stehen, dann sind vier davon Toyota. Fürher viele Prius Business Van, heute C-HR, Rav4, Corolla Cross und Corolla Kombi.
Früher waren die Taxis in Wien durch die Bank Mercedes.