Beiträge von the_ryu

Es gibt ja noch drei weiter Alternativen, ich hab ein Video dazu gefunden welche alle vier Zeigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist es lauter bzw. spürbar wenn es Geregnet hat ? Wie von @DeltaWhisky beschrieben, kann es auch leichte Korrosion der Bremse sein, ist zumindest bei mir so. Man sieht wenn man gleich wieder stehen bleibt sogar nen leichten Abdruck der Beläge an der Scheibe (an der Hinterachse)

Ja eine Audioaufnahme wäre Interessant.

Diese Meldung wurde schon des Öfteren Diskutiert, ich hatte damals von Toyota die Antwort bekommen, dass dieser Meldung kommt wenn kein Update zur verfügung steht.

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich nach gut 16 Monaten bis jetzt noch kein Update Over-the-Air erhalten hätte. Einmal hab ich es per Hand aufgespielt, was mit einem Tausch der Headunit geendet hat.

Ich meine weg in Früh auch sehr kurz ist <5km die Teilstrecken, fahre ich im Winter mit 18C damit der Motor weniger anspringt. Lenkrad und Sitzheizung reichen.

Im Sommer dann nit 22,5 bis 23 C.

Auf der Autobahn (130km/h) pendelt sich der Verbrauch bei 6,4l gerade ein, womit ich aber nicht Unglücklich bin.

Und jetzt noch mal ein schöner Ausreißer ;)

Motor war warm und es ging viel Bergab.

Denn Test gibst auch als Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja, wegen der "Umweltbilanz", da muss mal hat entscheiden was einem Wichtiger, Bremsweg oder das der Reifen lange hält ;)
    Wobei da nur der Pirelli ne Echte alternative wäre.

Ja, ich bin mit meinem Verbrauch mehr als zufrieden.

Kann Spritmonitor auch Service und Reife ?

Da der Rav4 keine Vernünftige Anzeige hat und die App ja “nur” auf Zeit geht, mag is das als “Fallback” vorallem da ich die 15k vor denn 12 Monaten erreichen.

Reifen waren mir früher egal, allerdings kann der Rav4 der erste Wagen sein denn ich länger als drei/vier Jahre fahre.

f-rob_s genau deshalb hab ich es gemeinsam mit dem Verbrauch der Hinfahrt gepostet, da nur die Fahren gemeinsam zählen. Wenn ich Extremwerte posten wollen würde, wäre das der Verbrauch on der Schule zur Garage im Büro, wo ich täglich zwischen 2,9 und 3,9 im Tacho stehen hab (geht halt auch fast nur bergab ;) )

Werte um die 4,xl hab ich in letzt Zeit aber durchaus regelmässig.

Mein gemessener durchschnittsverbrauch der letzten fünfzehn Monate ist 6,5l bzw 6,13l auf die letzten drei Monate (viel Autobahn, viele Kurzstecken (<10 km). Seit dem letzten Service bin ich allerdings (mit Ausnahme von Fahren bei Extremwetter) immer um bzw unter 6l

Für alle die bequem messen wollen, kann ich die App Road-Trip ans herz legen. Kann auch ans Service erinnern

Hier mal ein ganz passabler Langstecken Verbrauch. Ich war heute in den Bergen Wanden.

Die Stecke besteht aus Stadt, Autobahn, Landstraße und viele kleine Ortschaften. Gefahren bin ich was erlaubt war. 4,4l können sich auf jeden Fall sehen lassen, wobei man bei einem Auto mit dem Gewicht, bzw dieser Bauart auch bei den 6,2l eigentlich nicht Jammernd darf.

Generell muss sich sagen das der Verbrauch sein dem ersten Service (deutlich Hinuntergegangen ist.

IMG_4330.jpg

Hmm, gute Frage, ich weiß noch das es mehrere Stellen (mindestens Zwei) waren wo man Umstellen muss. Falls ich morgen drüber Stolpere schreib ich's hier rein.