Beiträge von the_ryu

    Hmm, mein Vollhybrid wäre ca. 1 Monat zu spät gekommen (Bestellt Ende Sept. allerdings mit der Anmerkung das ich das Facelife möchte), Termin wäre Mitte März gewesen, Mitte April wurde dann (das Falsche) Fahrzeug geliefert. Als neuer Liefertermin wurde mir ca.. vier bis fünf Monate genannt. Nachdem jetzt für den Übergang einen C-HR von 2017 hab (welche auch kein Schlechtes Auto ist), ist das ganze nicht ganz so schlimm ...... (Ich hoffe aber, dass sich in der Zwischenzeit noch etwas mit der Ausstattung tut, Cloud Navigation oder so wäre nett ;))

    Naja, definiere Lebe Gerettet.

    In meinem A4 und A6 hatte ich jeweils Indirekte RDKS und war damit zufrieden, hatte nur einmal oder zwei einen Fehlalarm (nach mehreren Hundert km Autobahn) in ~7 Jahren.

    Beim A4 hat mich das System vor einer Panne bewahrt, da ich mir einen Nagel oder Schraube Eingefahren habe, was ich durch das System bemerkt hatte und somit der Reifen Repariert werden konnte. Beim Yaris haben wir das direkte System auch noch keine Fehlalarme hat mich aber auch schon auf ne Eingefahren Schraube hinwiesen (brauchte Trotzdem nen (bzw. zwei) neue Reifen). Nachdem fast immer mein Kind im Auto habe, bin ich froh das System zu haben (auch wenn mir das Indirekte lieber wäre), denn ne Reifenpanne bei ~140km/h auf der Autobahn brauch ich nicht.


    (Ich muss aber dazu sagen, dass ich trotz RDKS Regelmässig meinen Reifendruck Kontrolliere und sogar einen Prüfer im Auto hab, da in Ö die Tankstellen schon seit ein paar Jahren die Reifenfüll nicht mehr Eichen lassen müssen und die meisten das deshalb auch nicht mehr machen.)

    Diese Fehlende Gummieinlage hat uns bei unserem Yaris (XP13) noch nicht gestört. Meine Mutter hat einen Yaris XP21 dort sind ja ebenfalls keine Gummieinalgen drin, dort hab ich kurzerhand einen Filz (Bastelfilz, mehrere Millimeter dick und dementsprechend Steif) zugeschnitten und eingelegt, der hat auch den Vorteil er dann Relativ Stränge (je nachdem wie man ihn zuschneiden) im Becherhalter sitzt.

    Das mit dem Falz kann passieren wenn der Wagenheber ohne Unterlage, also Metall auf Metall gesetzt wird. Früher haben wir weiches Holz dazwischengelegt, ging auch.

    Oder halt Antirutschmattenstreifen die eigentlich als Ladungssicherung gedacht sind. Scherenwagenheber habe ich noch nie benutzt. Früher Stempelwagenheber oder jetzt seit vielen Jahren Rangierwagenheber.

    Nachdem bei meinem Corolla (E12) der Walzt trotzdem irgendwann zu Rosten begonnen hat, Sprühe ich ihn bei unsrem Yaris nach dem Räderwechsel immer mit Unterboden Wachs ein, beim Rav4 werde ich auch so halten (ausser ich lass sie beim Händler Wechseln, muss mich erste Entscheiden. Ich mach es nur deshalb selber um den Zustand vom Wagen (Bremsen, Rost, usw.) etwas leichter Überprüfen zu können, weiter Sprühe ich gern die ganzen Gummischläuche und Gummiachsmanschette usw. mit Silikosen ein)

    Wir haben im Yaris XP21meiner Mutter ein "Mcdodo Spiralkabel LED 90 Grad" für Android Auto im Einsatz, müsste auch im Rav4 Funktionieren.

    (vom selben Hersteller haben wir auch ein Lighting Kabel in unsrem Yaris XP13, sowie in diversen VAG Fahrzeugen für Apple CarPlay im Einsatz)