Beiträge von the_ryu

Hi,
    ich habe das alles in einer Tasche von Toyota im Kofferraum in der Reserverad Mulde (dort ist ein Einsatz mich "Fächern". Da ich den Doppelten Ladeboden sowieso niemals in der unteren schiede einlasse (da Unpraktisch weden den Rändern und der Kofferraumwanne), habe ich dir noch ein zwei Kunststoff Einsätze drinnen damit ich echte drei Ebenen hab. Eine zweite Warnweste liegt in der Mittelarmlehne, auch der hab ich noch eine Einsatz drinnen wodurch ich auch dort drei Ebenen hab und in der untersten das Zeug lagere was ich nie oder selten brauche, also Warnweste, USB-Kabel, Brillenetui (die Brille liegt im Fach darüber).

Also Ablagemöglichkeiten sind mir RAV4 noch nicht ausgegangen ;) auch wenn es mir lieber wäre, ich könnte die Verbandstasche wie beim Audi unter dem Beifahrer Sitz (A3) oder in der Mittelarmlehne der Rückbank (A4 & A6) lagern.

Aus diesen Werten ergeben sich die 6,9 l/100 km :

"Toyota gibt für den RAV4 2.5 Hybrid 4x4 GR Sport einen WLTP-Normverbrauch von 5,8 Litern Super an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 Litern ermittelt, was Spritkosten von 12,01 Euro auf 100 Kilometern verursacht. Auf der Eco-Runde verbrauchte der Toyota 5,9 Liter, während er sich auf der Pendler-Strecke 6,6 Liter genehmigte. Wurde der Toyota sportlich bewegt, stieg der Verbrauch auf 9,5 Liter."

Wie muss man denn fahren, um 9,5 l zu erreichen? Bei mir stand mal nach einer "Sportfahrt" 7,9 l und da habe ich den RAV4 sicher nicht Hybrid-like gefahren...

Wäre es ein Sinnvoller Test, wäre die gefahrenen Route dabei, wo man auch sieht wo sie auf welche Verbräuche komme. Hinzu kommt das die meisten dieser Test die Hybriden wie Diesel oder große Benziner fahren. Ich meine bis heute reget man sich über den "Gummibandeffekt" des CVT Getriebes auf, obwohl der Rav4 kein CVT sonder ein eCVT (Planetenradgetriebe) hat.

Denn erst wie diese auf solche Werte kommt sieht man sehr gut in dem Video aus 2020:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder kurz um AutoMotor und Sport mag keine Toyota, da sie halt viellieber irgendwelche M5, RS6 oder AMG's testen :P

ich sehe die Fahren, aber nicht alle von heute 50%, aber gut das kennen wir schon länger. Das einzige was mir an der App Wichtig ist, ist das ich sehe das der Wagen verschloßen ist und wo er steht.

Ich kann es von meiner Warte aus nicht sagen, da bei mir Zuhause das Handy-Netz leider stark schwankt, kann es sein das der Rav4 grad einfach kein Netz hat (in der Tiefgarage). Die letzte Fährte von gestern Abend hab eich, beim Versuch die Warnblinkanlage einzuschalten, ist es aber zu einem Fehler gekommen.

Naja, grundsätzlich hab ich alle Daten bis zu meiner Fahrt von Gestern. Allerdings selbst wenn ich jetzt aktualisier, bleibt die "Aktualisierung Zeit" auf Gestern

Oder es liegt ein Software Fehler vor, oder ein Node im Verbund (der auf dem deine App oder der auf dem dein Rav4 verbunden ist) hat einen Weg.

Wir wissen einfach nicht ;) Was wir wissen ist, dass Toyota offensichtlich nicht mit Software kann (zumindest nicht in Europa)

So jetzt konnte ich mal ein Foto machen. Viel zu sehen ist auf dem Display hier nicht mehr. Und ich denke das wäre besser, wenn der Hintergrund weiß ist.

RAV4.jpg

Ich verstehe dein grundsätzliches Problem, hatte dies selbst schon mal (eher selten). Auch wenn es dir nicht hilft, dass war früher bei Toyota viel schlimmer, bei meinem Carolla E12 sah man zum Teil dann auch nicht die Zeiger wenn es Blöd gespiegelt hat.

Aber ganz ehrlich, die Geschwindigkeit ist ja ablesbar und das ist das Wichtigste oder kommt es bei dir vor dass es über einen Längeren Zeitraum so Spiegelt ?

bei mir war es, wenn ich die Spur gewechselt hab, bei aktuellen Überholverbot. ( Wobei ich aber gar nicht überholen wollte sondern zb. eine Autobahn Auffahrt hoch gekommen bin und mich Einreigen wollte.

Update: Mist, ich sehe grad es geht um einen Rav4 der 2. Gen, sorry dann passt mein Beitrag so garnicht.

Hi,

Willkommen im Forum.
    Zu diesem Thema gibts aber bereits mindestens einen Thread.
    Dei Ladeschale der ersten Modelle ist zu schwach für die Apple iPhones ab 13

Wenn du diese also Verwenden willst, wirst du auf eine andere oder auf die vom Facelift umrüsten müssen. Ich selbe würde vermutlich auf die Inbay Lösungen umrüsten.

lg