Ich fahre in der Stadt in der Regel im ECO Modus, da dieser nochmal mehr Entscheunigt, abseits der Stadt dann in "Normal". außer im Stau dort wieder im ECO weil dann der ACC nicht ganz so aggressiv beschleunigt.
Beiträge von the_ryu
-
-
Nachdem, wir das hier diskutieren ist der Wagen vermutlich Privat gekauft worden ?
Aber es gab doch mal einen DCM Rückruf bei Toyota, war das Fahrzeug betroffen ? -
Ich weiß das viele der Meinung sind da ist ein Unterschied in den Spritsorten, es gibt aber auch genug Berichte darüber das es sehrwohl einen Unterschied in den Auditiven gibt.
Ich hatte das "Vergnügen" einmal mit einem Motoren-Gutachter zu reden. Damals ging es zwar um einen Diesel, seine Aussage war aber, das jede oder jede zweite Füllung mit Premium Diesel mehr bringt als das Ölservice-Intervall zu erhöhen, also zb alle 15k anstelle von 30k (beim Langstrecken Betrieb !). Ich denke zwar nicht dass es bei einem normalen Benzin Motor (und im Speziellen bei einem Toyota Motor) notwendig ist regelmässig Premium zu Tanken, allerdings füllt auch meine Werkstatt umgefragt bei jedem Service einen Reiniger in den Tank (bei beiden Fahrzeugen) also wird es auch nicht ganz Unnötig sein.Ich für meinen Teil tanke einmal im Jahr (~6 Montage nach dem Service) wenn ich weiß das ich lange Stecken ohne Elektrische Unterstützung fahre werde Premium Benzin (macht auf die Tankfüllung einen Unterschieden von ~10 bis 20 Euro.
Denn Autobahn verbrauch kann ich bestätigen, liegt bei mir im Schnitt bei 6,5l mit 130km/h, wobei die Autobahnen auf denen ich Regelmässig unterwegs bin (A2, A4) sehr Windig sind (Wien ist ein ziemlich Windloch). -
Ich musste gestern mal wieder Quer durch Wien gondeln (als wirklich mitten durch), bei mässigen und etwas über unsere "Stadt"-Autobahn (60 bzw. 80 km/g) bei dichten verkehr fahren. Die Stecken lagen zwischen 11,4 und 17,4 km bei einem Verbrauch von 3,8l bis 4,6l (der Motor ist bei nicht Abgekühlt).
Bei dem Verbrauch bin ich deutlich unter den Werten die ich mit meinen (keinen) Diesel (in besten Zeiten) erreich hatte, im August gibts dann wieder eine Länger Urlaubsfahrt in die Berge, bin schon gespannt was ich da dann Verbrauche. Überlege aber ob ich dann nicht E5 (also Premium Benzin) zu Tanken um den Motor mal wieder von Innen zu reinigen da er auf der Autobahn sowieso eher durchgehen mit dem Benzin Motor fahren wird). -
Vienna.Mike es wurde auch bei mir (in beiden Hybrid Fahrzeugen) 0W20 eingefüllt. Falls du ebenfalls beim großen Auto (Toyota) Händler in Wien bis und nicht bei dem der auch Opel vertreibt, sind wir eh beim selben. Ich sag mal so, die ganzen Taxis fahren auch dem Roten Aufkleber in der Heckscheibe und die haben alle durch die Bank weit über 300k auf der Uhr und fahren auch noch

Ich würd mir da keine Gedanken machen, Vorallem da ich seit dem letzten Service auf deutlich weniger Verbrauche.
-
Ja ich hab das quasi auch immer Aktiviert, es nervt nur ein wenig, wenn man im Stau oder bei Hinrollen zur Ampel an der Multimedia Einheit herumspielt (und ja ich weiß das sollte man nicht
) -
wenn du Manuell die 360° Kamera aktivierst hast du links ne Leiste, eines Icons ist ne Kamera mit nem A in der Ecke (wenn ich mich jetzt richtig erinnere), mit dem Button kannst du den Automatik Modus wieder aktiviren.
-
Wird auch in Österreich noch nicht unterstützt, mir wurde damals gesagt, dass wir etwas im System des Händlers umgestellt werden muss.
-
Alles anzeigen
also halten wir mal fest das der Hybrid eine 2032 drin hat und der PHEV eine 2450. Warum auch immer da beide 3V haben.
Gruss
Steffen
mit den Alarmanlagen gebe ich Dir Recht, hatte ich jetzt erst wieder beim Jumbo in Holland . Ich hatte die vergessen abzustellen wegen dem Hund, irgendwann habe ich im Markt eine Alarmanlage gehört und mir viel alles ein. Als ich vor dem Markt war waren x Leute auf dem Parkplatz, aber interessiert hat es keinen.
Der Hybrid bis 2023, die neuen haben jetzt auch den neuen Schlüssel, der zwar besser aussieht, aber offensichtlich keine Bat. Überwachung mehr hat.
-
Hmm, er sollte eine schwache Batterie eigentlich im Boardcomputer anzeigen