Ottili: Ein Stink normales "Reifen Stopfen" Set (meistens Rote oder Schwarze) Gummi-Würste. Kosten um die €10 das Set und im Notfall kann man sie auch bei Montieren Reifen anwenden. Die Anwendung ist nicht sonderlich Schwer und hält überraschend gut. Ist für mich aber auch nur die Notlösung um nicht Irgendwo in der Pampa festzusitzen.
Ich habe damit vor gut Zwei Jahren an einem Sontag einen Winterreifen, am Ender der Saison, am Yaris meiner Mutter Geflickt, da sie denn Wagen brauchte. Die Saison drauf wollten wir dann zwei neue Reifen kaufen. Da der Reifen aber weder Luft verloren hatte noch sich eine Beule an der Reparaturstelle gebildet hat, fährt sie seitdem damit herum (fährt nicht viel). Ohne Probleme !
Wobei man auf die "Beulen" Bildung auch bei einem Professional Geflickten Reifen achten muss.
Ich weiß zwar nicht ob ich bei meinem Wagen damit dauerhaft rumfahren wollen würde, es ist aber auf jeden Fall besser als diese Dichtmittel die die Fahrzeughersteller Mitliefern und Reifen + Sensoren Zerstören.
812YnjwR9sS._AC_SY879_.jpg