Ich habe keine Verbraucher, die ständig laufen. Hab nur CPP Anlage. Marderschutz wird mit eigenen Batterien betrieben.
Wie DeltaWhisky bereits geschrieben hat, ist deine Batterie vermutlich bereits Kaputt, was nach gut fünf Jahren auch schon mal sein kann.
Wie lange hält eine Autobatterie?
Störungen der Elektrik, der Elektronik oder der Batterie sind nach Angaben des ADAC die Hauptursache bei liegengebliebenen Fahrzeugen. Am häufigsten müssen die Pannenhelfer ausrücken, weil Autos gar nicht erst losfahren können. Fast jedes dritte Fahrzeug benötigt Starthilfe aufgrund einer schwachen oder defekten Batterie.
Ist die Autobatterie einmal leer, ist ein Austausch unumgänglich. In der Regel ist dies nach vier bis fünf Jahren der Fall.
Quelle: https://www.tuev-nord.de/de/pr…on-tipps/winter/batterie/