Beiträge von the_ryu

    soweit ich das Verstanden hab, zeigen die Blätter an, wo sich das Fahrzeug merkt das es gut Elektrisch fahren kann, daher kommen diese auch nur an stellen wo du regelmässig fährst, es merkt sich auch wo oft (bei einer Ampel) stehst und er somit warten kann bis er den Motor zuschaltet.

    Ja, das wird am Fahrstil liegen. Ich bin zwar auch jemand der relativ zügig unterwegs ist und in der Regel am oberen Ende des Tempolimits anzutreffen ist, aber ich fahre sehr vorausschauend. Ich fahre viel über die Landstrasse und wenn ich etwas am Strassenrand sehe oder wenn Autos vor mir bremsen, dann gehe ich erst einmal runter vom Gas. So rolle ich erst einmal weiter und oft ist die Bremse gar nicht notwendig. So bleibe ich mit ca. 7 Litern auf 100 km unter der Werksangabe (7,6 l/100 km) meines Avensis. Aber bei manchen Autofahrern vor mir, habe ich den Eindruck die fahren mehr mit der Bremse, so oft wie die Rücklichter rot aufleuchten. Oder sind das alles Elektro oder Hybrid-Fahrzeuge vor mir, die jede Gelegenheit zum Rekuperieren nutzen wollen?

    Eher Berms-Assistenten in Kombination mit Lenkern die dort lieber nicht setzten sollten ;)

    (Nein im ersten ich hoffe sehr das dieses andauernd Anbremse die Assistenssysteme sind und die Leute nicht wirklich dermassen Intelligentebefreit fahren :/ )


    Wobei Zügiges fahren dem Verbrauch eines Hybriden nicht steigen lässt, das Unnötige mit "Vollgas" and die nächste Ampel oder Kreuzung ranfahren und dann stark Bremsen killt den Verbrauch (wie auch bei normalen Verbrennern)

    Bei mir Funktioniert die App, die Meldungen das was offen ist und auch die heutigen Fahren sind drin.


    Ich würde mich aber an euere Stelle nicht dauernd so auf die App Fokussieren. Die meisten App's sind nix anderes als eine etwas Aufwendigere WebSeite (vorallem ende wie die von Toyota die eigentlich gar keine Funktion hat), wenn hier irgendwas Probleme macht dann der die Server dahinter. Ihr könnt das ganz leicht überprüfen und nachsehen ob die Fahren in der Web Oberfläche Vollständig sind. Wobei man auch hier sagen muss, dass auch in der Vergangenheit immer mal wieder Fahrten fehlen.


    iOS 2.8.2 (209) [Österreich]

    ja, der Alexander Bloch mag Hybrid, macht dazu auch wirklich gute (und überraschend viele) Videos,

    Jochen Albig beschwert sich über Sachen, die bei jedem Golf mittlerweile schlimmer sind (aber dort ist es halt ok), gut was den Verbrauch angeht da kommen sie halt nicht herum.


    Es ist halt keine Auto um auf einer Deutschen Autobahn mit durchgedrückten Gaspedal zu fahren und macht damit bei den typischen Tests weniger Spaß ;)

    Wobei bei diesen Neuren Auto-Test von diversen YouTube'rn, merkt man sehr schnell wer Hybrid mag und wer damit gut Umgehen kann und dort hat sich schon lang keiner mehr über Toyota beschwert.

    Hi,
    ich habe das alles in einer Tasche von Toyota im Kofferraum in der Reserverad Mulde (dort ist ein Einsatz mich "Fächern". Da ich den Doppelten Ladeboden sowieso niemals in der unteren schiede einlasse (da Unpraktisch weden den Rändern und der Kofferraumwanne), habe ich dir noch ein zwei Kunststoff Einsätze drinnen damit ich echte drei Ebenen hab. Eine zweite Warnweste liegt in der Mittelarmlehne, auch der hab ich noch eine Einsatz drinnen wodurch ich auch dort drei Ebenen hab und in der untersten das Zeug lagere was ich nie oder selten brauche, also Warnweste, USB-Kabel, Brillenetui (die Brille liegt im Fach darüber).


    Also Ablagemöglichkeiten sind mir RAV4 noch nicht ausgegangen ;) auch wenn es mir lieber wäre, ich könnte die Verbandstasche wie beim Audi unter dem Beifahrer Sitz (A3) oder in der Mittelarmlehne der Rückbank (A4 & A6) lagern.

    Aus diesen Werten ergeben sich die 6,9 l/100 km :


    "Toyota gibt für den RAV4 2.5 Hybrid 4x4 GR Sport einen WLTP-Normverbrauch von 5,8 Litern Super an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 Litern ermittelt, was Spritkosten von 12,01 Euro auf 100 Kilometern verursacht. Auf der Eco-Runde verbrauchte der Toyota 5,9 Liter, während er sich auf der Pendler-Strecke 6,6 Liter genehmigte. Wurde der Toyota sportlich bewegt, stieg der Verbrauch auf 9,5 Liter."


    Wie muss man denn fahren, um 9,5 l zu erreichen? Bei mir stand mal nach einer "Sportfahrt" 7,9 l und da habe ich den RAV4 sicher nicht Hybrid-like gefahren...

    Wäre es ein Sinnvoller Test, wäre die gefahrenen Route dabei, wo man auch sieht wo sie auf welche Verbräuche komme. Hinzu kommt das die meisten dieser Test die Hybriden wie Diesel oder große Benziner fahren. Ich meine bis heute reget man sich über den "Gummibandeffekt" des CVT Getriebes auf, obwohl der Rav4 kein CVT sonder ein eCVT (Planetenradgetriebe) hat.

    Denn erst wie diese auf solche Werte kommt sieht man sehr gut in dem Video aus 2020:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder kurz um AutoMotor und Sport mag keine Toyota, da sie halt viellieber irgendwelche M5, RS6 oder AMG's testen :P