Beiträge von the_ryu

So jetzt konnte ich mal ein Foto machen. Viel zu sehen ist auf dem Display hier nicht mehr. Und ich denke das wäre besser, wenn der Hintergrund weiß ist.

RAV4.jpg

Ich verstehe dein grundsätzliches Problem, hatte dies selbst schon mal (eher selten). Auch wenn es dir nicht hilft, dass war früher bei Toyota viel schlimmer, bei meinem Carolla E12 sah man zum Teil dann auch nicht die Zeiger wenn es Blöd gespiegelt hat.

Aber ganz ehrlich, die Geschwindigkeit ist ja ablesbar und das ist das Wichtigste oder kommt es bei dir vor dass es über einen Längeren Zeitraum so Spiegelt ?

bei mir war es, wenn ich die Spur gewechselt hab, bei aktuellen Überholverbot. ( Wobei ich aber gar nicht überholen wollte sondern zb. eine Autobahn Auffahrt hoch gekommen bin und mich Einreigen wollte.

Update: Mist, ich sehe grad es geht um einen Rav4 der 2. Gen, sorry dann passt mein Beitrag so garnicht.

Hi,

Willkommen im Forum.
    Zu diesem Thema gibts aber bereits mindestens einen Thread.
    Dei Ladeschale der ersten Modelle ist zu schwach für die Apple iPhones ab 13

Wenn du diese also Verwenden willst, wirst du auf eine andere oder auf die vom Facelift umrüsten müssen. Ich selbe würde vermutlich auf die Inbay Lösungen umrüsten.

lg

Kauft ihr euch die Autos eigentlich alle, verkauft nach ein paar Jahren und legt für das neue Modell ordentlich drauf? Oder least ihr?

Wir haben z. B. gleich bezahlt, wollen ihn aber auch möglichst lange fahren … rechnen wird der sich bei dem Preis ohnehin niemals. Fährt ja keine 20 Jahre. Würde mir den nächsten, wenn denn einer fällig ist, wohl nicht mehr neu / als Tageszulassung holen … eher als 3-5 Jahre alten Wagen holen.

Ich kaufe immer "Bar", bis jetzt alle drei bis vier Jahre in dem ich oben etwas drauf lege. Habe aber auch immer ~drei Jahre alte Autos (Audis) gekauft, die man nach 3 Jahren um den halben Preis bekommen hat. Aber jetzt will ich keine Autos mehr ohne Garantie haben.

Der Rav4 (war daher mein erste Neuwagen (wenn ich denn für meine Exfrau nicht mitrechnet ;) ), dieser soll aber jetzt auch länger als die üblichen drei/vier Jahre in meinem Besitzt bleiben. Wer weiß, wenn die das mit den EU Vorgaben so weitergehen, muss man vielleicht noch etwas warten bis die Vorgaben wieder zurückgeschraubt werden (Geschwindigkeit Wartung zb.).

Wäre ja nicht das erste mal, dass unnütze Vorgaben wieder wegkommen, sage nur Tagfahrlicht per Abblendlicht.

Die Elektrische Variante ist doch eh schon der BZ4X?

Ich hoffe auch das es in Richtung 4Runner/Hilux/Land Crouser und weniger in Richtung C-HR.
    (wobei die drei erste genanten halt tatsächliche Geländewagen sind).

Frühestens in Oktober, aber wer weiß wahrscheinlich lassen sich bis nächste Jabr Zeit.

Somit wird dieser Rav4 das Fahrzeug welches ich dann am längsten gefahren bin, da ich wieder nur das Facelift kaufen würde.