Beiträge von the_ryu

Bei mir Funktioniert die App, die Meldungen das was offen ist und auch die heutigen Fahren sind drin.

Ich würde mich aber an euere Stelle nicht dauernd so auf die App Fokussieren. Die meisten App's sind nix anderes als eine etwas Aufwendigere WebSeite (vorallem ende wie die von Toyota die eigentlich gar keine Funktion hat), wenn hier irgendwas Probleme macht dann der die Server dahinter. Ihr könnt das ganz leicht überprüfen und nachsehen ob die Fahren in der Web Oberfläche Vollständig sind. Wobei man auch hier sagen muss, dass auch in der Vergangenheit immer mal wieder Fahrten fehlen.

iOS 2.8.2 (209) [Österreich]

ja, der Alexander Bloch mag Hybrid, macht dazu auch wirklich gute (und überraschend viele) Videos,

Jochen Albig beschwert sich über Sachen, die bei jedem Golf mittlerweile schlimmer sind (aber dort ist es halt ok), gut was den Verbrauch angeht da kommen sie halt nicht herum.

Es ist halt keine Auto um auf einer Deutschen Autobahn mit durchgedrückten Gaspedal zu fahren und macht damit bei den typischen Tests weniger Spaß ;)

Wobei bei diesen Neuren Auto-Test von diversen YouTube'rn, merkt man sehr schnell wer Hybrid mag und wer damit gut Umgehen kann und dort hat sich schon lang keiner mehr über Toyota beschwert.

Hi,
    ich habe das alles in einer Tasche von Toyota im Kofferraum in der Reserverad Mulde (dort ist ein Einsatz mich "Fächern". Da ich den Doppelten Ladeboden sowieso niemals in der unteren schiede einlasse (da Unpraktisch weden den Rändern und der Kofferraumwanne), habe ich dir noch ein zwei Kunststoff Einsätze drinnen damit ich echte drei Ebenen hab. Eine zweite Warnweste liegt in der Mittelarmlehne, auch der hab ich noch eine Einsatz drinnen wodurch ich auch dort drei Ebenen hab und in der untersten das Zeug lagere was ich nie oder selten brauche, also Warnweste, USB-Kabel, Brillenetui (die Brille liegt im Fach darüber).

Also Ablagemöglichkeiten sind mir RAV4 noch nicht ausgegangen ;) auch wenn es mir lieber wäre, ich könnte die Verbandstasche wie beim Audi unter dem Beifahrer Sitz (A3) oder in der Mittelarmlehne der Rückbank (A4 & A6) lagern.

Aus diesen Werten ergeben sich die 6,9 l/100 km :

"Toyota gibt für den RAV4 2.5 Hybrid 4x4 GR Sport einen WLTP-Normverbrauch von 5,8 Litern Super an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 Litern ermittelt, was Spritkosten von 12,01 Euro auf 100 Kilometern verursacht. Auf der Eco-Runde verbrauchte der Toyota 5,9 Liter, während er sich auf der Pendler-Strecke 6,6 Liter genehmigte. Wurde der Toyota sportlich bewegt, stieg der Verbrauch auf 9,5 Liter."

Wie muss man denn fahren, um 9,5 l zu erreichen? Bei mir stand mal nach einer "Sportfahrt" 7,9 l und da habe ich den RAV4 sicher nicht Hybrid-like gefahren...

Wäre es ein Sinnvoller Test, wäre die gefahrenen Route dabei, wo man auch sieht wo sie auf welche Verbräuche komme. Hinzu kommt das die meisten dieser Test die Hybriden wie Diesel oder große Benziner fahren. Ich meine bis heute reget man sich über den "Gummibandeffekt" des CVT Getriebes auf, obwohl der Rav4 kein CVT sonder ein eCVT (Planetenradgetriebe) hat.

Denn erst wie diese auf solche Werte kommt sieht man sehr gut in dem Video aus 2020:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder kurz um AutoMotor und Sport mag keine Toyota, da sie halt viellieber irgendwelche M5, RS6 oder AMG's testen :P

ich sehe die Fahren, aber nicht alle von heute 50%, aber gut das kennen wir schon länger. Das einzige was mir an der App Wichtig ist, ist das ich sehe das der Wagen verschloßen ist und wo er steht.

Ich kann es von meiner Warte aus nicht sagen, da bei mir Zuhause das Handy-Netz leider stark schwankt, kann es sein das der Rav4 grad einfach kein Netz hat (in der Tiefgarage). Die letzte Fährte von gestern Abend hab eich, beim Versuch die Warnblinkanlage einzuschalten, ist es aber zu einem Fehler gekommen.

Naja, grundsätzlich hab ich alle Daten bis zu meiner Fahrt von Gestern. Allerdings selbst wenn ich jetzt aktualisier, bleibt die "Aktualisierung Zeit" auf Gestern

Oder es liegt ein Software Fehler vor, oder ein Node im Verbund (der auf dem deine App oder der auf dem dein Rav4 verbunden ist) hat einen Weg.

Wir wissen einfach nicht ;) Was wir wissen ist, dass Toyota offensichtlich nicht mit Software kann (zumindest nicht in Europa)