Beiträge von the_ryu

    Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) gibt dazu an, dass Reifen bis zu einem Alter von bis zu 3 Jahren als fabrikneu gelten. Ungebrauchte Reifen mit einem Alter von max. 5 Jahren gelten weiterhin als neu. Laut ADAC sollten Neureifen nicht älter als zwei Jahre sein.

    das war aber schon immer so, deshalb habe ich oft beim Neureifenkauf im Internet mir die DOT Nummer vor Kauf bestätigen lassen.

    Viele Autohändler die auch Räder wechseln bzw. dieses anbieten lagern ja meist schon nicht mehr selbst, sondern nutzen Dienstleister, die Räder lagern, dafür. Dieser liefert dann nach Anforderung die Räder und nimmt die anderen mit. Machen hier fast alle so. Ab einem gewissen Umfang rechnet sich das.


    Gruss

    Steffen

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ja beim kauf bereits wusste das der Bridgestone keine vier Jahre halten werden, von daher war mir das eine Jahr auf oder ab erst recht egal. Der Reifenschuster meines Vertrauen, bei welchen ich normalerweise meine Reifen kaufe liefert auch immer nur ein paar Wochen alte Reifen aus und dort werde ich auch die nächsten wieder kaufen.

    Ich hab es zwar schon irgendwo am Anfang mal geschrieben, aber es gibt zwei Spracheinstellungen im Navi die beide auf Deutsch eingestellt werden müssen.

    Ich würde sowieso Empfehlen einfach mal alle Menüs nach der Reiher durchzugehen um zu sehen was alles Möglich ist. Aber nicht auf die Menüs in der Navi-Ansicht vergessen ;)


    was EGT und EHR angehet, sagen wir mal so, im Forum wäre es mit bis jetzt nicht Untergekommen also kann es nicht so oft auftreten (wenn überhaupt). Was "Cabelgate" angeht, so sind erstens bis jetzt auch nicht so viele Betroffen und du hast 15 Jahre Garantie. Da du ja planst einen Gebrauchten zu kaufen, kannst du dir ja den Stecker Vorsorglich ansehen (lassen), oder du erwischt einen wo es schon gehoben ist. Falls du doch einen Neuwagen kaufen willst dann sieht es so aus als wäre das behoben worden.


    Eines darfst halt nicht vergessen, in so einem Forum ist ein ganz kleiner Teil der Lenker vertreten, von denen schreib dann die, die Probleme haben (jeden Tag zu schreiben des man keine hat, wäre ja auch etwas Sinnbefreit). Selbst wenn sagen wir 10 Mitglieder mit der Battier kämpfen, sind da über 1000 andere die kein Problem haben ;) (Hilft denn 10 zwar nicht, hilft dir das Thema einzuordnen),

    Ich habe ein paar Fragen, an alle die ab 05.2024 ihren Neuwagen RAV4 Vollhybrid bekommen haben und nach Möglichkeit eine Team-D-Ausstattung haben:

    Liegt an der im Navi hinterlegten Geschwindigkeit.


    Nicht automatisch. Er zeigt dir dann die "erkannte" Geschwindigkeit umrandet mit einem grün gestrichelten Viereck mit Pfeil in die Richtung, wo die neue Geschwindigkeit hingeht, also nach oben, wenn größer und nach unten, wenn kleiner.

    Dann kannst du dies per Tastendruck am Lenkrad bei Set für niedriger und reset für höher bestätigen und der RAV4 bremst bzw. Beschleunigt dann entsprechend.

    Auch wenn meiner etwas Älter ist als die 05.2024 so hat sich da nix mehr geändert, die Spiegelbeleuchtung ist mit einer Glühfadenlampe, kann man aber mit etwas Aufwand auf LED Wechseln. im Innenraum ist alles LED und ja für die Lautstärke hat man den Drehknopf. Zumindest CarPlay geht Wireless, die Android zeug müsste aber Mittlerweile auch ohne Kabel gehen.

    In dem Baujahr hatte auch jeder Mercedes, BMW oder Audi die Wurzelholz Optik, danach hatte alle Aluminium Gebürstet oder dieses furchtbare Carbon.


    Ich finde aber denn Zustand Top für die km. (Kenne ich aus anders) Die knöpfe sind nicht "Abgegriffen" und soweit man das siehe sehen die Setzte auch noch Gut aus. Das spricht sehr für die Qualität aber vorallem das T22 offensichtlich sehr gut auch aufpasst und denn Wagen gut Pflegt!