Beiträge von the_ryu

    Navigation selbst ja, Spracheingabe hab ich „nur“ mit einem Telefonat probiert (wobei dieses mangels Empfang natürlich schief gegangen ist)


    Nur das Laden des Profils hat ewig gedauert, ich hab meine Heimatadresse aus der Navi-History genommen (also letzte Ziele)

    hatte ich auch eine Zeit lang, bin mir aber nicht sicher ob es mit dem Dämmen des Wasserkasten wegging oder ob einfach nur ein Festdrücken der Leiste die da bei der A-Säule/Scheibe ist wegging.

    Typisches IT-Problem:

    1. Überwachungssystem bemerkt ein Problem (hier: offene Kofferraumklappe)
    2. Überwachungssystem generiert eine Meldung
    3. Meldung wird an das Versandsystem übergeben
    4. Versandsystem prüft ob Meldung verschickt werden kann
    5. Meldung kann verschickt werden: Meldung verschicken und aus Speicher löschen.
    6. Meldung kann nicht verschickt werden (z.B. kein Netz, keine Antwort vom Server, etc.): Meldung Zwischenspeichern, warten und bei 4. weiter machen.

    Und somit prüft kein System mehr, ob der Grund für die Auslösung der Meldung (1.) noch besteht.

    :D


    Ich bin in der IT tätig und das ist einfach nur eine Räudige Implementierung. Denn zu überprüfen ob die Alarm noch Aktuell ist, bevor ich ihn aussende in einer Umgebung wo ich davon ausgehen muss, dass das Fahrzeuge oder Handy auch mal keinen Netz hat ist keine Rocket Science. Da hat Toyota scheinbar auch Entwickler setzten die mit der Realität eines Verteilten Systems nicht zu recht kommen :cursing:

    Funktioniert bei mir alles (allerdings MJ23 und Österreich)

    Das Österreich schreib ich immer dazu, da wir hier offenbar auf Unterschiedlichen Server landen und auch die Mobilfunkanbieter andere sind (sein müssen).


    Allergens ist mir gestern was anderes aufgefallen, der Rav4 ist gestern längere Seit in einem Tal ohne redlichen Handyempfang gestanden, da wir Wandern waren. Die Meldung über die zu lange offene Kofferraum klappe (welche ich nervig finde, solang der Schlüsse in der nähe des Fahrzeuges ist) kam erst, als de wagen wieder Empfang hatte, der Kofferraum aber schon längst geschlossen war :(

    Hey,

    so wie ich das Verstanden passt er auch das Hybrid Verhalten an, also wann er elektrisch fährt. Man muss aber wirklich relativ häufig diese Stecken fahren. Ich bin z.b. ein bis zwei mal im Monat in Bratislava, fahre dort auch immer die exakt selbe Stecker hab aber nie die Blätter.


    lg

    soweit ich das Verstanden hab, zeigen die Blätter an, wo sich das Fahrzeug merkt das es gut Elektrisch fahren kann, daher kommen diese auch nur an stellen wo du regelmässig fährst, es merkt sich auch wo oft (bei einer Ampel) stehst und er somit warten kann bis er den Motor zuschaltet.

    Ja, das wird am Fahrstil liegen. Ich bin zwar auch jemand der relativ zügig unterwegs ist und in der Regel am oberen Ende des Tempolimits anzutreffen ist, aber ich fahre sehr vorausschauend. Ich fahre viel über die Landstrasse und wenn ich etwas am Strassenrand sehe oder wenn Autos vor mir bremsen, dann gehe ich erst einmal runter vom Gas. So rolle ich erst einmal weiter und oft ist die Bremse gar nicht notwendig. So bleibe ich mit ca. 7 Litern auf 100 km unter der Werksangabe (7,6 l/100 km) meines Avensis. Aber bei manchen Autofahrern vor mir, habe ich den Eindruck die fahren mehr mit der Bremse, so oft wie die Rücklichter rot aufleuchten. Oder sind das alles Elektro oder Hybrid-Fahrzeuge vor mir, die jede Gelegenheit zum Rekuperieren nutzen wollen?

    Eher Berms-Assistenten in Kombination mit Lenkern die dort lieber nicht setzten sollten ;)

    (Nein im ersten ich hoffe sehr das dieses andauernd Anbremse die Assistenssysteme sind und die Leute nicht wirklich dermassen Intelligentebefreit fahren :/ )


    Wobei Zügiges fahren dem Verbrauch eines Hybriden nicht steigen lässt, das Unnötige mit "Vollgas" and die nächste Ampel oder Kreuzung ranfahren und dann stark Bremsen killt den Verbrauch (wie auch bei normalen Verbrennern)