Beiträge von the_ryu
-
-
hier mal infos aus der USA, 2025 scheint kein neues Modell zu kommen: https://pressroom.toyota.com/v…yota-rav4-plug-in-hybrid/
-
ich reinige mit der Lederpflege, Sitze, Mittelarmlehne, Schaltknauf und Lenkrad. Echte Leder sind aber nur die Sitze und das Lenktrad, soweit ich weiß.
-
lauf Signatur hast du das Cloud Navi, dort ist es nicht möglich
DU kannst dir diese Info aber im Tacho einblenden -
Ich hab bis Dato auch beim Corolla E12 und bei beiden Yaris XP13 und XP21 mit 120Nm angezogen (beim Corolla fast 20 Jahre lang, beim Yaris jetzt schon seit fünf Jahren)..
Werde aber ab jetzt mich doch an die Vorgaben halten, da ich keine Lust hab die Bolzen abzureißen.
(Und ich werde mal meine Drehmomentenschlüßel Überprüfen ob dieses nicht zu früh auslöst).
-
ja, nachdem ich keine Steckdose in meiner Garage hab, werde ich mir wohl auch eine Batteriewächter leisten und nachladen wenn ich meinen Bruder oder meine Mutter besuche.
Sobald die Batterie dann fällig wird, werde ich auf jedenfalls gegen eine etwas größere Tauschen. -
mist, ja bei dem Fahrprofil darf das noch nicht sein
Ok, also wird wohl beim nächsten Prime-Day ein Jump-Starter mit bestellt -
Hmm, wenn es jetzt auch von zwei Jahre alte Rav4 trifft werde ich auch Langsam Nervös, vorallem da ich viele echte Kurzstrecken (< 10km) fahre
Ah, ich vergesse immer das viele Deutsche Modelle die Toyota Alarmanlage haben, sind Fahrzeuge ohne überhaupt von dem Problem betroffen (in den ersten ~4 Jahren, danach ist halt einfach mal die Batterie zu tauschen)
@rheinschauerin wie ist dein/euer Fahrprofil ? Nacht ihr auch ein eAuto habt schädlich mal eher die längeren Strecken mit dem Rav4 ?
-
Bei mir kommt er, wenn ich wo länger ohne Internetverbindung gestanden bin, bzw sehr schlechter Verbindung. Meinst verlangt der Toyota dann kurz darauf das ich das Passwort neu eingebe. Was sehr lästig ist, da wäre ein Quick-Login über die Toyota App, mit der das Auto sowieso verbunden ist, besser.
-
soe, vorhin habe ich mit meinem Chef gesprochen, er meint gut, aber nicht durchdacht.
Was bringen dem Rettungsdienst die Unterlagen in der Sonnenschutzblende wenn Gefahr im Verzug ist ( Person im Fahrzeug eingeklemmt ) und keiner ins Auto kommt um die Unterlagen herauszuholen. Einzig ein Barcode mit den Unterlagen an der Scheibe macht Sinn und das lässt er sich nun schwer durch den Kopf gehen.
Mercedes macht wohl so etwas schon.
Gruss
Steffen
Ich verstehe zwar die Idee dieser Überlegung, aber was machen die Rettungskräfte:
- wenn kein Empfang ist
- der Empfang gestört ist
- der Anbieter hinter dem QR Code eine Störung hat
- usw.
Ich hab mir zwar so eine "Rettungskarte" versehentlich bestellt, ist nur eine Karte mit nem QR-Code drauf die man in die Scheibe Kleben kann. Habe diese zusammen mit der Ausgedruckten Version der Toyota-Rettungkarte (also dem doppelseitigen A4 Zettel) in der MIttelarmlehne liegen.
Am Ende des Tages wird es Vermutlich sinn machen beides zu haben, den QR-Code am Fenster und die Gedruckten Version an der Sonnenblende.
Ich finde es sehr Schade das Toyota hier keine Halteklammer an der Sonnenblende hat (wie es zb Audi hat), allerdings wäre es natürlich noch besser wenn die Hersteller eine Hintzefeste Rettungskarte direkt in die Sonnenblende Integrieren. Genaus so wie das "Fach" für die Rettungsweste fehlt (Skoda hat da zb ein kleines Fach im Tür-Fach wo man diese gut (und unauffällig) unterbringen kann.