mein durchschnitt seit März 2023 liegt bei 6,47l auf ~33k km, wenn ich das erste Jahr ausrechne da er Rav4 nach dem ersten Service weniger Verbraucht, komme ich au f 6,38l , wobei der Verbrauch im Winter den Schnitt deutlich an oben drückt. Nachdem ab ende Mai bei mir die täglich Kurzstrecken wegfallen und der Rav4 eigentlich überwiegend >10km innerstädtisch bzw. auf der Autobahn bewegt wird, bin ich schon auf denn zukünftigen Verbrauch gespannt.
Beiträge von the_ryu
-
-
Was war bei diesen Fahrzeugen anders?
die hatten einen eigenen Verbrauch und Km-Zähler welcher sich auch selbständig beim Tanken zurückgesetzt hat , somit musste man nicht manuell TripA und den Durchschnittsverbrauch zurücksetzen
-
Plant ihr echt so eure Fahrten ?
Ich steige ein und nutze die Sprachfunktion für die Eingabe im Navi.
Ja schon, da ich mit der Automatischen 360° Kamera Fahre würde diese mir ja die Eingabe beim herausfahren aus der Garage aber auch die Sprachsteuerung die ganze Zeit unterbrechen, so steige ich jetzt ein und kann direkt starten.
Außerdem fahre ich oft mehrere Ziele an da ist ganz Praktisch schon alle im Auto haben
-
T22 den Zähler 1 nutze ich für die Ermittlung von Tankstop zu Tankstop.
Den Zähler 2 z.B. wenn ich in Urlaub fahre. Da wird der vor der Fahrt auf Null gestellt und wenn ich zurück bin, dann weiss ich, wie viele km ich im Urlaub gefahren bin.
Ich den aber auch, wenn ich für die Firma mit meinem Auto unterwegs bin.
mache ich genau so.
Wobei mir der Tankzähler welcher der Yaris und der C-HR hatten abgeht -
Richtig, aber diese "Sende" Funktion haben wir mit RAV´s EZ vor 2023 nicht.
Da steht nur Navigieren / Teilen / Entfernen
Verwende neueste Version für iOS, habe im App-Store extra noch mal aktualisiert. Habe also die neueste Version der MyT-App, die Sende-Funktion jedoch nicht.
das ist Schade, vorallem da das MM19 das eigentlich schon vor dem MM21 unterstützt hat
-
hier mal ein paar Screenshots.
wenn ich nach einer Adresse suche ( hier ein Paketshop in Wien als Beispiel) habe ich jetzt den Button „Route“. danach kann ich eben zim Rav Senden.
-
Welche Version hast Du?
2.14.0 (424), auf iPhone
-
Danke! Kannst du kurz beschreiben, wie das geht?
Ist eigentlich ganz simpel, aufs Karten-Symbol unten gehen, bei "Wohin ?" die Adresse eingeben, danach auf Route gehen und schon kommt der Button, "Senden" mit nem Auto und einem Pfeil als Symbol. Wenn man dann ist Auto steigt wird man gefragt ob man die Route gleich Navigieren will.
-
Es gibt eine neu Version der MyT App, so wie es aussieht kann man jetzt Endlich Navi-Ziele an jenes Senden. Werde ich gleich heute beim Heimweg testen.
Ja, man kann sich jetzt beim Smart Connect auch die Ziele ins Auto schicken und bekommt beim Staten die Frage ob diese gleich für die Navigation verwendet werden sollen
-
Es gibt eine neu Version der MyT App, so wie es aussieht kann man jetzt Endlich Navi-Ziele an jenes Senden. Werde ich gleich heute beim Heimweg testen.