Beiträge von the_ryu

Hmm,

das ist spannend, diesen Effekt hab ich beim Rav4 nicht, der Hintergrund ändert sich bei mir nicht (der Grüne Schleier unter dem S1), auch im "Normal" Modus.
    Was der Sport-Modus ist bzw. wie er funktioniert ist mir schon klar ;) Ist halt am Ende eine reine Kennlinien-Anpassung.

Viel mehr werde ich mich damit aber nicht spielen, dann die "Shift" Stellung vom Wahlheben nehme ich nur beim Bergabfarhen und wenn ich beim Rollen stärker Abbremsen möchte aber zu Faul für die Fußbremse bin :P Denn Sport-Modus nur beim Überholen auf der Landstraße (also so gut wie nie), da ich entweder in der Stadt (ECO-Modus) oder auf der Autobahn (Normal, ECO im Stau) unterwegs bin.

Ob das S jetzt Doppel verwendet wird (Shit und/oder Sport) werden wir am Ende nicht beantworten können, da wir alle nur Raten.

IMG_7331.jpg

Hey,

ja das "S" steht in der Regel für "Shift" und nicht für Sport, viele (vollem Deutsche) Fahrzeuge schalten dann aber auch gleich denn "Sport" Modus mit ein (hat mein Audi so macht, macht BMW so).

Ob das beim Rav4 auch so ist, ist halt die frage, aber es kommt ja nicht die Animation die sonnst kommt wenn man denn Fahrmodus wechselt.

Meiner war Anfang Feb. beim Jahresservice und es gab ja zwei Rückrufaktionen, PDC und Tacho-Display. Nachdem meine Tacho Einstellungen Resetet waren scheint da auch was passiert zu sein, auf der "Garantie Kundenrechnung" hab ich aber PDC und "MGR Cable (HV Flor Under Wire). Kann es also sein das Toyota beim Service gleich was mitmacht ?

😂 Ich weiß ja nicht ein Kollege hat nen Honda Hybrid und der hat die selben 12V Batterie Probleme, also so zu tun als wäre Toyota die einzige Marke wo sowas vorkommt, ist etwas übertrieben.

Ist es lästig? Ja, ist aber auch ein „Deutsches“ Problem wegen der Alarmanlage die extra Verbaut wird und in Österreich nicht mal auf Aufpreis zu bekommen war.

Ich hab grad nachgesehen in Österreich kann man grad eine. XA50 mit 250k auf der Uhr kaufen, es also nicht so das die wegen dem Kabel alle Kaputt gehen.

Das ist sicher eine Option. Aber als ich die Meldung bekam war ich schon etwas nervös, denn ich hatte am nächsten Tag einen Termin, der frühes Aufstehen und eine lange Autofahrt erforderte. Da hätte ich keine Lust und Neven gehabt eine Stunde auf die Pannenhilfe zu warten für ein Problem, dass man im Voraus lösen kann.

Deshalb hab ich nein Noch unterm Sitzt liegen ;)

aber nachdem nicht mal die Spiegel oder die Heckklappe langsamer aufgingen, sehe ich es jetzt entspannter. Ich glaube das Toyota da nen Systemfehler hatte, denn beim letzten mal, bin ich grad von einer Langen (~2x 90km) Autobahnfahrt zurückgekommen, also konnte die 12v Bat. garnicht leer sein. (Beim ersten mal, war es halbwegs Plausibel).