Beiträge von the_ryu

Es ist in Österreich verboten den Motor am Stand laufen zu lassen und bei der Vorklimatisaerung kann es passieren das der Motor gestartet werden muss

Bin bislang seit über 3 Jahren und 47000 Km nicht betroffen, dennoch macht man sich so seine Gedanken, wenn der Wagen im Urlaub mal 10 Tage abgestellt werden muß.

Warum ist Toyota nicht in der Lage, den "großen" Akku als Erhaltungsladegerät zu nutzen?

Die Kapazität sollte für Monate reichen, um die 12 Volt Batterie am Leben zu halten.

Das kann doch nicht so schwierig sein, oder?

Ich verstehe deine Sorgen, da ich grad die selben habe, obwohl ich bis jetzt keinerlei Probleme hatte.
    Ich hab das jetzt für mich so gelöst das der kleine Noco Jumpstarter unterm Fahrersitz liegt. Da dieser auch als PowerBank bzw als Not-Licht verwendet werden kann ist er sowieso ne Sinnvolle Anschaffung für Notfälle. (Zusätzlich könnte ich jetzt auch wieder jemanden anders Starthilfe geben ohne meine Elektronik zu Risiken ;) )

in AT geht es (außer das ich gestern nicht benachrichtigt wurde, dass das Schiebedach offen ist. was aber Absicht war, weil ich sehen wollte wie das jetzt in der App aussieht).

was jetzt noch fehlt ist, dass man die Fenster so wie früher auch zumachen kann.

Meine Bedenken wurde auch nur Stärker, da meine Exfrau beim Yaris Cross bereits in der erste Woche einmal ein 12V Problem hatte.
    ich hab jetzt die Zigarettenanzünder Spannungsanzeige die ich aber eher als Spieler sehe und jetzt eben den Jumpstarter (der ja auch gleich ein Notlicht und eine PowerBank ist) welches ich unter den Beifahrersitz legen werde, somit bin ich ab jetzt auf der Sicheren Seite und werde keine weiteren Gedanken daran verschwenden. (Vorallem da die Anzeige bereits nach keiner kurzen fahrt, bereits wieder über 12V für die Batterie anzeigt)

Die „Schwanz-Lichter“ sind „off“. :D 8o =O

Ich habe gestern noch ein Encoding-Problem (Umlaute) gemeldet, da mein Händler in der Servicehistorie nicht korrekt geschrieben wurde. Ich dachte, dass solche Probleme inzwischen der Vergangenheit angehören.

IMG_4001.jpeg

ja sieht so aus als hätten sie die neue „Translation“ Datei automatisch generiert…

Nein, aber eine AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat) :) ... zumindest in meinem Gen. 4 RAV4 Hybrid (Yuasa HJ-S46B24R).

Kann mir nicht vorstellen, dass Toyota bei Gen. 5 auf Säure zurückgeht.

Wenn die mal unter 40% fallen sollte, hänge ich sie einige Stunden ans Ctek.

Ja, muss ich sowieso mal machen, geht nur leider nicht bei mir Zuhause da ich keine Steckdose hab.