Alles anzeigenich beziehe mich jetzt in meiner aussage, was ich mit "sportmodus" also "S" meine: wenn du den drehregler (Eco/Normal/Sport) auf "Sport" stellst, wird der hintergrund im display und
das drehrad auf der mittelkonsole rot. (grün=eco / rot= sport. genau in diesem S modus wird die drehzahl permanent höher gehalten, insbesondere in zusammenspiel mit dem benziner, damit du
gleich mehr feuer beim kickdown oder herausbeschleunigen hast. früher hast du beim handschalter ja heruntergeschalten, vor dem überholvorgang z.b... und ja, die rekuperation ist im sport-modus höher,
als im normal-modus, (mehr drehzahl=höhere motorbremse=mehr generatorleistung=mehr energierückgewinnung)
natürlich wird aus unserem sportmodus kein ferrari, aber die definition ist für mich klar. macht ja auch farblich kein sinn, dass ein eco-modus rot aussieht und der sportmodus grün
beste grüße
ps: meine videos folgen in kürze....
Hmm,
das ist spannend, diesen Effekt hab ich beim Rav4 nicht, der Hintergrund ändert sich bei mir nicht (der Grüne Schleier unter dem S1), auch im "Normal" Modus.
Was der Sport-Modus ist bzw. wie er funktioniert ist mir schon klar
Ist halt am Ende eine reine Kennlinien-Anpassung.
Viel mehr werde ich mich damit aber nicht spielen, dann die "Shift" Stellung vom Wahlheben nehme ich nur beim Bergabfarhen und wenn ich beim Rollen stärker Abbremsen möchte aber zu Faul für die Fußbremse bin
Denn Sport-Modus nur beim Überholen auf der Landstraße (also so gut wie nie), da ich entweder in der Stadt (ECO-Modus) oder auf der Autobahn (Normal, ECO im Stau) unterwegs bin.
Ob das S jetzt Doppel verwendet wird (Shit und/oder Sport) werden wir am Ende nicht beantworten können, da wir alle nur Raten.