Beiträge von the_ryu

    wenn man die Pieptöne im Thread für Pieptönen besprechen würde, hätte man auch schon gelesen das die ersten Facelift Modelle diese dauerhaft deaktivieren können ! (Ich hab ein Facelift und ich hab sie Deaktiviert)


    Zu denn andren Töne, der Gurtwarner Piept bei JEDEM Neuwagen und das ist auch gut so, wenn man mal mit Leuten spricht die wo der Spurtwarner sich nicht Akustisch melden wenn er nicht mehr mag, bekommt man schnell das Feedback das man gerne das Akkutische Feedback hätte und ich weiß 4 von 5 Fahrern brauchen das alles eh nicht, weil sie bisserfahren können, Miene Erfahrung von der Straße stagt was anderes ;)

    Also wer ein Facelift ohne EU-Zwangsbesprassung will, muss eines der erste Baureihen nehmen also von 2023 !

    doch es geht, es kommt auf das Baujahr an.
    Nochmal ich hab das Facelift (EZ 03/2023) und ich habe das Gepieps ausgestellt ! wenn ich über 5km/h (ist einstellbar) schneller als erlaubt fahre, wird das Verkehrszeichen ROT.

    Ach wirklich? Weil das wurde mich interessieren. Konnen sie mir vielleicht zeigen oder so wie das aussieht bitte? Ich würde gerne den facelift model nehmen weil ich denk das den spurhalte assistent besser funktioniert als beim '21 oder '22 Model. Also bei Ihren RAV4 kan mann nicht einstellen das das piepsen nur startet wenn mann z.B. 10km. uberschrittet? Weil das kann ich jetzt in meinen '21 Prius schon einstellen, das Gefällt mir sehr!

    wenn ich dran denke kann ich ein Foto machen, aber ja kann einstellen das es erst ab +10km Piebst oder eben Opisch warnt. Ich hab aber auch wirklich das MJ23 aus 2023

    Findest du die Geschwindigkeitswarnungen bei diesem Facelift-Modell nicht ziemlich nervig? Oder gibt es (andere) Gründe, warum du dieses Modell besser findest oder ihm den Vorzug gegenüber dem Originalmodell aus ’21 oder ’22 gegeben hast? Ich glaube der LTA funktioniert auch viel besser?

    das 23er Modell hat dies enoch nicht, erst aber 24 ;)

    Ja, es ist natürlich nervig, aber bei mir ist der Ton so leise eingestellt, dass man ihn mit Musik kaum noch wahrnimmt. Auch der Spurhalteassistent piept hin und wieder grundlos. Letztlich erweist sich die EU damit selbst einen Bärendienst – man lernt, die ganzen Warntöne schlicht zu ignorieren, weil sie viel zu oft und meist völlig unnötig losgehen.

    Ja und das obwohl man diesen Umstand mittlerweile sehr genau kennt.