Beiträge von sscdiscovery

Ehrlich gesagt, glaube ich ja da so nicht richtig daran. Die, die ich kannte haben meist nur kurzfristig den Schaden überdeckt und wurden dann wieder ausgewaschen.

Das diese Mittelchen nur an oberflächlichen Schäden helfen, sollte aber jedem klar sein.

Kratzerpolituren im KÜS-Test: Gegen fiese Spuren im Lack
    Kurz nicht aufgepasst und schon ist es passiert: ein Kratzer ist im Lack. Abhilfe versprechen hier Polituren, die leichte Kratzer im Klarlack verschwinden…
    www.amz.de

Gruss

Steffen

PS: kostet bei amazon 15.99 Euro und im Test wird es als Nano Kratzer Polish bezeichnet. Das ist falsch, es ist ( siehe auch Bild) das ist Kratzer Polish

tabelle-Kratzer-Entferner web-2.jpeg

das beste ist natürlich wenn man sich auf seine zwei Augen verlässt und den Strassenverkehr incl. der Blitzer beobachtet.

Das Thema Blitzer ist sehr heikel in Bezug auf die Rechtslage aber es gibt auch verlässliche Warner. Dieser Warnsysteme sind natürlich nur einigermassen genau wenn sie regelmässig geupdatet werden und z.B. eine Community neue Standorte meldet und einträgt. Es wird aber immer eine relative Genauigkeit bleiben. Selbst für Google Maps gibt es mittlerweile Apps die Blitzerwarnungen auf die Karte legen. Das wirst Du natürlich bei einem Werknavi heute hier kaum hinbekommen. Genau aus dem Grund habe ich ja auf das vollkommen überteuerte Werksnavi verzichtet und benutze mein Garmin. Dafür erhalte ich einmal im Monat ein Update ( kostet um 10 Euro im Jahr) das ich dann aufspiele und relativ genau ist. Tief in die Tasche musst Du bei Festeinbauten, also Geräten die auch aktuelle Lasermessungen anzeigen, greifen, da sind schnell 1000 verbaut, die sind dann aber auch ziemlich sicher. Wohl so um 95%.

Das sie wirklich funktionieren habe ich selbst schon erlebt, nur mir sind sie zu teuer. In dem Fall war es ein Valentin One Gerät, gleichwertige liefert Beltronics.

Ich passe da lieber auf und halte mich an die Geschwindigkeiten.

Das selbst preiswerte System wie meines das auf dem Garmin läuft funktionieren zeigt das Verbot dieser. Wenn es nicht funktionieren würde wäre auch kein Verbot :)

Gruss

Steffen

[Blockierte Grafik: https://www.tuningblog.eu/wp-content/uploads/2022/02/Fest-eingebauter-Radarwarner-e1643963026647.jpg]

neuer KÜS Test aus 12.22

Wagenheber im KÜS-Test: Auf und nieder
    Ob Reifenwechsel oder kleine Reparaturen am Auto – der Rangierwagenheber ist im Werkstattalltag unentbehrlich. Die Exemplare aus Aluminium sind bis zu 20…
    www.amz.de

Gruss

Steffen

Einen anderen Test gab es auch in der FAZ im September

Wagenheber im Test 2022: Unsere Testsieger im Vergleich | FAZ
    Will man sich einen Wagenheber anschaffen, sollte man darauf achten, dass er für das eigene Fahrzeug geeignet ist und sich mit ihm sicher arbeiten lässt. Zur…
    www.faz.net

Zündkerze NGK LFR6A-11 3672, 1 Stück
    Zündkerze NGK LFR6A-11 3672, 1 Stück - u.a. für Mercedes-Benz. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 1 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt versandkostenfrei…
    www.motointegrator.de

die haben sie im Programm. Ist Cleverlog Berlin.

Gruss

Steffen

Aber warte mal was die anderen schreiben, es laufen hier noch welche aus Gen.2

also wenn sie top passen sollen kommst Du um " Hochpreisware" nicht umhin. Wenn Du aber dann schreibst "theoretisch nur Fahrersitz" dann sollte es ein sogenannter Werkstattschoner auch tun. Wie gesagt hier reicht die Bandbreite von Massanfertigung bis Wekstattschoner :)

Gruss

Steffen

Achso, nicht zu vergessen ist das bei Schonbezügen etc. die Sitzheizung länger braucht um warm zu werden.

so neues Update,

der RAV geht nicht zur Europa. Die Itzehoer hatte in den Kalkulationen/ Angeboten nachgebessert und ist im Bereich Elementarschaden besser aufgestellt wie die Europa. Bei gleichem Preis wohlbemerkt.

Ist mein Makler drauf gekommen. Vertragsabschluss liegt schon hier für 23.

Gruss

Steffen

Sommer wie Winter ( dann 17-er) mit 2,3 bis 2,5 bar. Offiziell war , glaube ich 2,3 bar auf VA und HA.

Ich meine da in der Tür ist auch irgendwo ein Aufkleber mit den bar Zahlen.

Gruss

Steffen