Beiträge von sscdiscovery

    Das Bild hier ist vom Auris, also auch die Toyota 86510. Die Masse erhalten die über die Halterung. Die Masse muss also bei der Hella extra gelegt werden.

    Was bei der Hella jetzt + und - ist? Ich habe auch das Bild nimmer im Kopf. Wie ich mich kenne, habe ich das einfach ausprobiert. :)


    Gruss

    Steffen


    PS: Masse habe ich an die Hupenhalterung gelegt mit einer Ringöse.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19856226de.jpg]

    ja Du kannst ja nur 2 Sätze speichern. Notfalls würde ich mir in Deinem Fall eine alte 17-er Toyota Felge mir einem billigen Reifen drauf da reinlegen.

    Das Zubehör ist alles da noch drin, incl. Wagenheber, Radschlüssel, Sanikasten/ Warndreieck und und und. Passt alles.

    Meine 4 Winterräder sind vom bunten Haus.


    Gruss

    Steffen

    deshalb schrieb der TE ja, das der Vermieter das nicht wünscht. In vielen Häusern hängt ja lustigerweise noch der Keller und Garagenstrom am Allgemeinstrom. Das zu trennen kostet halt. Klar sind Vermieter verpflichtet dem Mieter eine Lademöglichkeit zu ermöglichen, aber wenn er das nicht will, will er halt nicht. Gesetz hin, Gesetz her.

    Wir hatten hier auch keinen Strom in der Garage, also habe ich den mir den selbst vom keller aus gelegt und abnehmen lassen. Ist aber keine Miete.

    Evtl. wäre eine Möglichkeit die Garage mit einem geeichtem Zwischenzähler auszurüsten und den Verbrauch dann beim Vermieter abzurechnen.


    Gruss

    Steffen

    das ist eine echt schwierige Frage. Ich schreibe mal so wie ich es derzeit für mich denke. Wir haben ja den Vollhybrid. Es kommt auf den allgemeinen Nutzungsrahmen an.

    Der ist bei uns derzeit mit zwei Autos ( Benziner und Vollhybrid) so gegeben. Benziner ( Dacia Sandero aus 13) nur Stadtverkehr, RAV viel Stadtverkehr, Urlaubsfahrt und manchmal etwas weiter. Beide Fahrzeuge bezahlt. Mit mit Wissen von jetzt würde ich ein E Fahrzeug leasen, die paar mal weitere Strecke würde er schon schaffen. Aber ich hätte halt die Möglichkeit in der Garage oder der Firma zu laden und ein Ladepunkt ist hier einen halben Kilometer weiter. Auch wenn alle jetzt aufschreien, der PHEV wird auf längere Sicht sicherlich aus dem Programm genommen, genau wie der Vollhybrid. Was bleiben wird ist der Benziner mit E Fuels, sowie Elektro und Wasserstoff Das ist nicht nur meine private Meinung sondern die der gesamten Autoindustrie, auch wenn das etliche erst hinter vorgehaltener Hand sagen. Daher auch das Leasing, wer jetzt noch kauft oder finanziert geht das Risiko eines Verlustgeschäftes auf Dauer ein. Ausser das Auto wird bis zum wirtschaftlichen Totalschaden abgefahren.

    An Deiner Stelle würde ich auch die 300 PS zu den 220 nicht heranziehen. Unsere 220 reichen mehr als genug. Wann brauche ich sie? Ampelblitzstart- brauche ich nicht, sonst kein Unterschied. Auch die Endgeschwindigkeit ist gleich, eigentlich bei 180 abgeregelt. Stimmt aber auch nicht, die gehn bis 200, unserer jedenfalls und unsere Hybriden der Firma auch.

    Ich hatte der Tage den EV 6 mit 325 PS auf der Autobahn, fuhr auch nicht anders wie unser RAV mit 220 PS ausser halt viel bequemer. Gefühlt wie Captain James T. Kirk auf der Brücke der Enterprice. Ich habe da immer gut alle Vergleiche da ich beim Koreaner schaffe und so immer alles gut testen kann :)

    Fazit:

    - leasen oder es ist das letzte Auto bzw. Geld spielt keine Rolle

    - E Auto ( abhängig von den vorhandenen Ladepunkten )

    - wenn PHEV oder Vollhybrid dann Vollhybrid, der Preisunterschied rechnet sich nimmer ohne die hohe Förderung die jetzt für den PHEV wegfällt.


    Gruss

    Steffen


    ok, Du bist jetzt eh nicht schlauer wie vorher, hast aber ein paar Anhaltspunkte zum nachdenken :)

    federspanner hat man nicht nötig für die hinterachse

    ----------------------

    stimmt Beach, aber da er das noch nie gemacht hat ist es besser so. Wie gesagt, daher hatte ich auch Spanngurt geschrieben. Selbst die vorderen kannst Du so rausnehmen ohne Spanner wenn man weiß wie es geht :)



    Gruss

    Steffen

    merkst Du etwas beim anfahren, also ich meine eine ganz leichte Verzögerung??

    Wenn ja ist dann das Kreuzgelenk am Kardan fertig, wenn nicht so wie Raver schrieb. Drunterlegen und Welle versuchen anzuheben.

    Kardanwellen werden ja auch ausgewuchtet, eine leichte Unwucht kann auch so etwas verursachen. Vielleicht sieht man auch irgendwo das ein Gewicht fehlt. Am Rad sieht man das auch sofort- die Stelle ist sauberer :)


    Gruss

    Steffen