stimmt schon. Unser war ja auch 5 Monate beim Kauf alt. Da steht auch Reparatur am 15.09.2021 bei der Übergabe drin.
Scheint normal zu sein, wie so vieles.
Gruss
Steffen
stimmt schon. Unser war ja auch 5 Monate beim Kauf alt. Da steht auch Reparatur am 15.09.2021 bei der Übergabe drin.
Scheint normal zu sein, wie so vieles.
Gruss
Steffen
MichaToyota hat aber einen Jahreswagen, wie er schrieb. Die Fahrzeugübergabe ist ja nur beim Erstbesitzer.
Gruss
Steffen
ich meine im System gibt es den Punkt "Übergabeinspektion " nicht. Daher nimmt man wohl das einfachste ![]()
Gruss
Steffen
im elektronischen oder Papierbuch??
In der MyT sollte/ muss es jedenfalls immer stehen, bei der Papierausgabe meine ich auch. Müsste aber schauen wenn ich das Auto wieder hier habe.
Wie sollst Du sonst nachvollziehen ob es gemacht wurde. Ist ja eine Frage der Garantie/ Gewährleistung.
Gruss
Steffen
Screenshot_2023-08-16-08-52-55-11_715cf539f279538cd75643f24ff867f8.jpg
moniere den fehlenden Eintrag schriftlich per Mail beim Händler.
War bei mir genauso und musste dann angeblich von Toyota Europa, nicht Deutschland, nachgetragen werden. Hybridcheck eingetragen, Service fehlte.
Das die Probleme immer noch bestehen ist bekannt.
@
MichaToyota
in das elektronische ja und auch im alten Heft, wenn vorhanden, sollte dieses so sein.
Gruss
Steffen
bei mir ist auch das erste, die Textilmatten raus und Gummimatten rein. Da muss ich nie darüber nachdenken ob die Schuhsohle gerade nass oder verschmutzt ist.
Ich renne zwar nicht blind durch die Strassen, nur wohnen wir halt im Regenland, äh ich mein Sauerland ![]()
Gruss
Steffen
ich habe gerade mal geschaut, meine in 2021 gekauften Matten sind glatte 10 Euro oder fast 30% teurer geworden.
ich habe welche von ebay im Rückfahrscheinwerfer, die sind lt. Lieferant auch konform gewesen. Hat auch geklappt. Müssen also nicht immer Osram oder Phillips sein.
Was passiert wenn sie nicht konform sind sollte man sofort merken, sie gehen nicht oder flackern nur.
Gruss
Steffen
Komplette Scheinwerfer ist eine andere Baustelle, die sollten eine Zulassung haben und in der Norm liegen. Da gab es was mit der Lichtausbeute, die darf bei Haupt- und Zusatzscheinwerfer zuzsammen einen bestimmten Wert nicht überschreiten.
Oder extra als Arbeitsscheinwerfer, da geht alles. Nur dann nicht im Strassenverkehr.
nur Birne tauschen kann klappen, muss aber nicht. Deshalb schrieb 4Ravinger ja von "Canbus conform". Da ist was dran. Das hat nicht mit Gesetzeskonform zu tun, sondern mit Elektronik ![]()
Früher konntest Du auch den Kabelbaum von der AHK mit Stromdieben bedenkenlos an die vorhandenen Kabel der Rückleuchten klemmen. Heute wird das kaum noch funktionieren,
Das war schon bei meinem 2009 RAV so. Ohne fahrzeugbezogenen Kabelbaum ging garnichts. Eigene Erfahrung.
Gruss
Steffen
Hallo,
wir haben einen schwarzen RAV4 AWD Hybrid Lounge ( kein Plug In ) in schwarz mit beigen Leder reinbekommen. 12000 Km und von 2021. Sieht top gepflegt aus, habe ihn vorhin gerade inspiziert.
KP: klar wird sich bei 42 bis 45 einpendeln. Der steht noch nicht bei mobile und auch nicht auf unserer Homepage. Wie gesagt, ist gerade in die Ausstellung reingekommen.
Falls jemand Interesse hat, da gibt es ja momentan nicht viele von ![]()
Bilder kann ich bei Bedarf nachher gern machen.
Gruss
Steffen
Achso, bei Interesse, hier steht der:
Ansprechpartner: Herr Becker, Herr Klinke
Könnt Euch ruhig auf mich beziehen.
Sorry, ich wollte es nicht in den Verkaufsbereich stellen, da es ja nicht mein Auto ist.