Beiträge von sscdiscovery

das stimmt zu 100%. Nur wer weiß wie lange der Vorbesitzer damit schon so gefahren ist. Die Jahresleistung lag ja bei fast 32000 Km . Ich unterstelle jetzt mal einfach, das es den Vorbesitzer auf seinen Langstrecken nicht interessiert hat, Reifen sah ja ansich noch gut aus und die Profiltiefe war auch ok. Da Reifen von Michelin ja eigentlich auf Langlebigkeit ausgelegt sind, wird wohl auch die Gummimischung härter sein um dieses zu erreichen. Wenn man mal Tante Google bemüht ist das Problem der Sägezahnbildung bei Michelin Reifen schon seit Jahren bekannt und über alle Autohersteller verstreut. Unser einer Werkstattmeister kannte die Problematik doch auch.

Gruss

Steffen

Hier sind ja alle immer hochbegeistert von den Michelin Cross Climate. Sie sind ja auch gut und halten lange. Was ich aber bis dato auch nicht wusste, das diese Reifen manchmal zur Sägezahnbildung neigen. Ich hatte heute einen gebrauchten Ceed SW von uns der diese Bereifung drauf hatte. 3 Jahre alt und 95000 mit der Erstbereifung auf der Uhr, Auto top in Ordnung und Reifen optisch gut, auch bei der Laufleistung. ABER, beim fahren hatte man das Gefühl auf der HA Stollenreifen draufzuhaben. In der Werkstatt gleich auf die Bühne und siehe da: Sägezahnbildung auf beiden hinteren Reifen. Ich habe dann unseren einen Meister gefragt ob das normal ist. Der lachte nur und sagte ja bei Michelin schon. Speziell bei 19-er Bereifung würde das auch schon bei viel geringen Laufleistungen auftreten wie hier bei den 18-er und 95000 km.

Gruss

Steffen

Herzlich Willkommen hier im Forum, soviele RAV Gen. 1 laufen leider nimmer, daher werden wie in jedem Forum mehr die neuen Modelle behandelt.

Aber auch hier sind ein paar Foristen die noch einen fahren. Wenn diese wenig aktiv sind, zeugt das von der Zuverlässigkeit der Fahrzeuge. Sie laufen einfach :)

Toyota RAV4 Forum (1. Generation)

Einfach auf Seite 1 hier herunterscrollen.

Gruss

Steffen

dann war das aber echt Glück bei dem Treffer. Oder das andere Auto hatte die bessere "rostige" Knautschzone.

So wie bei einem Bekannten vor Jahren, der Abschlepper hat 1 Stunde benötigt um den Smart von der Hängerkupplung seines LR Defenders zu entfernen. Smart Totalschaden, Land Rover Lackschaden.

Alles wird gut, sei froh das Dein Toyota Dealer in der Nähe ist.

Alles ärgerlich, aber solange Euch nichts passiert ist, ist es ok.

Gruss

Steffen

wegen Winterreifen gibt es hier etliches. Da Du in Berlin wohnst, stellt sich eigentlich die Frage nach Ganzjahresreifen. Berge oder Hügel habt Ihr ja nicht, wo Winterreifen erforderlich wären :-).

Ausser Du bist oft in "richtigen" Bergen im Urlaub.

Gruss

Steffen

Foxi war schneller :)

Trickdo

buch es einfach unter sch.... gelaufen ab. Das nächste passiert es Dir bestimmt nicht. Wenn es wirklich nimmer zu reparieren geht, dann über ali, wie ottili schon schrieb oder eine Sperrholzplatte zurechtschneiden und mit Filz bespannen. Bei mir liegt das Reserverad drunter, da geht mal nichts kaputt. Gut ich transportiere da auch nichts schweres, dafür kann ich auf einen Sprinter zurückgreifen.

Gruss

Steffen

er selbst ( der Händler) kann da wohl gar nichts machen oder ändern. Das muss alles über Toyota Brüssel, also der Europazentrale, laufen. Wir wollen mal hoffen das die neue App, die kommen, soll dann Besserung bringt. Die Hoffnung stirbt halt zum Schluss.

Thema Winterräder, Du bist da nicht an Toyota gebunden, da gibt es hier auch ein paar eigene Themen dazu. Suche mal nach Winterreifen oder Winterräder. Meiner hat 17-er Stahlfelgen mit 225 Reifen in neu als Beispiel. Damit lag ich sehr weit über 1000 Euro unter dem Angebot meines Toyo Händlers.

Gruss

Steffen