Beiträge von sscdiscovery

Kommt auch drauf an wo Du wohnst, ich hatte das mal für den Land Rover nachgefragt beim Bootsbauer in Bregenz. Der wollte damals so um 150 Euro haben bei ausgebautem Lenkrad. Ich habe dann ein anderes gut gebrauchtes gekauft und selbst gewechselt. 600 Euro für ausbauen, neu beziehen und wieder einbauen ist schon ein stolzer Preis. Halt Toyota Goldstandard. Die bauen das aus, schicken es ein und bauen es dann wieder ein. Der Ausbau/ Einbau dauert für einen Fachmann nicht lange. Schnell verdientes Geld für die Garage.

Das machen auch viele Sattlerein für Pferdebedarf. Einfach mal rumhören. Wenn das nicht ausgebaut werden soll, wird das perse schon mal preiswerter.

Beiheizt ist nicht das Problem oder merkst Du die Drähte unter dem Leder, wohl eher nicht.

Gruss

Steffen

ob das 5er passt? Frag da mal auch nach.

TOYOTA RAV4 Lenkrad neu Beziehen: Design 5025-1-3
    Design 5025-1-3 RAV4 {module 217}
    meinlenkrad.de

frag doch Deinen Händler mal was er da hat. Wir warten auch ständig auf Fahrzeuge für Kundenbestellungen, kommen tun aber meist welche die wir auf Lager bestellt haben. Ist eine Frage der Ausstattungslinien. Wenn Du da zu Kompromissen bereit bist, geht immer was.Das Problem mit den langen Lieferzeiten haben alle, egal ob die Autos in Europa oder Asien hergestellt werden.

Gruss

Steffen

Hackerangriff ist noch nicht klar. Wenn wie hier das Bestellsystem abrauscht kann das viele Ursachen haben, in jedem Fall aber verheerende Auswirkungen.

-------------

Aug 30 (Reuters) - Toyota Motor (7203.T) was ramping back production at its Japan-based factories on Wednesday after a computer system processing orders for vehicle parts broke down on Tuesday, forcing the closure of 14 assembly plants.

The disruption shut down a system that is at the core of Toyota's lean manufacturing, a way of reducing inventory and maximising production efficiency that the Japanese automaker pioneered and its rivals have widely adopted.

30. August (Reuters) – Toyota Motor (7203.T) hat am Mittwoch die Produktion in seinen in Japan ansässigen Fabriken zurückgefahren, nachdem am Dienstag ein Computersystem zur Verarbeitung von Bestellungen für Fahrzeugteile ausgefallen war, was die Schließung von 14 Montagewerken erzwang.

Durch die Störung wurde ein System lahmgelegt, das den Kern von Toyotas Lean Manufacturing bildet, einer Methode zur Bestandsreduzierung und Maximierung der Produktionseffizienz, die der japanische Autohersteller als Pionier eingeführt hat und die seine Konkurrenten weithin übernommen haben.

Gruss

Steffen

Gesamte japanische Produktion von Toyota gestoppt
    Toyota produziert in Japan täglich 13.000 Autos in 14 Fabriken – und alle stehen gerade still. Die genaue Ursache ist unklar. Vor anderthalb Jahren kam es zu…
    www.spiegel.de

Soll wohl morgen weitergehen

Gruss

Steffen

Im Schnitt liefen bei den Marken von Toyota – ohne Daihatsu und Hino – im ersten Halbjahr 13.500 Fahrzeuge am Tag vom Band, wie sich auf Basis der Arbeitstage errechnen lässt.

Der LC ist konfigurierbar mehr wohl nicht.

Die Preise und Ausstattungslinien stehen erst ab Oktober fest. Samstag steht ein Vorserienmodell in Köln in der Toyo Collection und im September beim Buschtaxitreffen.

Mit dem Rangga wird wohl mehr in Richtung Australien, Golfstaaten gezielt. Auch Asien klar. Europa wohl eher dann wieder über freie Importeure.

Aber mal ehrlich, ehe ich mir ein neuen LC kaufe, der viel auf Lifestile macht, dann eher einen Ineos Grenadier, der scheint ehrlicher. Sieht übrigens auch klasse aus, wenn der Preis nicht wäre.

Stand dieser Tage bei uns auf einem anliefernden Transporter. Der Fahrer hat sich aber standhaft geweigert auch den abzuladen :)

Gruss

Steffen

IMG-20230803-WA0020.jpg

Du hast das neue Concept- Car vergessen, stand jetzt auf der Motor Show in Indonesien. Toyota Rangga

Gruss

Steffen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

b5b6f3b397103bc656043f3c5723f689.jpg

Der Plug-in-Hybrid bringt es weiterhin auf 306 PS Systemleistung, generiert aus zwei Elektromotoren und dem 2,5-Liter-Vierzylinder.

-

Zitat aus der ams von Oktober 2022.

------------------

Beim Hybrid spricht man immer nur vom Elektromotor 120 PS und beim AWD zusätzlich vom Elektromotor 54 PS an der Hinterachse.

Gruss

Steffen

Foxi

der N2 ist ja erst seit vorigem Jahr auf dem Markt und da hoffen wir mal das Michelin das Thema damit ad akta legen konnte.

RalfCux

jeder hat eine andere Meinung von und zu Reifen. Wenn ich etwas bemerke am Reifen, überlege ich auch nicht lange. Dann kommen Neue und gut. Ich selbst würde auch keine 95000 mit einem Reifen fahren, egal wieviel Profil der hat. Ich habe selbst bei unserem Dacia die vom Profil her guten Sommerreifen bei 50 Tkm weggschmissen und neue aufgezogen. Sie waren halt 6 Jahre alt . Wobei ja neue Reifen bis zu 5 jahren als "Neu" verkauft werden dürfen. 3 Jahre als "Fabrikneu" . Fach-und Sachgerechte Lagerung vorrausgesetzt.

Bei Besitz von Sommer-und Winterrädern und derem Wechsel halten die Reifen eh länger, ab einem gewissen Alter härten die Reifen aber aus und dann wird es halt gefährlich.

Viele Leute sparen, oder können es sich nicht mehr leisten, klar ist sparen an der falschen Stelle.

Gruss

Steffen