Beiträge von sscdiscovery

vielleicht hilft Dir das weiter:

Mustergutachten Nr.: 1417/95 - PDF Kostenfreier Download
    Mustergutachten Nr. 1417/95 Blatt 1 von 8 Fahrzeugteil Fz-Teile-Typen Aufbau-Anbausatz M U S T E R G U T A C H T E N gemäß 19 StVZO in Verbindung mit 72 Abs. 2…
    docplayer.org

Frontbügel, Unterfahrschutz, Trittbretter, Sch - Cobra-SOR
    Frontbügel, Unterfahrschutz, Trittbretter, Sch - Cobra-SOR
    www.yumpu.com

An den Trittbrettern muss die KBA Nummer vermerkt sein, mit dieser kann der TÜV die Unterlagen raussuchen. Sie müssen nur wollen.

Gruss

Steffen

ja stimmt, nur Automatikgetriebe mit dieser Spülung, Schalter einfach ablassen und neu befüllen. Ist ja ein Schalter- Denkfehler.

Logisch bei Metallabrieb siehst Du das am Öl, bzw. an der Ablasschraube, wenn eine magnetische verbaut ist.

Gruss

Steffen

Bei den Geräuschen wird dann wohl dann echt ein Lager jaulen, da die Schaltvorgaänge sauber sind.

Bei Zug- und Entlastungsgeräuschen schaue Dir auch mal das Kardanwellenlager an bzw. das Gelenk ( Spacer ) an.

Ansonsten ( ohne Schaden ) wirkt manchmal eine Automatikspülung ( z.B. nach Tim Eckart ) Wunder.

Gruss

Steffen

Soll defekt sein? Also nicht gesichert defekt. Es kann vieles sein, wenn die Gänge nicht reingehen kann es Z.B. auch am Schaltgestänge liegen. Nur mal als Beispiel.

Such am besten mal nach einem Getriebebau, bzw. Getriebe Aufbereiter wenn das Getriebe hin ist.

Gruss

Steffen

ich glaube nicht das die Heizung im Bezug verbaut ist, sondern im Kunststoffmantel des Lenkrades. Sonst würdest Du ja die Heizdrähte im Lenkrad spüren. Willst Du nun, wie in der Anfragsfrage nur den Bezug wechseln, da die Heizung schon vorhanden ist oder eine Heizung verbauen da Du auch schreibst die Heizung sollte im Bezug integriert sein. Was nun, sind zwei völlig unterschiedliche Vorgehensweise.

Gruss

Steffen

gut, dann 3 Jahre ( nicht 2 wie gedacht ) Neufahrzeuggarantie, also tritt die Relax dann bei unserem im April 24 ein.

Gruss

Steffen

Gerade ist die App auch wieder "angesprungen" und zeigt richtige Werte an. Ebenfalls ist Toyota.de wieder online

Mir fällt gerade etwas ein, das Auto ist von der Erstzulassung her vom 16.04.2021. Wir haben den 03.09.2023. Also war das Auto im April 2023 mit der Werksgarantie fertig. Die letzte Inspektion war am 29.03.2023. Also hätte das Programm die VIN erkennen müssen.

Das Programm ist derzeit eh down, 502 Bad Gateway, also kein Datenaustausch möglich. Genau wie die App, die falsche Werte anzeigt. Die Servicehistorie kann überhaupt nicht abgerufen werden. Bei Termin steht: Inspektion überfällig. Einzig der Fahrzeugstandort stimmt. Also halt wie fast immer, ich hoffe nur das externe Leute die neue App, die wohl kommen soll, aufbauen. Toyota selbst, bekommt das in dem Leben eh nimmer hin.

Nun ja, mal sehen was mein Dealer am Montag schreibt. Aber wahrscheinlich muss ich ihn eh wie üblich wieder an Antworten erinnern.

Gruss

Steffen

ich bin da soeben über etwas gestolpert, man kann ja im Toyota System nachschauen ob für das Fahrzeug die Relax Garantie zutrifft.

Leider erkennt er unser Fahrzeug nicht, warum auch immer. Toyota habe ich schon angeschrieben dazu. Der letzte Service musste ja auch im System nachgetragen werden.

Hat einer von Euch schon einmal da nachgeschaut???

Wir reden ja immer alle von 10 oder jetzt 15 Jahren, nur wo wird das genau vermerkt und welche VIN Nummern betrifft ist??

Gruss

Steffen

Die Toyota RELAX Garantie | Toyota DE
    Sichere dir die Toyota RELAX Garantie für bis zu 15 Jahre. Die Toyota RELAX Garantie gilt ab dem Tag der Wartung bis zur nächsten fälligen Wartung.
    www.toyota.de

Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.

VIN hier eingeben (17-stellig)

Leider konnten wir für die VIN keine Toyota Relax Garantie in unserem System finden. Bitte kontaktiere dazu Deinen Toyota Partner.

Tinopie

nicht 2 Jahre sondern 15

Mit Toyota Relax verlängern wir als Beweis für die Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Fahrzeuge die Garantie für deinen Toyota automatisch um 12 bzw. 24 Monate. Lass deine jährliche Inspektion bei uns durchführen und freu dich jedes Mal wieder über ein Comeback deiner Garantie – über bis zu 15 Jahre sorgenfreies Fahren.

Gruss

Steffen

auch noch nie mitbekommen. Normal ist alles was Toyota nicht erklären kann. Haben alle Hersteller so an sich.

Früher haben wir sofort Lenkgetriebe gesagt, heute ist vieles anders :)

Aber, fahr mal auf weichen Boden, also Wiese oder Sand und lenke dann mal im Stand. Wenn dann nichts zu hören ist, deutet das auf irgendwas im Fahrwerk hin, Verspannungen im FW, lose Radmutter, Radlager, Domlager etc.

Gruss

Steffen

PS: und auch mal einen unabhängigen Bekannten das hören lassen. Ich höre auch manchmal schon die Flöhe husten.