Beiträge von sscdiscovery

da brauche ich nicht das doppelte wie bei Porsche auf den Tisch legen um eine "Ringherum" Heizung zu haben. KIA hat das auch. Deshalb bin ich ja auch damals bei Toyota über diese Sparmassnahme gestolpert, aber ich sehe nichts ist unmöglich

Gruss

Steffen

ich hatte es ja schon mal geschrieben, bei KIA ist das auch noch nicht ausgemerzt. Auch das mit den Zusatzschildern unter dem Hauptschild.

Vorige Woche hatte ich das auch bei einem 2022-er BMW 520 Touring. Also wir sind nicht alleine :)

Gruss

Steffen

Viele Versicherungen sparen den verbauten Hybridakku bei RAV Hybrid oder den Akku beim Plug-in aus.

Dadurch sind die Tarife günstiger. Heisst im Klartext, baust Du selbst einen Unfall ist der Akku ausgeschlossen. Steht nirgends richtig drin und ist nur auf Nachfrage rauszubekommen. Beim unverschiuldeten Unfall ist es ja eh egal, da der Gegner zahlt.

Hier sind es 2,60 Euro Unterschied monatlich vom Tarif Basis Spar Kasko zum Tarif Komfort Spar Kasko bei gleichen Bedingungen. Ich habe jetzt den Komfort Kasko da bei dem Komfort Spar Kasko Elementarschäden nicht includiert sind. Hohe Schule der Versicherungskunst. Ich kenne mich da wirklich einigermassen aus, aber hier hat mir mein Versicherungsmakler wirklich geholfen.

Gruss

Steffen

so Thema ist durch, mein Versicherungsmakler war günstiger wie Check24 und das auch noch mit besseren Bedingungen.

Den Rest erledigt er, ich muss nächste Woche nur kurz zum unterschreiben hin. Der Dacia geht zur Friday ( CH Versicherer in D ) und der RAV zur Europa. Die Europa versichert in den Komfort Tarifen den Hybrid-Akku mit, im Basistarif nicht. Alles in allem weit über 200 Euro weniger jährlich wie bisher.

So haben wir beide was davon, mein Makler und ich auch :)

Gruss

Steffen