Beiträge von sscdiscovery

ich finde das auch klasse, wenn User sich auch einmal für den "Datenbezug" aus einem Forum bedanken. Jedes Forum lebt von "Geben und Nehmen" und das wird sich nie ändern. Die Suchfunktion ist ein Fundus aus dem alle einen Nutzen bei Bedarf ziehen können. Daher ist eine aktive Teilnahme in einem Forum das "non plus ultra".

Der eine weiß das, der andere etwas anderes.

Gruss

Steffen

Ottili

überprüfen über diesen Link

Die Toyota RELAX Garantie | Toyota DE
    Sichere dir die Toyota RELAX Garantie für bis zu 15 Jahre. Die Toyota RELAX Garantie gilt ab dem Tag der Wartung bis zur nächsten fälligen Wartung.
    www.toyota.de

dort kurz hochscrollen, links im Kästchen Termin, rechts VIN Abfrage   - dort kann es überprüft werden

VIN überprüfen

VIN überprüfen

Wo finde ich die VIN?

Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.

VIN hier eingeben (17-stellig)

Gruss

Steffen

gut, könnte sein. Auto ist ja von 21 wie Deiner.

Gruss

Steffen

Alle für Europa produzierten Toyota Modelle erhalten die Toyota Relax Garantie im Anschluss an die Herstellergarantie nach einer durchgeführten Inspektion automatisch,

Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.

VIN hier eingeben (17-stellig)

---------

Leider konnten wir für die VIN keine Toyota Relax Garantie in unserem System finden. Bitte kontaktiere dazu Deinen Toyota Partner.

----------------------------

dann sollte das doch dort ersichtlich sein, unser Toyo war ja im April zum Service ???

Gruss

Steffen

https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftServlet

ist der Rückruf eigentlich bekannt. Habe ich durch Zufall gefunden.

Gruss

Steffen

Der Link funktioniert nicht, warum??

--------------------------------------------------------

KBA-Referenznummer:
    012528
    Hersteller-Code der Rückrufaktion:
    23SD-003
    Hersteller/Marke:
    TOYOTA
    Verkaufsbezeichnung:
    RAV4
    Baujahr von:
    2019
    Baujahr bis:
    2021
    Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
    44642
    Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
    1570
    Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
    überwacht
    Beschreibung:
    Fehlerhafte Software-Logik führt zum Überschreiten der Leistungsbegrenzung der HV-Batterie. Wenn die Batteriespannung zu stark absinkt, kann es zu einem Verlust der Antriebsleistung kommen.
    Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
    Nur Modells RAV4 PHEV (Plug-In).
    Abhilfemaßnahme des Herstellers:
    Die Software der HEV-ECU wird über einen Standard-Diagnosetool aktualisiert.
    Bekannte Vorfälle mit Sach-

und/oder Personenschäden:
    nicht bekannt
    Veröffentlichungsdatum:
    28.02.2023
    Hotline:
    Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.

Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen

nun ja bis vorhin war es möglich und wurde auch bei mir abgespeichert.

Nun habe ich es gerade nochmals versucht, da ich den Laptop eh neu starten musste. Nun zeigt er auch mir einen Fehler an.

Fehler

Es gibt im Moment ein Problem mit unserem System. Bitte versuche es später noch einmal. Wenn weiterhin Probleme auftreten, kontaktiere bitte die Toyota Kundenbetreuung.

Das es mit dem Programm Fehler gibt, egal ob App oder Toyo.de scheint normal zu sein. Jedenfalls kenne ich das nicht anders, irgendetwas ist immer.

Das letzte Update der App ist auf Android vom 19.5.23 und die Version 4.17.0 ( 30181) .

Auf Toyota.de finde ich nur im Multimediabereich 2 Sicherheitsupdates für das Touch 2&go MM16, die allerdings kostenlos sind.

Gruss

Steffen

13,48 Uhr

Update von gerade es geht wieder, also lasse Dir von Toyota nichts erzählen. Die haben da eh keinen Plan. Ist bei mir auf dem Laptop geändert worden., Bild ist die App, also ist es übernommem worden. Rückgängig habe ich es auch schon gemacht auf das richtige Kennzeichen.

Screenshot_2023-07-06-13-42-42-38_715cf539f279538cd75643f24ff867f8.jpg

gehe doch einfach auf Toyota.de und melde Dich dort mit Deinem Konto an. Dann kannst Du mit dem Stiftsymbol das Kennzeichen ändern. Es gibt ein paar Funktionen die sich entweder einfacher oder nicht in der App bearbeiten lassen. Ich hatte mal etwas ähnliches, das ging auch nur in meinem Konto bei Toyota, in der der App keine Chance.

Gruss

Steffen