Beiträge von sscdiscovery

mach einfach mal eine Mercedes Tür zu und dann die vom Toyota. Das sagt alles. Ich bin mit Sicherheit kein Fan vom Stern ( ausser der G Klasse ) .

Wir hatten jetzt einen Kunden mit einem älteren G da, den Kunden kenne ich schon lange. Ich kam gerade mit einem nagelneuen Sorento auf den Hof. Er lachte als ich die Sorento Tür zumachte und sagte - hör mal wie das klingen muss :-). Sein G war aber schon 10 Jahre alt. Der Unterschied war gravierend nur vom Klang her.

Unsere Toyotas klingen genau wie die KIAs. Schade, es würde gehen wenn Toyo es wollte. Selbst beim Hilux oder LC ist das nicht anders.

Auch mit vielen anderen Sachen.

Gruss

Steffen

meine Frau hat jetzt einen neuen Sender auf DAB gefunden, Absolut Hot . Auf der freien Fläche kein Problem, nur vorhin standen wir in der Altstadt hier zwischen zwei Häusern. Da war der Empfang plötzlich komplett weg, Anzeige: kein Signal. Als Grün wurde und sie auf die Kreuzung ins "freie" fuhr war wieder bis zu Hause voller Empfang.

Also kann es nur an der Antenne liegen, das neueste Update ist nun drauf, darauf kann es Toyota nimmer schieben. Vielleicht fahre ich morgen mal vorbei und konfrontiere mal den Händler mit dieser Erkenntnis.

Gruss

Steffen

RAV4

2.5l Hybrid

Automatikgetriebe CVT (e4x4)

Rückrufaktionen
    Neuprogrammierung des Telematik-Moduls (DCM)
    Hinweis

Sobald unsere Vorbereitungen abgeschlossen sind, werden wir dich zeitnah zur Durchführung dieser Rückrufaktion kontaktieren.

------------------------------------

das steht heute bei mir drin.

Gruss

Steffen

nach unserer Fahrt in die Ferien scheint der 1Live ( WDR1) Empfang besser geworden zu sein nach dem Update. Also keine Abbrüche. In den Niederlanden und Belgien waren bei den dortigen Sendern wie Sky Radio oder Stad Antwerpen wieder Abbrüche da.

Gruss

Steffen

Der Fakt ist ( zumindestens mir ) schon lange bekannt. Auf der einen Seite sind es ja unsere Steuergelder ( E Förderung ) die ja verbraten wurde, auf der anderen Seite kann ich die jenigen, die nach der Behaltefrist verkauft haben, verstehen. Mehr Geld kann man nicht verdienen.

Gruss

Steffen

wir haben ja alle mal irgendwann angefangen und wenn er auch dann noch ehrlich ist und das mit der Schulung erzählt. Dann sei ihm verziehen.

Die Aufpreislisten bzw. Ausstattungslisten bei Neufahrzeugen sind heute so umfangreich und unterschiedlich das selbst Verkäufer die schon ewig im Job sind , nachschauen müssen. Morgen kann das aber schon wieder anders sein, weil der Hersteller es geändert hat.

Siehe z.B. bei der Team Deutschland Ausführung. Da gibt es in den Baujahren auch unterschiedliche Ausstattungen. Viele Sachen aus dem heutigen Technikpaket für 1390 Euro waren bei unserem noch includiert.

Gruss

Steffen

genauso wie Ottili schrieb.

Wenn Dir eine AHK ohne Dauerplus reicht, wird die nur hinten eingeklemmt. Nur auch hier sollte schon wie beim RAV 4.3. eine Box dazwischengeschaltet werden. Sonst funktioniert es nicht. Stichwort Fahrzeugspezifisch. Wenn Du Dauerplus brauchst, z.B. für den Wohnwagen, reicht ein Kabel nach vorn, das ganz einfach unter dem Teppisch zu verlegen geht. Türdichtung ab, Teppich hoch, Kabel rein - fertig. Vorn hatte ich das direkt an die Batterei angeklemmt, logisch dann extra abgesichert.

Gruss

Steffen

So etwas z.B. https://ahkupplungen.de/ab-bj-…-rav-4-hybrid-h52081.html

ich meine HAK Polska vertreibt auch die allgemeinüblichen Elektrosätze vom Jäger. Wie halt fast alle anderen auch. Selbst ATU hat die im Programm.

feste gibt es für den RAV von vielen Herstellern. Hier mal ein Beispiel:

Für den Preis + Einbau wirst Du die nie und nimmer bei Toyota bekommen :)

Ich sehe gerade Rahmeder hat auch welche in schwenkbar für die neuen RAV, also 4.5

Anhängerkupplung Toyota RAV 4 V kaufen | RAMEDER Onlineshop
    Das beste Angebot im Internet ► Anhängerkupplung Toyota RAV 4 V ✓ Westfalia, Oris, Bosal, Thule, Brink ✓ Bestpreis-Garantie ✓ Zur Auswahl!
    www.kupplung.de

Rahmeder hat auch Einbaupartner, sogenannte Montagepoints überall.

Gruss

Steffen