Beiträge von sscdiscovery

ich bin allgemein mit Förch zufrieden, da ich viel davon auch Privat benutze. Wir haben hier PV Automotive, die handeln damit. Mit dem Polsterreiniger habe ich selbst noch nicht gearbeitet, das machen immer unsere Lehrlinge :) Aber ich werde die mal fragen.

Gruss

Steffen

das ist durchaus möglich das in der CH andere Regeln gelten wie in D.

Das wird ja nicht nur in Japan entschieden, sondern auch durch die eigenen Gesellschaften. Natürlich in Abstimmung mit Japan. Bei Euch also in Safenwil.

Aber ich werde irgendwann mal meinen Händler vielleicht kontaktieren.

Nur ich glaube kaum das er was anderes weiß wie Toyota Köln, also seine Deutschlandvertretung.

Gruss

Steffen

noch was gefunden auf den Toyota Europa Seiten und unten auf Toyota USA

Toyota roadside assistance | Recovery | 24/7 | Cover
    Toyota Euro Care will ensure that you enjoy complete peace of mind while motoring. Whether it’s an on the spot repair onward transportation we will help you…
    www.toyota-europe.com

Als Teil seiner Verpflichtung zur Kundenzufriedenheit stellt Toyota seinen Kunden gerne 3 Jahre lang die Dienstleistungen von Toyota Euro Care zur Verfügung. Die bekannte Toyota-Qualität in Kombination mit dem Know-how und den Vorteilen von Toyota Euro Care sorgt dafür, dass Sie beim Autofahren vollkommen beruhigt sein können. Egal, ob es sich um eine Reparatur vor Ort oder einen Weitertransport handelt, wir helfen Ihnen, wieder auf den Weg zu kommen.

ToyotaCare | Car Maintenance & 24-Hour Roadside Assistance
    Toyota includes a no cost car maintenance plan and 24-hour roadside assistance with the purchase or lease of every new Toyota. Learn more.
    www.toyota.com

Jeder neue Toyota wird mit ToyotaCare* geliefert, einem Wartungsplan, der den normalen planmäßigen Werksservice für 2 Jahre oder 25.000 Meilen, je nachdem, was zuerst eintritt, und 24-Stunden-Pannenhilfe für 2 Jahre mit unbegrenzter Kilometerleistung abdeckt.

stimmt, nur es gibt Leute mit kleinen Kinder die dieses nicht ganz so steuern können. Und für die sind Polsterreiniger.

Uns "Alten" ist ja auch noch niemals zu Hause etwas passiert, wo wir Polster oder Teppichreiniger brauchten :D

Vielleicht können wir uns nur nimmer dran erinnern. :rolleyes:

Gruss

Steffen

genau, der RAV ist kein Rennwagen :) Zwar schnell, aber auch gemächlich.

RalfCux

der Hinweis mit dem FTH ist zwar richtig, den gebe ich auch. Aber manchmal ist es halt besser, zu manchen Händlern vorbereitet zu gehen. Daher ist das Fragen vorab hier schon richtig. Ich kenne etliche Händler/ Verkäufer die dem Kunden versuchen " einem vom Pferd zu erzählen". Und viele Kunden die nicht in der Materie stecken sind dann vom Händler/ Kunden leicht überfahren worden. Alles schon erlebt und ich habe das gelernt, zwar NFZ aber das ist halt nur grösser :)

Gruss

Steffen

Hallo,

da ich gerade an meinen Versicherungen dran bin, benötige ich ja durch die Garantie keine Extra Pannenhilfe durch meinen Versicherer.

Da ich nun nicht genau wusste, und dieses auch aus den Garantieunterlagen nicht hervorgeht habe ich bei Toyota Köln nachgefragt.

Die Relaxgarantie ist ja auf 10 Jahre/ 160TKm festgestellt. Ist das die Pannenhilfe auch.

NEIN, ist sie nicht. Diese ist nur 3 Jahre gültig.

Gut, dann habe ich noch 2 Jahre von Toyota und brauche nichts beim Versicherer bezahlen.

Gruss

Steffen

IMG20221031164408.jpg

Habe ich noch nie probiert, muss ich mal ausprobieren. Eigentlich habe ich alles einprogrammieren lassen was geht.

Ich schliesse den immer mit der FB zu. Was funktioniert ist, ohne den Schlüssel in unmittelbarer Nähe ist kein Start möglich. Hatte ich die Tage, meine Frau stand neben mir als ich das Auto mit dem Griff öffnete und ging dann so max. 2 Meter weg das ich ausparkierenn könnte. Ätsch, das Auto ging nicht zu starten da sie den Schlüssel hatte.

Er als sie wieder näher kam konnte ich starten :) .

Das mit der automatischen Türverriegelung kenne ich vom Hilux, der hatte das. Mehr als 2 Meter weg vom Auto und er ging zu.

Gruss

Steffen

bleibe mal locker, Du solltest doch die Dinger noch von früher kennen. Die werden/ wurden sogar noch hergestellt. Also TÜV vorhanden.

Stichwort : Kippwagenheber

Ich habe selbst schon mit den Dingern gearbeitet. Die Reifen haben danach alle noch bis sie vom Profil her fertig waren gehalten.

Also locker bleiben. Wir hatten den sogar selbst gebaut. Liqui hat z.B. mal soetwas hergestellt und vertrieben. Die saßen mal früher in Paderborn

Gruss

Steffen

kippwagenheber-silber2.jpgindex.jpg