von der Technik her ist der Toyota das bessere Auto, oder Du wartest bis der CX 5 als Hybrid kommt, dann wird wohl Gleichstand sein. Wobei dann immer noch Toyota die ausgereiftere Hybridtechnik bieten wird.
Navi ist Glaubenssache , ich habe es absichtlich ob des Preises nicht genommen. Das ist es nicht wert, dafür gibt es Android Auto wer es auf dem Display haben möchte.
Auch Kabellos mit einem Zusatzteil.
Verbrauch ist relativ, das liegt an jedem selbst bzw. der eigenen Fahrweise. Ich hatte mal auf 650 Km einen Verbrauch von knapp über 7 Litern, aber da war die BAB leer und die Durschnittsgeschwindigkeit hoch. Meine Frau fährt viel Stadtverkehr zur Arbeit, wenn ich mir da den Hybrid Trainer in der App anschaue fährt sie überwiegend Elektrisch. Gestern war das Verhältnis über 6 Kilometer 70 von 100. Klar irgendwann springt der Benziner an und muss die Batterie nachladen. Sie liegt so bei 5 Liter auf 100 Km. Da braucht unser Zweitwagen, ein Dacia Sandero mit 75 PS doch divers mehr, aber den fahre ich
.
Im Endeffekt kann man da auch schlecht raten weil da spielen zu viele Faktoren mit rein.
Gruss
Steffen