ich meinte ja nur.
Wenn Du stehst und bremst und das Geräusch kommt, dann können die Beläge nicht schleifen. Aber der Zylinder trotzdem hängen und langsam lösen.
Nichts ist unmöglich ![]()
Gruss
Steffen
ich meinte ja nur.
Wenn Du stehst und bremst und das Geräusch kommt, dann können die Beläge nicht schleifen. Aber der Zylinder trotzdem hängen und langsam lösen.
Nichts ist unmöglich ![]()
Gruss
Steffen
ist jetzt zwar nicht vom RAV, aber ich hatte das beim Hilux. Man hat es gehört, aber aber gleichzeitig war manchmal ein schleifen nach dem bremsen da.
Ergo: Radbremszylinder hängt. Das "knarren war aber bei mir sporadisch, also nicht immer. Hab dann gleich beide Sättel kpl. mit Belägen gewechselt und Ruhe war.
Gruss
Steffen
suche nach Toyota Servicepartnern.
Die sind zumindest preiswerter. Bei mir war es so. Ich habe vom Händler und auch vom Servicepartner vor dem letzten Service ja ein Angebot eingeholt. Es hat sich definitiv gerechnet, trotz das er etwas weiter wie der Händler war.
Gruss
Steffen
so unseren haben wir gerade wieder abgeholt. Nicht der Stecker wurde gewechselt, sondern nur der Deckel und dazu wurde noch abgedichtet. Hab mir die Unterlagen kopieren lassen.
Sieht dann eher wie eine "kostensparende Lösung" aus.
Wenn das Wetter besser ist werde ich mir das mal auf der Bühne anschauen.
Gruss
Steffen
jeder Händler händelt das evtl. anders.
Nur was hat Dein Heckklappendämpfer mit dem Luftfilter oder Motorenöl zu tun?
Wenn Du einen Motorschaden hast, und das Öl z.B. selbst gewechselt hast, bzw. einen Schaden in der Luftansaugung passiert und der Luftfilter nicht durch den Händler gewechselt wurde dann sprechen wir weiter ob das Toyota, Dein Händler oder Du übernimmst ![]()
Gruss
Steffen
das mit dem Hinweis auf die Relax Garantie ist angebracht, denn Toyota wird sich im Fall der Fälle versuchen aus der Affäre zu ziehen.
Bei mir war es der Innenraumfilter und der Luftfilter den ich selbst ersetzen wollte, und mich der Toyota Servicepartner daruf hingewiesen hat es lieber nicht zu tun, da sie angehalten sind, das im System zu hinterlegen. Also bei mir Luft/ Innenraumfilter durch Kunde gewechselt. Er hat mir dann noch gesagt, ja ist irgendwo Blödsinn, aber so sind die Herstelleranweisungen.
Gruss
Steffen
ja das Problem mit der Batterie ist ja bekannt. Aber warum sperrte der mechanische Schlüssel???
Das ist das interessante. Das Auto musste ja aufgebrochen werden.
Gruss
Steffen
wie ich schon mal schrieb, ich vermute es liegt NICHT an der Batterie.
UND, mit dem mechanischen Schlüssel muss das Auto aufgehen, alles eigene Erfahrungenen. Ausser natürlich wenn der Schließzylinder hat auch einen "Treffer" hat.
Gruss
Steffen
noch nie probiert, Wäre aber ein Unding, wenn es nicht ginge.
Gruss
Steffen
ich hatte das Problem anfangs auch. Wir haben ja auch einen 21-er Hybrid. Er braucht, nachdem ich das"begriffen" hatte so 1 km Fahrstrecke um die " Umschaltung" zu verstehen. Seit ich das weis, keine Probleme mehr.
Gruss
Steffen