Beiträge von sscdiscovery

ja, das ist mir jetzt auch schon aufgefallen.

Sonst mache ich das ja immer auf der Bühne. Dieses Jahr mal zu Hause mit dem BAHCO. Der hebt ja die ganze Seite ziemlich hoch.

Die andere Seite ist, wenn er auf der Strasse extrem schräg steht, dann löst er doch auch nicht aus. Wir haben hier neben dem Haus so 14/15% Neigung. Ein paar Kilometer weiter gar 18%. Da löst er auch nicht aus. Also könnte es auch gewollt sein, bzw. der Schwellenwert höher liegen.

Gruss

Steffen

kleiner Tip für HUK24 Kunden.

Ein User aus dem Dacia Forum hat das praktiziert und gespart.

Du gehst auf die Seite von HUK24

Dann auf den Vertrag (Details)

Dann suchst du den Punkt Tarif anpassen und durchklicken.

Da ich nicht ändern musste ausser dem neuen Kilometerstand und siehe da, es waren 15 Euro vierteljährlich weniger. Da ich wusste das alle anderen Anbieter lt. Check 24 heftig gestiegen waren habe ich sofort für 2027 abgeschlossen.

Nun warte ich noch auf die Toyota Sätze der Itzehoer und dann wird man sehen.

Gruss

Steffen

Die Versicherungen haben eh noch keine Zahlen für 2026. Daher muss ich eh noch warten.

Unsere Autos sind bei unterschiedlichen Versicherungen. Ich habe das voriges Jahr mal mit der HUK24 für den Toyota durchgerechnet, da war unsere Itzehoer auch nur 50 Euro teuer im Jahr. Dafür wechsle ich nicht.

Gruss

Steffen

kam heute per Mail von meinem Dealer, muss ich mal durchrechnen.

Gruss

Steffen

Sehr geehrter Herr .................,

wir haben zum bevorstehenden Versicherungswechsel ein exklusives Angebot für Sie:

Wenn Sie jetzt bei gleichen Tarifmerkmalen zu unserer Toyota Kfz-Versicherung* wechseln, zahlen Sie im Jahr 2026 den Beitrag, den Sie 2025 bei Ihrem bisherigen Versicherer gezahlt haben.** Geplante Beitragserhöhungen Ihres jetzigen Anbieters spielen dabei keine Rolle!

So wissen Sie schon heute, welche Kfz-Versicherungskosten ab 01.01.2026 auf Sie zukommen und können Ihre Ausgaben sicher planen.

Ihre Vorteile bei einem Wechsel zur Toyota Kfz-Versicherung*:

• Keine Prämienerhöhung für Sie von 2025 auf 2026.**
    • Hohe Qualität bei Reparaturen und Service
    • Persönliche Betreuung durch Ihr Toyota Autohaus im Schadenfall

Wie können Sie sich dieses attraktive Angebot sichern?

Lassen Sie uns bis spätestens 20.12.2025 ganz einfach in wenigen Schritten alle notwendigen Informationen zu Ihrer derzeitigen Kfz-Versicherung zukommen und Sie erhalten nach unserer Prüfung eine Bestätigung zu Ihrem Wechsel zur Toyota Kfz-Versicherung!*

Angebot sichern!

Rein digital ist nicht Ihre Welt? Natürlich können Sie auch gerne mit Ihrer aktuellen Beitragsrechnung Ihrer Kfz-Versicherung zu uns ins Autohaus kommen und wir erledigen den Antrag zusammen mit Ihnen direkt vor Ort!

Die Toyota Kfz-Versicherung* freut sich, Sie und Ihren Toyota zukünftig auf allen Wegen absichern zu dürfen.

Ihr Autohaus Keller GmbH & Co. KG

Römerweg 1, 58513 Lüdenscheid

02351/55253-91

ja passt, die im Handel vertriebenen Seilfette sind von der Konsistenz alle gleich. Ich nehme da immer das preiswerteste. Z.z. habe ich das Spray von Petec. Das ist unter dem Toyota und dem Dacia, aber aus dem Kanister.

Du kannst das eh nicht mit dem richtigen Seilfett ( was Seilbahnbetreiber verwenden) direkt vergleichen. Das hatte ich unter dem Hilux, Das ist nicht so dünn.

Gruss

Steffen

das passiert auch mit dem Gummipad. Ist normal, da auch da die Versiegelung "wegeschoben" wird.

Passiert aber auch in der Werkstatt, und da sind es Gummiklötze die einfach am Fal aufliegen

Hatte ich jetzt bei Wechsel auf Winterräder bei beiden Fahrzeuge. Seilfett draufgesprüht und gut ist.

Gruss

Steffen

können auch zwei/ drei unterschiedliche Sachen sein.

Fang mal mit dem einfachen an: alle Gewichte am Vorderad? Sieht man wenn es fehlt.

Auto ist ja älter, wurden den die Querlenker/ Koppelstangen mit überprüft ?

Bremse links, schau Dir mal die Beläge an, Schleifspuren sieht man sofort. Kann sein das der Bremssattel nicht richtig öffnet, trotz neu.

Antriebswellen, so wie DeltaWhisky schrieb.

Kardanwelle beim Allrad, Spicer/ Kreuzgelenk hinüber. Merkt man bei anheben der Wellen das sie Luft haben und klackern.

Gruss

Steffen