Beiträge von sscdiscovery

ETGermany

ist hier im 4.4 Forum

---------------------------------------------

die Zuschaltung erfolgt m.W.n. nach Bedarf. Also wenn die Vorderäder den Grip verlieren. Ist elektronisch geregelt.

beim 4.3 war es so ähnlich, der konnte aber auch noch über einen Schalter zugeschaltet werden. Das geht aber dem 4.4 nimmer.

Gruss

Steffen

Im Winter vermisse ich immer meine Land Rover mit echtem Permanentallrad. :)

sollte auffallen. stimmt. Tür kannst Du ausschließen indem Du sie einfach anhebst und wackelst. Ist ja bei der seitlich angeschlagenen Tür kein Problem. Ebenso bei den Federn hinten, Auto seitlich anheben und und wieder ablassen.

So sollte es zu hören sein

Gruss

Steffen

im Endeffekt ist es doch egal was die Toyota Werkstatt oder der Toyota Servicepartner beim Service einfüllt. Beim Servicenachweis muss einfach nur dokumentiert sein was gemacht wurde.

Passiert etwas, da das falsche Öl verwendet wurde, hat die Werkstatt nicht nach Vorgaben gearbeitet. Den Rest sollen sie dann mit Toyota klären, da 15 Jahre Garantie. Bei uns noch bis 2036 :-).

Gruss

Steffen

so meine Versicherung hat sich wegen dem Werkstattbonus nochmals gemeldet. Es ist so wie ich vermutet habe, jeglicher Schaden muss in einer Partnerwerkstatt der Versicherung erledigt werden. Also werden die Betriebe ( bei mir sind es ja Lackier-und Karosseriewerkstätten ) mit Kfz Werkstätten zusammenarbeiten.

Wenn ich die Klausel verletze und zu Toyota fahre zwecks Rep. werden wir 10%, maximal 750 Euro abgezogen.

Gruss

Steffen

image001.png

das rechnet sich privat wohl nur als "Übergangssorgenfreilösung". Daher auch die unterschiedlichen Mietdauermöglichkeiten bzw. Kilometerleistungen. Bei uns hier laufen etliche Fahrzeuge von FINN. Firmen mieten auch die Fahrzeuge für Ihre Mitarbeiter, ist genauso steuerlich absetzbar. Sixt hat dafür extra Tarife.

Freelancer z.B die ja Projekt/ bzw. zeitlich begrenzt in Firmen arbeiten bekommen ja teilweise auch Firmenwagen gestellt, da wird das wohl besser machbar sein wie ein Leasing. Wir haben das momentan so im weiteren Bekanntenkreis erlebt, er bekam auch ein Abofahrzeug für ein Projekt in einer Firma. Das Projekt ist auf ein Jahr ausgelegt, das Auto auch.

Gruss

Steffen

genau diese Gedankengänge hatte ich hier auch schon einmal geschrieben. Bis das soweit ist bei mir, wird das alles bei diesen Aboanbietern noch günstiger da es mehr Konkurrenz gibt.

Gruss

Steffen

das mag auf manche Betrieb zutreffen. Der Großteil konzentriert sich aber auf die Kernaufgaben. Viele arbeiten dann auch wieder mit KFZ Werkstätten zusammen.

Wir als KFZ Betrieb widerum bringen dann wieder Autos oder Teile zum Lacker. Es ist halt ein Geben und Nehmen.

Das Lackunterschiede nicht sichtbar sein müssen ist einfach zu erklären. Das Ding heisst Spectrophotometer, damit wird die Farbe analysiert. Nach einer gewissen Zeit "verblasst" jeder Farbe, so das Dir die RAL Nummer nur ansatzweise hilft, es aber nicht genau trifft.

Die mischen das dann anhand der Analyse vom Spectrophotometer.

Sieht dann so aus wie im Bild, ist die gemischte Farbe von unseren Dacia als das Auto 8 Jahre alt war.

Alles kein hexenwerk. :)

Gruss

Steffen

Farbton .jpg