Beiträge von sscdiscovery

Du hast alles richtig gelesen und geschrieben :)

Bei unserem Team D AWD aus 04/21 wurde nur der Deckel ersetzt und abgedichtet.

Das der Verkäufer nichts von der Aktion wusste zeugt nicht gerade von Kompetenz, wenn es eine Toyota Händler war.

Es wurde ja schon alles geschrieben, Toyota entscheidet was gemacht wird, nach Übersendung des Schadensbildes. Daher auch 2 Termine.

Gruss

Steffen

so kenne ich das nicht, bei unserem war bei jedem Service der Hybridcheck mit dabei. Ungefragt und selbstverständlich. Wir hatten die Frage hier schon vor langem mal, aber es scheint so zu sein , wie bei mir- der eine schreibt sie als Posten mit auf die RE, der andere verrechnet sie irgendwo mit rein.

Ich warte momentan auch noch auf den angefordeten KVA vom Händler für den 5 Jahres Service.Vom Servicepartner habe ich ihn schon, da ist wie immer der Hybridcheck nicht aufgeführt, wird aber so wie in 2025 mitgemacht.

Wenn das bei Dir so unklar ist schreibe einfach mal eine Mail nach Köln, so wie schon Palmyra schrieb.

kundenbetreuung@toyota.de

kundenbetreuung.team1@toyota.de

Gruss

Steffen

zumindest ist es erst einmal Drehzahlabhängig. Das was ich höre.

Bremse bin ich unsicher, eher Richtung Kardan. Aber wenn es beim Bremse antippen weg ist??

Berichte mal was die Wekstatt rausgefunden hat. Es gibt Sachen die glaubt man nicht, wie Steinchen in der Bremsanlage . Schrieb ja DeltaWhisky schon.

Ich kenne das :)

Gruss

Steffen

B Parts kenne ich nicht, würde ich auch nicht kaufen. Portugal ist weit weg, da sitzen die . Da steckt evtl. Stellantis dahinter. Muss aber nichts bedeuten. Stellantis hat noch eine andere Plattform, ich komme aber nicht auf den Namen.

Ich gehe mal davon aus, das B Parts nur die Plattform samt Abwicklung stellt und Du die Ware dann vielleicht aus dem Nachbarort bekommst.

Ich habe schon immer bei viel bei ebay gekauft, bzw. bei den einschlägigen Portalen. Ich hatte das jetzt erst wieder wegen dem alten Dacia, da etwas unklar war- einfach angerufen und geklärt.

Gruss

Steffen

im Buschtaxi schreiben einige, das es schon funktioniert. Aber wohl nicht bei allen. Warum auch immer. Einige schreiben, App neu isnstallieren und Standort Niederlande eingeben, dann geht,s.

Eine neue Sache ist wohl jetzt und bestätigen auch etliche wo es schon funktioniert:

Wenn das Fahrzeug in anderen Ländern unterwegs ist in denen dies nicht untersagt ist, warum dann nicht. Getestet habe ich dies natürlich auch schon, was ich aber seltsam finde ist, wenn man dann das Fahrzeug entriegelt schaltet sich der Motor aus!?

Gruss

Steffen

dann dann ist ja vorerst alles gut gegangen. ABER, die mechanische Entriegelung hätte funktionieren müssen. Habe ich auch noch nie erlebt, das dieses nicht geht.

Der KIA ist aber kein Vergleich zum Suzi oder RAV da eine andere Kategorie . Oder war statt PV (Van) , EV gemeint? Bei EV 5 bitte auch den IONIQ 5 ins Auge fassen, der kann a bissl mehr und ist ja vom gleichen Konzern.

Gruss

Steffen