blank schon, okay. Aber übernormal abgenutzt oder evtl. leicht schräg die Beläge.
Beiträge von sscdiscovery
-
-
noch nie so gehört.
Aber, was sein könnte, da Du schreibst im Stand, das die Bremszylinder hängen und sich später lösen.
Beim Fahren dann einfach hängen bleiben. Ich meine ich hatte schonmal letztens geschrieben. Kann passieren.
Schau Dir mal die Beläge und Scheiben an.
Gruss
Steffen
-
bis dato war das noch bei jeder meiner Versicherungen mit dem Jahresende so. Glück gehabt, oder nicht aufgefallen. Die HUK24 Verträge laufen auch von 01. Jänner bis 31 Dezember, jeweils 0 Uhr.
Einzig die Motorradversicherung lief anders., da Saisonkennzeichen.
Gruss
Steffen
-
nee Ravi, das ist keine Kompressorbox. Die gleiche habe ich schon fast 10 Jahre in Benutzung und bin immer noch zufrieden.
Es gibt im Buschtaxi einen Thread der das Thema seit 2008 behandelt. Da wird alles behandelt und auch Tests in der Wüste durchgeführt. Da wirst Du mit Sicherheit fündig da es keine "bezahlten Tests" sind
Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen! - Seite 44Hallo liebe Buschtaxler! Kühlboxen sind ein Dauerthema...Wirkungsweisen, Produkte, Ausführungen, Hersteller, Einsatz, Probleme, Wartung...es gibt so viele Fr…forum.buschtaxi.orgGruss
Steffen
-
gut, das wird schwierig. Um nur den Reflektor zu bekommen hast Du nahezu keine Chance. Ausser auf dem Schrottplatz.
Das ist halt das Problem unser Wegwerfgesellschaft.
Gruss
Steffen
-
ich hatte parallel dazu nicht nur bei ebay geschaut sondern auch auf US Seiten. Diese "billige Leuchte" kostet so um 50 Dollar bei US Toyota Dealern.
Die Preise beim Händler hier werden ähnlich sein, zuzüglich der Einbaukosten. Das würde ich auch nie und nimmer zahlen.
Gruss
Steffen
-
man kann halt auch manchmal Glück haben.
Herzlichen Glückwunsch zum "Spotkauf". Dann wollen wir hoffen das alles passt und ihr beide ( das Auto und Du ) gut zusammenpassen

Gruss
Steffen
-
klar, stimmt . Geht aber auch bei den üblichen Verdächtigen im Internet. DeltaWhisky hat ja einen schon genannt. Die Teile so wie hier gesucht werden ja auch Prius, Corolla usw. oder den Lexus Modellen verbaut. Bei ebay sind ein paar Anbieter drin, dort werden auch die OEM Nummern genannt.
Die hier sollte/ könnte passen. Da stehen auch die OEM Nummern mit im Text. Gut, ich würde jetzt auch nicht in China ordern bzw. dann gleich auch auf LED umrüsten. Viele PRC Lieferanten haben Lager in Deutschland
Da musst Du aber aufpassen das sie CAN BUS kompatibel sind. Sind sie aber meist.
Gruss
Steffen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
den RAV 4.1 wurde ja ab 1994 gebaut wird, nun kommt es auf das Baujahr an. Erst seit 1996 gibt es das COC, davor nur technische Datenblätter, die Landesspezifisch waren. Ist er nach 96 gebaut ist ein COC notwendig. ABER, das Fahrzeug wurde ja in Europa eingeführt, also sollte das COC auch über Toyota beschaffbar sein, da es eine Europaausführung ist, die von Toyota hierher eingeführt wurde.
Auch können Prüforganisationen ein analoges Dokument beschaffen für die Zulassung. Wenn nichts möglich ist ( eher unwarscheinlich) brauchst Du ein Gutachten.
Den dtsch. Behördenwahnsinn habe ich selbst erlebt, Für meinen Hilux gab es nie ein COC in Österreich, warum auch- war ein LKW. Die dtsch. Behörde wollte den aber nicht ohne COC hier zulassen, wohlbemerkt auch wieder als LKW. Da hat der deutsche Amtsschimmel heftig gewiehert. Die Dekra hat mir dann ein, meinem Hilux entsprechendes, deutsches COC gegen eine geringe Gebühr beschafft und die Behörde war zufrieden. Einfach Wahnsinn.
Gruss
Steffen
-
das wird so nicht funktionieren, jedensfalls nicht mit draufkleben. Dann ergeben sich mit Sicherheit Störungen.
Evtl, mit "ringsrumkleben", aber ob dann die Heizleistung reicht?
Gruss
Steffen