Beiträge von sscdiscovery

So, Auto ist wieder auf dem Hof. Gegen 10 Uhr kam der Anruf, Spiegel gewechselt. Auto fertig. Da ca. 8.30 Uhr die Meldung vom Auto kam, das einer " dran rumfummelt" gehe ich mal von maximal einer Stunde Arbeit für Demontage/ Montage des Spiegels aus.

Gruß Steffen

Das Problem ist heute die Elektronik, daher gibt es derzeit auch noch keine Nachbauten wie für den Spiegel vom RAV. Das wird bei allen modernen Fahrzeugen wohl so sein. Ich habe mal heute kurz mit unserem Werkstatt Chef gesprochen, das Problem besteht bei KIA ebenso.

Da lobe ich unseren alten 2013'er Dacia. Stellmotor ZV kostet im Nachbau bei eBay 19 Euro , einbauen, anschließen, funktioniert. Bei modernen Fahrzeugen undenkbar 😉

Gruß

Steffen

So, Teile sind bestellt und kommen Mitte nächster Woche. Mir liegen jetzt die Original Toyota Nummern vor. Spiegel komplett ist z.B 8794042M20. Das ist unterschiedlich bei den verschiedenen Baureihen . Der eine von eBay hatte lt. Händler nach der 42 eine andere Nummer, wäre dann wohl falsch gewesen. Nachbauten ala Prasco gibt es noch nicht. Entweder gebraucht oder neu. Spiegel und Kappe sind auch generell getrennt bei der Lieferung. Nach einiger Rechnerei um wie viel die Versicherung auf die Jahre gesehen steigt, zahlen wir lieber selbst.

Beste Angebot kam wieder Erwarten als Komplettlösung von Toyota. Rund 990 Euronen.

Dafür lasse ich es machen, auch da es bei dem Wetter schnell gehen sollte. Ich hoffe mein Abkleben am Spiegel hält und es dringt kein Wasser in die Elektronik.

Gruß Steffen

Mit den Jungs von der Insel ist das manchmal ein Problem. Habe ich selbst schon erlebt

Heckleuchte für Hilux LHD bestellt und RHD erhalten. Unterschied ist die Rückfahrleuchte.

Ich warte jetzt mal ab, erstmal ist alles zugeklebt bis auf das Glas 😄

Lackierer ist kein Thema, Einbau könnte ich auch selbst oder wir machen ein Lehrlingsprojekt in der Firma.

Gruß Steffen

So die Toyota Teilenummer ist 8794042F00 für das Gehäuse und 8794542200B1 für die Kappe. Kostet bei dem einen eBay Händler knapp 700 umlackiert. Nun warten wir mal auf die anderen. Lott habe ich auch noch angeschrieben wegen dem Prasco Teil.

Gruß Steffen