Beiträge von sscdiscovery

Das ist ja einfach nach zu vollziehen, vergleiche mal das RE Datum vom letzen Räderwechsel mit einer App Eintragung. Wenn da etwas ident ist und echt keine Rep. oder ein Service mitgemacht wurde, dann weißt Du Bescheid.

Ich kann da nicht helfen, da ich meiner Räder selbst tausche.

Gruß Steffen

Ja genau, das hat mein Händler auch gesagt. Alles richtig gemacht. Und das er sich das nicht erklären kann.

Wer,s glaubt wird seelig.

An der neuen App kann es da nicht gelegen haben, die gab es noch nicht.

Lass Dir keinen Schmarrn erzählen, die haben definitiv was falsch gemacht beim Auflösen bzw. der Abrechnung des Arbeitsauftrags.

Gruß Steffen

fahr mal in die Waschanlage und achte auf den Luftzug der reinkommt wenn die Trockenzone beginnt. Dann ziehts vorn rein. Ist bei allen Fahrzeugen so, egal ob Porsche oder Toyota 🙂

Gruß Steffen

Irgendwo hatte ich diesen Fall schon beschrieben. Da hat ein Werkstatt Mitarbeiter falsch angeklickt. Logisch, es war natürlich keiner. Nicht einmal die Ländergesellschaften können das ändern, geschweige denn die Werkstatt.

Am besten gleich die Europazentrale in Brüssel anschreiben. Nur die können das ändern bzw. nachtragen.

Ich habe das bei unserem gehabt, gleiches Bild, gleiches Ergebnis. Hybridcheck drin, Rest fehlte.

Gruß Steffen

So wie Stefan schon schrieb wird die 12 Volt Batterie tod sein. Daher das Funkschlüssel Problem. Eigentlich kündigt sich das aber an, selten von jetzt auf gleich. Hatte ich aber auch schon.

Die einzige Chance ist das mech. Schloss. Wenn der Schlüssel nicht dreht ist , hilft nur gangbar machen. WD 40 oder Balistol passt da gut. Auch andere, nur müssen sie harz- und säurefrei sein. Oder falls vorhanden einen " Einbrecher" vom Autoclub ordern.

Gruß Steffen

Ja die Preise sind heftig. Habe ich ja jetzt erst mit unserem 1000 Euro Spiegel gesehen. Unfall im Begegnungsverkehr, zahlt jeder selbst oder die VK. Du kannst immer nur froh sein, wenn die Unfallgegner nicht abhauen. Der Unfallgegner meiner Frau hatte ja vorher auch zugegeben das er zu weit links war, Gegenüber der Polizei hat er das bestritten. Also keine Chance.

Gruß Steffen

mal davon abgesehen das ich im Sprinter oder auch im Dacia keine Sitzheizung habe, ist die vom RAV schon nicht schlecht. Von KIA die ist einen Tacken schneller und mehr heiß, dafür muss sie aber generell nach dem Neustart neu eingeschaltet werden. Da ist Toyota besser. Gespart hat Toyota an der Lenkradheizung, da nicht alle Lenkradzonen beheizt werden. Das können auch andere besser. Nur ist das alles " Jammern auf hohem Niveau" 😄

Gruß Steffen

Ja ich weiß, das ging da über die rechte Seitenleiste. Bei der neuen Version geht das nicht. Heute sind auch die Meldungen wieder da, aber nur ab 2024. Davor ist es gelöscht. Ist wieder lustig, gestern war da gar nichts.

Gruß Steffen

Unser Toyota war ja heute in der Werkstatt wegen der Spiegelgeschichte. Seither sind in der App sämtliche alten Meldungen gelöscht. Die waren ja seit der Installation der neuen App aufgelaufen und vorhanden. Also muß einer was gelöscht haben. Selbst kann man da nichts löschen in der neuen App.

Gruß Steffen