Beiträge von sscdiscovery

    In der Kaltlaufphase hätte ich auf Ventilsteuerung getippt zumindest beim Benziner. Was hast Du VVTI oder Diesel?

    Beim Diesel in der Warmphase wohl eine Einspritzdüse evtl..

    Ansonsten tritt mal die Kupplung und horch mal ob das klickern/rasseln weg ist. Wenn ja evtl. Kupplungsscheibe. Damit kann er aber noch ewig laufen.

    Ansonsten:

    Kreuzgelenke kannst Du ausschließen, das merkst Du sofort im Lastwechsel.

    Ich tippe eher auf Diff, wie sieht es eigentlich mit Ölen aus. Ist das überall, egal ob Diff oder Motor das richtige drin und vor allem wann waren die letzten Ölwechsel. Dort würde ich ansetzen.

    Was hast Du vor dem RAV gefahren?? Ich kenne Leute die kommen nicht mit dem Geräuschen von alten Autos klar und erwarten eine Geräuschkulisse wie

    vom 7-er BMW. Ist nicht bös gemeint, aber ich kenne das von ein paar Leuten.

    Gruss

    Steffen

    es gibt da nicht viel "vernüftige" Möglichkeiten mit Zulassung. Osram oder Philips. Ich habe, hatte in allen Fahrzeugen immer, seit es sie gibt, Osram Nightbreaker drin. Die ersten hatten zwar eine kürzere Lebensdauer, die Zeiten sind aber lange vorbei. Momentan habe ich Im Dacia seit 2 Jahren H4 Osram Nightbreaker 200 drin, das ist schon eine heftige Verbesserung zu den Originalfunzeln. Mittlerweile gibt es ja schon die Nightbreaker 220. Du musst nur schauen welche passen H4 ja, aber ich meine ab 98 HB4??


    Gruss

    Steffen


    überschnitten, also sollte HB4 drin sein


    https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE

    Kühlergrill gibt es Bilder es bei LS oder beim Ali. Aber Vorsicht ich weiß nicht wie sich das z.B. auf das ACC auswirkt, also den Abstandssensor. Zumindest LS warnt davor.
    https://www.lightsandstyling.c…d-2019-grille-kit-de.html


    Also Dachträger, Hurter in Isny hat Bilder von einem Umbau drin. Übrigens ein super Umbauer.

    Toyota RAV 4 Hurter Extreme - Michael
    Michael fährt einen Toyota RAV 4 Hybrid der neuen Generation. Er wollte seinen RAV 4 individuell umbauen lassen.
    www.hurter-offroad.com


    Schalter im Innenraum, klar da sollte schon links unten Platz sein.

    Du kannst das auch per Funk schalten, hatte ich beim Hilux vorn und hinten. FB lag in der Ablage.

    https://www.amazon.de/AdLuminis-Funkfernbedienung-Arbeitsscheinwerf...


    Gruss

    Steffen


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    das stimmt schon, beide Systeme sind aber durch ihre Herkunft gut angreifbar. Ist genauso bei den ganzen elektronischen Systemen Made in PRC, ich bin da schon etwas "sensibel", wenn ich das beeinflussen kann. Speziell wenn es aus Ländern kommt, wo Datenschutz ein Fremdwort ist.

    Man kann da halt nicht ausschließen das etwas verbaut ist was meine Wege oder Gewohnheiten aufzeichnet/ überspielt. Klar weiß ich schon, das dieses nie komplett abzustellen geht, leider. Datenschutz ist aber halt bei mir ganz weit oben angesiedelt.


    Gruss

    Steffen

    gut Ljubljana wird als Hauptsitz bezeichnet. Die NL in St. Petersburg als Büro. Aber da steht ja definitiv "Made in Russia".

    Der Verdacht, das die Dinger aus Russland kommen wird auch in US Toyotaforen geteilt. Habe vorhin mal geschaut.

    Kaspersky ist auch noch auf x Rechnern vorhanden, muss ich da auch nicht verstehen.


    Gruss

    Steffen

    Das Schloss muss nicht defekt sein, es kann nur verklemmt sein. Ich hatte so etwas beim alten Dacia an der Kofferklappe. Schlüssel ging rein, aber kein drehen möglich. Im Endeffekt hatte sich die Verbindung vom Steuermodul der ZV zum Schloss ausgenudelt und verklemmt. Dadurch ging nichts mehr.

    Nachdem ich das Steuermodul vom Schloss getrennt hatte ging das Schloß wieder zu schließen. Steuermodul habe ich dann auch gleich getauscht, incl. der Verbindung zum Schloß.

    Da ist vom 4.1 ein linkes Schloss, mit dem Metallhebel rechts sollte das Schloss angesteuert werden wenn mich nicht alles täuscht.


     [Blockierte Grafik: https://image.teilehaber.de/241560765-4.jpg?height=350&width=400&quality=70]


    Gruss

    Steffen

    Dein Händler kann alles eintragen lassen, auch nachträglich. Dazu muss er einen Antrag an Toyota stellen. Bei Toyota Deutschland geht es nicht, nur bei der Europazentrale in Brüssel. Ich habe das selbst schon durchgezogen, da bei mir auch wohl vergessen wurde, den Haken beim Service zu setzen. Da war nur der Hybridcheck eingetragen. Auch mein Händler war der meinung es geht nicht, ging aber doch :)


    Gruss

    Steffen