Beiträge von sscdiscovery

ich hoffe jetzt nur für Dich das Du die letzte Tankquittung noch hast, bzw. das nachweisen kannst. Nicht das sich Toyota da dann quer stellt.

Viel Spaß mit dem Lexus und schöne Ferien

Gruss

Steffen

Wegen jeden furz werde ich nicht gleich zum FTH fahren...

------------------------------

so war das auch nicht gemeint :)

Aber, normal ist es trotzdem nicht und auch nicht für Dich zu beheben. Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten :

- Softwarefehler in der Mediaeinheitschaltet

- DAB Empfang so schwach das die Einheit auf FM umschaltet. Entweder Antennenproblem oder Sender schwach.

Wie gesagt ich kenne das Problem so nicht von Toyota, bei KIA z.B. schaltet nichts um, da ist der Sender weg und gut.

Gruss

Steffen

das ist mit Sicherheit nur ne Kleinigkeit und die Werkstatt scheitert daran. ist da heute keiner da??

Das Problem ist überall das gleiche und mein reden seit vielen Monden : jede Firma, jeder Laden steht und fällt mit dem Service.

Gruss

Steffen

Du kannst Toyota auch über den Livechat erreichen, täglich von 9 bis 17 Uhr. Nur mal als Info.

pasted-from-clipboard.png

das ist natürlich sch... Aber auch Santa Fe/ Sorenta haben so Ihre Macken. Probleme sind zwar nicht häufig aber vorhanden. Getriebeprobleme oder hoher Ölverbrauch beim Motor waren definitiv vorhanden. Ich meine so bis 2018 rum. Heute sind es mehr so der Tempomat und andere elektronische Macken.

Ansich ein tolles Auto, aber z.B. beim Sorento PHEV kannst Du keine 3,5 to mehr anhängen wie beim alten Diesel.

Gruss

Steffen

Sprit glaube ich weniger, da hatten bestimmt mehr Leute Probleme und es würde dann sofort in der BZ und der Bild stehen.

Ich glaube auch nicht das Du hinter Pomellen tankst, auf der Seite ist das bei manchen Tanken schon mal vorgekommen.

Es bleibt halt spannend und für Euch nicht schön, da die Ferien hinüber sind.

Gruss

Steffen

PS: wie sieht der Lufi aus, evtl. zu oder nass geworden.

mmh, wir haben früher immer gesagt bei 30 bis 50 Tkm. Kommt aber auf die Umgebung an. Ich selbst hatte das noch nie, da wir immer im Gebirge oder am See und nie in der Großstadt gewohnt haben. Reine oder saubere Luft halt. Um so mehr der LMM verschmutzt um so eher ist er hin, dazu kommt das die Teile heute immer empfindlicher werden.

Gruss

Steffen

Schöne Ferien noch

da wird Dir Toyota auch nicht weiterhelfen können und das es für den RAV zweierleie Wagenheber hat, wage ich auch zu bezweifeln. Die Fahrzeuge benötigen ja eigentlich keinen Wagenheber mehr durch das Pannenkit. Für alles andere gibt es den Pannenservice. Ich selbst habe ja auch kein Vertrauen zu diesen Pannenkits, nur beim Vollhybrid passt halt alles. Ich bin da auch nicht so "anspruchsvoll" , das der Wagenheber da genau passen muss. Notfalls liegt er halt wo anders, bei mir im Karton daneben. Deckel zu und gut. Sehe ich nicht mehr und klappern tuts auch nicht :)

Gruss

Steffen