Beiträge von sscdiscovery

    :)

    H. hast Du nun die zweite Mail erhalten? Vielleicht steht ja in dieder Mail seine postalische Adresse drin.

    Wenn nicht, schau mal in den Spam/Junkordner. Habe ich in letzter Zeit oft.


    Gruss

    Steffen

    Wir alle haben einen Anspruch darauf, dass die angebotenen und eingebauten Assistenzsysteme ordentlich funktionieren.

    -----------------------

    genau richtig, denn Du hast sie ja auch bezahlt. Wenn es nicht funktioniert, musst nicht Du nachweisen das Toyota Schuld ist, sondern Toyota muss Dir beweisen, das es ordnungsgemäss funktioniert. Zumindestens in der Garantie/ Gewährleistungszeit.

    Es bringt eh nichts sich direkt an Toyota zu wenden, das ist hinlänglich bekannt. Sie haben sich hier in die Servicewüste D voll integriert.

    Also hilft es nur sich an den Händler zu wenden und ihn in dei Pflicht zu nehmen.


    Gruss

    Steffen

    deshalb aktiviere ich da mal garnichts :)

    Ich habe den ja als "nichtmal Halbjahresvorführer" gekauft und seither ist er in dem Zustand wie bei der Auslieferung. Das einzige was der Händler eingestellt hatte, waren die Handyverbindungen und MyT.

    Freigegeben ist zwar alles auf meine Info hin, aber benutzen tu ich es eh nicht. Ich bekomme das alles noch selbst hin, auch den Abstand ;), ich nutze nichtmal den Tempomat auf der Autobahn. Den Regensensor habe ich abgestellt und die autom. Lichteinstellung wird folgen.

    Alles was mehr am Auto ist, geht auch mehr kaputt. Also wird es deaktiviert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde das zwar alles von den technischen Möglichkeiten her super interessant, aber nutzen kann ich das, muss aber nicht. Für meine Begriffe verleitet die ganze Automatisierung auch zur Inaktivität des Fahrers. Klar es hilft auch bei Unaufmerksamkeit, Beispiel Spurwechselassistent. Aber schaut der Fahrer auch noch dann beim Spurwechsel richtig nach, wenn das Teil mal ausfällt, oder verlässt man sich auf das Teil?? Wenn im Display mal was anderes leuchtet wie sonst, bemerke ich das noch ohne direkt hinzuschauen.

    Ich fasse das mal unter "schöne neue Technik " zusammen, die Nutzung muss jeder selbst entscheiden. Nur mal so zum nachdenken.

    Sorry für den OT, aber nun zurück zum HeadUp Display. Es gab wohl mal beim Prius Probleme damit, hing aber wohl mit der Batterie zusammen.

    Lasse Dich da von Deinem Händler nicht abwimmeln, das Teil muss ordentlich laufen und sichtbar sein- fertig. Der Rest ist das Problem des Händlers. Von Toyota Köln wird er eh keine richtige Klärung bekommen.


    Gruss

    Steffen

    70% ist wohl Tiefstapelei, eher 95% Zukauf. Mit solchen Sachen wie Felgen geben sich die Hersteller doch garnicht mehr ab. Viel zu teuer. Das können andere viel besser, Fuchs Meinerzhagen z.B. bei Porsche und Mercedes oder auch VW, SIP ( Uniwheels) mit den Werken von ATS in Werdohl und Rial in Stalowa Wola z.B für Volvo und Mercedes. KW Automotive mit BBS bei z.B. VW. Und so weiter. Ronal mit Werken in Europa/ Amerika und Asien beliefert fast alles.


    Gruss

    Steffen

    nicht zu vergessen, die Schiffahrt finanzieren wir ja auch indirekt mit. Um so mehr wir in China bestellen oder um so mehr Kreuzfahrer unterwegs sind um so mehr Schweröl oder Bunkeröl wird verbraucht. 13 Cent der Liter für ein Abfallprodukt der Erdölindustrie, das dafür sorgt das Schiffe zu Dreckschleudern werden. Dafür zahlen wir dann die CO2 Steuer, damit die Schiffart sparen kann und die Erdölindustrie ihren Dreck los wird.

    Klar geht langsam auch da ein umdenken los, aber bis dato dauert das noch Jahrzehnte.


    Gruss

    Steffen