Beiträge von sscdiscovery

    passt schon Helge, ich habe selbst noch genügend Knopfzellen aller Coleur hier liegen. Ich sehe aber manches nicht ein, da Garantie. Dafür war der Händler beim Kauf zu knausrig.

    Sonst wäre da schon lange eine neue CR2032 drin, ich hatte ja mal 15 Jahre mit Energizer beruflich zu tun :)

    Schraubendreher wird heute da gar nimmer benötigt, Notschlüssel rausnehmen und an der der Stelle damit abhebeln.

    Bei dem Händler fahr ich oft vorbei, da ich da viel mit dem Hund in der Nähe unterwegs bin, also kein Umweg.



    Gruss

    Steffen

    keine der beiden Varianten ist aus dem Rennen. Ich bin da halt noch am sondieren. Die Original Toyota sind da zu schmal, das ist bekannt. Germansell wird sich ja zu meinen Fragen melden. Die Spangenberg Gummis sind auch gut , aber halt eine Fukkelei mit dem anbringen. Die Dacia Gummis hatten wir ja deshalb zurückgesendet, auf den Bildern sah das toll aus, aber schon beim "anhalten" der Leisten an die Türen sah das weniger gut aus. Beim alten 4.3er hatte ich Glück, das passte auf Anhieb und sah noch besser aus wie die Original Toyota Gummis.


    Gruss

    Steffen

    heute war ich nun bei Toyota, also im Fehlerspeicher wird da mal nichts hinterlegt. Deshalb wurde der auch nicht ausgelesen.

    Den Transponder haben sie mal so ausgeschlossen, die Batterie konnten sie nicht wechseln, da sie keine mehr hatten.


    Also werde ich die Tage noch mal vorbeifahren und schauen ob wieder Batterien CR 2032 da sind. Ist schon alles lustig ?(


    Gruss

    Steffen

    ich habe soeben mal Germansell angeschrieben wie breit Ihre Türbretter eigentlich sind, damit sie die Türen auch schützen.

    Sie werden ja auch angeboten für Baujahre ab 2018.

    Da hat mich dann ein Satz in der Beschreibung auch stutzig gemacht:

    GERMANSELL Trittbretter sind vom TÜV geprüft und haben eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)

    - Unsere Trittbretter sind derzeit nicht mit Hybrid-Modellen kompatibel. -


    Gruss
    Steffen

    https://germansell.de/Trittbre…2018-Dakar-Chrom-mit-TUeV


    genau das habe ich soeben gemacht und siehe da mit dem zweiten Schlüssel funktioniert alles.

    Also wieder rein und den anderen Schlüssel geholt. Beim ersten Schliessen wollte er nicht, beim zweiten Test funktionierte wieder alles.

    Das ist nicht der " Fluch der Karibik" sondern der Fluch der Technik. Ich hoffe nun, das es eine einmalige Geschichte war. Anfang der Woche fahre ich erst einmal zum Händler, der soll das mal abklären. Aber ich sehe schon die ratlosen Gesichter vor mir.


    Gruss

    Steffen

    Habe soeben nochmals alles getestet, Fehler bleibt. Die Türen verriegeln nicht. Sie versuchen es ( hört man ) und schaffen es nicht. Die Spiegel bleiben auch ausgeklappt.

    Na wenigstens kann das Auto nun noch mit dem Schlüssel verschlossen werden. Beim Starten verschwindet die Anzeige der Wegfahrsperre, Auto fährt auch völlig normal.

    Das ist ja mein Reden, um so mehr Technik an den Autos verbaut ist, um so mehr geht kaputt oder wird anfällig.


    Gruss

    Steffen


    Stromlos machen wird noch noch mehr Schaden verursachen. Das ging früher gut, aber heute?

    Hallo,

    vielleicht weiß einer von Euch Rat.

    Bin gerade von Tour gekommen und habe das Auto in der Garage abgestellt- und er verschließt nicht mehr. 10 Minuten vorher war es noch beim Parken vor einem Geschäft ok.

    Die Anzeige "Problem Wegsfahrsperre" leuchtet dauerhaft, warum auch immer. Manuell mit dem Schlüssel geht auch nicht, er bleibt offen.

    Ok er steht in der verschlossenen/ gut gesichten Einzelgarage, aber das geht ja garnicht.

    Mit meinem Toyota Dealer habe ich eben telefoniert, der weiß auch keinen Rat. War nur ein Verkäufer im Haus.


    Gruss

    Steffen :cursing: