Beiträge von sscdiscovery

    stimmt schon, nur das Problem hatten wir ja schon bei ein paar Sachen. Man hat es bezahlt, es funktioniert aber nicht so wie es soll ;)

    Ist aber bei allen Fahrzeugherstellern so. Bei z.B. Dacia akzeptiert man aber mehr wie bei Toyota. Da liegen aber auch ein paar Tausender dazwischen.


    Gruss

    Steffen

    Das keyless Problem besteht bei Toyota noch nach wie vor


    Keyless-Problem weiterhin nicht gelöst
    Immer noch sind Autos mit Keyless-Komfort-Schließsystem deutlich leichter zu stehlen als Fahrzeuge mit normalem Funkschlüssel. Das zeigen aktuelle…
    www.amz.de


    Auch Toyota hat wohl noch das Problem


    wie lange wird man wohl noch basteln???


    2019 schrieb schon heise online:

    Derweil wird UWB-Technik bereits in diversen Industrieanwendungen eingesetzt. An der Spezifikation arbeitet vorneweg die IEEE in der Arbeitsgruppe 802.15.4z. Zu den Mitgliedern gehören die Smartphone-Hersteller Apple und Samsung, aber auch BMW, Continental, Daimler, Huawei, NXP, Toyota und VW.


    Gruss

    Steffen

    als Schweizer würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen, Ihr habt ja kein Spikes Verbot. Also wenn es bergig wird, einfach Spike Reifen drauf und gut. Bei uns in A war nur immer das Problem wenn wir nach Lindau einkaufen gefahren sind waren ja ab Grenze zu D die Spikes verboten.

    Wenn ich im Winter gut durchkommen will nehme ich auch die 80 Km/h Begrenzung bei Spike Reifen in Kauf. Oder ich greife gleich zu Nokian die Winterreifen mit ausfahrbaren Spikes anbieten.

    Einzigartige Spike-Technologie fährt die Spikes aus, wenn sie gebraucht werden / Nokian Tyres
    Der revolutionäre Konzeptreifen Nokian Tyres Hakkapeliitta und seine einzigartige Spiketechnologie weisen den Weg in die Zukunft.Der Fahrer kann auf Knopfdruck…
    www.nokiantyres.de


    Gruss

    Steffen

    na da glaube ich aber das Euer Kursleiter "dick" aufgetragen hat. Der Kasten bzw. der Inhalt ist zwar in einer DIN Norm für den Inhalt verankert und diese in der StVZO hinterlegt, aber dafür sind nur unterschiedliche Bussgelder hinterlegt für die Fahrzeugkategorien bzw. deren Mitführungspflicht. Wenn ein Polizist das Kfz deshalb stillegen will, macht er nur die Anwälte reich und sich lächerlich.


    Gruss

    Steffen

    sieht komisch aus. Die kürzeste Laufzeit hatten bei mir mal BMW Bremsscheiben. 2000km im Kärnten Urlaub und sie waren hin. Der 320 samt Bremsen waren nagelneu.

    Fahr mal bergauf, meinetwegen nach Langenegg und dann retour. Bremse aber nicht wie immer sondern nur ganz leicht und achte drauf ob Du Bewegungen im Bremspedal merkst.

    Das würde dann auf verzogene Scheiben hindeuten die auch meist die farbliche Unterschiede haben. Evtl. auch leichtes Lenkradschlagen.

    Meine Scheiben vom Hilux hatte der Majola bzw. Julier geschafft, bergab und dann Schnee bei heftigen Minusgraden. Heiß und kalt waren zuviel. Die Scheiben waren da blau verfärbt.

    Äusserlich sahen die alten noch gut aus, ähnliche Riefen wie Deine, nur gegen das Licht gehalten waren blaue Anlaufspuren zu sehen. Allerdings nicht punktförmig. Auch Korrosion war wenig zu erkennen. Die Stärke passte auch noch. Im Tal beim bremsen hat man es kaum bemerkt, nur bergab.

    Ich weiß ja nicht wo Du überall langfährst, aber teste es mal. Es wird auch nicht immer das gleiche von allen Herstellern verbaut, alle haben auch etliche Lieferanten.

    Ansonsten so wie Stefan schrieb einfach mal blank bremsen.


    Gruss in die alte Heimat ( 6900 und 6912 )

    Steffen

    Andernfalls gleich einen neuen mit den Masken drin kaufen.

    -----------------------

    die wird es wohl noch nicht geben. Die Norm ist ja noch nicht geändert. So schnell geht das nicht. Im Handel sind ja die noch zugelassenen vorhanden. Auch da wird es Übergangsfristen geben. Da muss man schon selbst nachrüsten.


    Gruss

    Steffen

    kommt aber wohl definitiv in 22. Bei der nächsten Änderung der STvZO bzw. der DIN Norm zum Kasten, steht das dann drin. Das wird natürlich jetzt so laufen, das bei Verkehrskontrollen das Ablaufdatum des Verbandskastens jetzt generell mit geprüft wird um gleichzeitig auf die bevorstehende Änderung hinzuweisen. War bei der Einführung der Rettungsdecke in 2000 genau so.

    Also einfach auch mal selbst nach dem Ablaufdatum schauen, auch beim Zweitwagen. Unser Kasten vom Dacia war vor zwei Jahren auch abgelaufen. Ist beim TÜV aufgefallen.

    Die Dinger haben ja auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht der Kasten ansich, sondern der Inhalt. Ich mein 5 Jahre oder so.


    Gruss

    Steffen