Beiträge von sscdiscovery

das wird wohl beim RAV auch schwierig werden, ich meine die Ladekante liegt auch höher wie beim C Max. Fahr einfach zum Toyota Händler und kläre das dort. Alles andere werden Spekulationen und Mutmaßungen sein. Corolla TS würde wohl besser gehen. Ich kann mich an meinen Vater erinnern der schon Probleme hatte den Rollstuhl meiner Mutter in die 5-er BMW Limo zu bekommen und er immer sagte dein Land Rover das wäre es, Tür auf, Rollstuhl rein und Tür zu. Geschunden hat er sich trotzdem weiter bis er starb und den BMW behalten. Denke einfach mal weiter und da Du ja Markenoffen bist wird das kein Problem sein. Ich würde in dem Fall einen Dacia Dokker oder halt den neuen Jogger holen und alles würde passen. Die haben Platz satt innen und eine niederige Ladekante.

Gruss

Steffen

Beim RAV muss ich mich damit mal beschäftigen, bzw. mir diese Punkte vorn und hinten mittig anschauen. Den Dacia habe ich seitlich in der Mitte an, dann kann ich auch beide auf einer Seite wechseln. Den Pickup an der VA unter dem Achsträger und an der HA am Anschlag der Blattfeder, also jedes Rad einzeln. Der Bahco geht ja knapp 50cm auszufahren+ Gummi.

Gruss

Steffen

ok, ein finnischer aus China. Solange er seine Pflicht tut ist es doch ok.

Früher hatte ich auch so etwas von Unitec, hat heute nach 20 Jahren Gebrauch bei mir, immer noch ein Kumpel in Gebrauch.Ich hatte nur irgendwann Sorge das er die Tonnage des LR bzw. Pickup nicht mehr hält und habe zum Bahco gegriffen. Bin da aber günstiger drangekommen über die Firma.

Gruss

Steffen

haut so nicht hin, werde ich morgen testen wenn die Zündung an ist.

Danke erst einmal

Gruss

Steffen

Update 23,53 Uhr habe es doch noch getestet, liess mir keine Ruhe

selbst nach 2 Kilometer Fahrt erfolgte keine Veränderung. Cache bestimmt 10 mal gelöscht und App abgewürgt. Alles ohne Erfolg

heute haben wir mal bei mir die Daten aus dem OBD2 ausgelesen, nicht gravierendes dabei. Das was drin war, war aus der Bauzeit, bzw. der Entladezeit in Rotterdam. Also da wo das Kfz ohne Sicherungen bewegt wird. Sollte eigentlich jeder ausliefernde Händler vor der Übergabe löschen. Nun ja, wurde halt nicht gemacht.

Jedenfalls steht mein Auto jetzt noch lt. Parkposition der App bei Händler und nicht hier ums Eck in der Garage.

Vor dem Löschen der Daten klappte das zu 99% , daher gehe ich davon aus, das diese fehlende Speicherung mit dem löschen der Daten zu tun hat.

Auto ist lt. App verbunden und alle anderen Daten sind vorhanden und werden angezeigt, nur halt die Parkposition und der Streckenverlauf enden im 10.53 Uhr beim Händler.

Hat einer von Euch eine Idee??

Gruss

Steffen

da hast Du aber einen Händler der in D wohl schon Seltenheitswert hat. Das was ich bisher seit dem Kauf erlebt habe, da streuben sich mir immer wieder die Nackenhaare hoch.

Heute habe ich einen Termin bei einem anderen Händler hier im Großraum. Ich bin ja Gott sei Dank nicht nur an Händler gebunden.

Gruss

Steffen

Diese 10 Jahres Garantie hat mir der Händler auch angeraten, klar Du bist gezwungen die Preise von Toyota zu akzeptieren. Aber es hat natürlich auch Vorteile bei einer so langen Garantie. Viele Sachen kann ich ja vorher machen und dem Händler vor dem Service schriftlich mitteilen. Ich muss keine überhöhten Preise z.B. für den Luftfilter bezahlen, den kann ich auch selbst wechseln. Das was nötig und sinnvoll wäre, wäre ein Service bzw. Inspektionsplan für das Fahrzeug.

Gruss

Steffen

so vorhin habe ich mal neben unserem Sandero geparkt. UND: ihr habt alle Recht, auch die Trittbretter reichen als Schutz nicht zu. Auch die Spangenberg Gummileisten im unteren Bereich sind Zierde. Einzig eine Anbringung im oberen Bereich der Tür durch eine Gummileiste macht Sinn. So wie die Toyota Leisten, da könnte ich mir vorstellen das es hinhauen könnte.

Gruss

Steffen