tatsächlich, der Schnee ist weg. Gerade unter Android 11 nachgeschaut. Gut, es gab ja auch dieses Jahr kaum Schnee und es wird wohl ( hoffentlich) nichts mehr kommen.
Gruss
Steffen
tatsächlich, der Schnee ist weg. Gerade unter Android 11 nachgeschaut. Gut, es gab ja auch dieses Jahr kaum Schnee und es wird wohl ( hoffentlich) nichts mehr kommen.
Gruss
Steffen
so die Birnen sind vorhin gekommen, dauerte halt länger. Ich hoffe das sie auch funktionieren.
Sie lagen lose eingeworfen im Umschlag ohne Umverpackung.
Ich habe ersteinmal den Absender angeschrieben ob immer er immer Schüttware verschickt ![]()
Gruss
Steffen
Einbau wird erst am WE gelingen.
können, müssen aber nicht. Eine Lidl Parkside Bohrmaschine hat auch nicht die Qualität wie eine Hilti oder Bosch blau. Dafür ist die vom Lidl preiswerter.![]()
Gruss
Steffen
ja klar, wenn Länge, Nm und Anschläge des Dämpfers passen. Oft ist es aber so das die Halterungen minderwertig sind und die Dämpfer mal so schlecht nicht sind.
Gruss
Steffen
da sieht man aber schon den Unterschied. ![]()
Meine sollen wohl morgen kommen.
Gruss
Steffen
Anleitung ansich braucht man nicht, selbst zwei linke Hände schaffen das. Ich habe das Teil ja schon am Hilux verbaut. Es ist super einfach und in wenigen Minuten erledigt.
Gruss
Steffen
sieht man deutlich auf Ravi5,s Bild
Gruss
Steffen

nur mal als Ergänzung, Ravi5 versendet, wenn denn, aus Österreich.
Das ist bei den Paketpreisen per Kilo zu berücksichtigen. Da wäre es wohl besser wenn er sich bereit erklären würde nur die Halterungen anzufertigen. Die Dämpfer kann sich ja jeder selbst bestellen. Es gibt auch bei manchen Paketdienstleistern die Möglichkeit das Paket beim Absender abholen zu lassen.
Gruss
Steffen
Aber Ravi5 muss sich erst einmal dazu bereit erklären, ist ja auch alles mit Arbeit verbunden.
gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ![]()
Ja, es werden zwei benötigt. Ich kenne das System vom Hilux. Dort sind EZ Down Dämpfer verbaut.
Es gibt auch Systeme mit einem Dämpfer ( VW Golf ? ) , nur ist dieser dann viel länger und schräg/ quer angesetzt.
Gruss
Steffen
die Gasdruckfeder ist bei FK Söhnchen diese:
Die Artikelnummer stammt vom Aufkleber von Ravi5,s Bild.
Gruss
Steffen
PS: mit von der Partie wäre ich bei 4Ravingers Vorschlag auch.