Beiträge von sscdiscovery

heute haben wir mal bei mir die Daten aus dem OBD2 ausgelesen, nicht gravierendes dabei. Das was drin war, war aus der Bauzeit, bzw. der Entladezeit in Rotterdam. Also da wo das Kfz ohne Sicherungen bewegt wird. Sollte eigentlich jeder ausliefernde Händler vor der Übergabe löschen. Nun ja, wurde halt nicht gemacht.

Jedenfalls steht mein Auto jetzt noch lt. Parkposition der App bei Händler und nicht hier ums Eck in der Garage.

Vor dem Löschen der Daten klappte das zu 99% , daher gehe ich davon aus, das diese fehlende Speicherung mit dem löschen der Daten zu tun hat.

Auto ist lt. App verbunden und alle anderen Daten sind vorhanden und werden angezeigt, nur halt die Parkposition und der Streckenverlauf enden im 10.53 Uhr beim Händler.

Hat einer von Euch eine Idee??

Gruss

Steffen

da hast Du aber einen Händler der in D wohl schon Seltenheitswert hat. Das was ich bisher seit dem Kauf erlebt habe, da streuben sich mir immer wieder die Nackenhaare hoch.

Heute habe ich einen Termin bei einem anderen Händler hier im Großraum. Ich bin ja Gott sei Dank nicht nur an Händler gebunden.

Gruss

Steffen

Diese 10 Jahres Garantie hat mir der Händler auch angeraten, klar Du bist gezwungen die Preise von Toyota zu akzeptieren. Aber es hat natürlich auch Vorteile bei einer so langen Garantie. Viele Sachen kann ich ja vorher machen und dem Händler vor dem Service schriftlich mitteilen. Ich muss keine überhöhten Preise z.B. für den Luftfilter bezahlen, den kann ich auch selbst wechseln. Das was nötig und sinnvoll wäre, wäre ein Service bzw. Inspektionsplan für das Fahrzeug.

Gruss

Steffen

so vorhin habe ich mal neben unserem Sandero geparkt. UND: ihr habt alle Recht, auch die Trittbretter reichen als Schutz nicht zu. Auch die Spangenberg Gummileisten im unteren Bereich sind Zierde. Einzig eine Anbringung im oberen Bereich der Tür durch eine Gummileiste macht Sinn. So wie die Toyota Leisten, da könnte ich mir vorstellen das es hinhauen könnte.

Gruss

Steffen

vielleicht habe ich ja auch wirklich einen Gedankenfehler, was die "Auftreffstelle" anderer Türen betrifft.

Diese Trittbretter liegen ja nun viel tiefer wie z.B. beim Hilux den ich so gewöhnt bin. Die Bodenfreiheit beider Kfz sind ja schonmal 13cm unterschiedlich.

Die Zierleisten von RAV4world sind ja ähnlich derer vonToyota von der Anbringungshöhe her. Da meine ich das sie für den angedachten Zweck zu hoch sind. Spangenberg und Carparts.experts bringen die Leisten ja über der hohen Türfalz an, Der Preis ist hier schon in der lackierten Form. Ich mein schwarz sieht auf Merlingrau doof aus.

Seitenschutzleisten Toyota RAV4 V (XA50) | CarParts-Expert

Nun werde ich jetzt da erst wirklich mal testen, also die Situatuation nachstellen. Ich bin da eher sowieso mehr der "unempfindliche" bei Autos. Ich fahre seit meiner Jugend mit Unterbrechungen eigentlich nur Geländewagen, egal ob UAZ, Land Rover oder Toyota. Daher meine relative Unempfindlichkeit bei Macken. Meine Frau ist hier in der Sache mehr der treibende Keil, also Angsthase.

Gruss

Steffen

Genau die hatte ich ja auf Seite 2 angeführt. Allerdings weiß da auch keiner wie stark die sind. Nicht das die auch noch unter dem unterem Falz liegen. Der über der Kunststoffleiste ist ja die breiteste Stelle.Die schwarzen aus dem Zubehör für 65 bis 90 Euro ist ja 1,5cm breit, sieht aber nicht so prall aus.

Toyota Artikelnummer PT938-42190-1G3 199, Euro ist dann merlingrau.

Gruss

Steffen

ja ich hatte das auch so gemeint. Also für die seitlichen Türkanten. Baumarktvariante, ja ist sind die gleichen. Nur vielleicht farblich matteres schwarz. ich hatte die selbst am Hilux verwendet, allerdings auf der Ladefläche. Das mit der Panzerung ist schon mal eine gute Idee ^^

Ich lasse mich jetzt mal überraschen was meine Regierung sagt, ich tippe mal auf Trittbretter. Die ist sie vom Hilux gewöhnt.

Ich bleibe da dran und werde weiter berichten.

Gruss

Steffen

so nochmal nach den Originalen Seitenschutzleisten von Toyota gesucht. Vielleicht reichen die ja wirklich. Ich muss eh nochmal zu Toyota wegen der defekten Schlüsselbatterie. Mal sehen wo die genau hinkommen.

Seitenzierleisten in merlingrau
    Werten das Fahrzeug optisch auf und verleihen einen individuellen und sportlichen Auftritt, Satz à 4 Stück

Artikelnummer PT938-42190-1G3 199, Euro

Gruss

Steffen

Ach so, den Zubehörshop in Holland habe ich auch noch gefunden. Falls mal hjemand was sucht. Die haben etliches im Angebot.

Seitenschutzleisten Toyota RAV4 V (XA50) | CarParts-Expert