Beiträge von sscdiscovery

wobei Namen ja Schall und Rauch sind :)

Osram gehört der österr. AMS AG und produziert keine Leuchtmittel mehr.

Ledvance wurde bei Osram ausgegliedert und produziert Leuchtmittel. Besitzer ist u.a. MLS aus China

Sylvania SLS wurde verkauft und gehört Wesco Inc. einem US Dienstleistergemischtwarenkonzern.

Soll heissen, wo Osram oder Sylvania dransteht, muss nicht Osram/ Sylvania drin sein :huh:

Die Namensrechte wurden wohl mitverkauft oder übertragen, das weiß ich aber nicht genau.

Gruss

Steffen

ja sie sehen auch so aus.

Die von meinem EX Hilux hat Dror nicht mehr im Angebot, nur noch ab Bj. 16

EZDown Motorhaubenlift Toyota Hilux (2016+) | Genesis Import

Beim Revo, also dem Neuen sieht das so aus:

[Blockierte Grafik: https://orpgroup.s3.amazonaws.com/orp/images/3549/product/haubenlifter-motorhaubenlifter-ez-up-1.jpg?1551892224]

Bei meinem Hilux/ Vigo Bj.08 sah das so aus:

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/19873480ur.jpg?rand=1643052910]

Gruss

Steffen

doch es ist schon hier bei mir die schlechte Qualität von China. Die Original saßen bombenfest. Vielleicht hast Du ja welche aus einer anderen Serie, sei froh das Deine passen. Es gibt ja verschiedene Qualitätsstufen, auch in China. Einhell z.B. hat 5 Qualitätsstufen. Parkside oder Alpha Tools ist ja überwiegend auch Einhell, aber eine schlechtere Qualitätsstufe. So ist das mit allem. Da kenne ich mich wirklich aus, habe ich beruflich in meiner aktiven Laufbahn gemacht. daher kenne ich speziell im Baumarktsektor auch die Einkaufswerte. Diese LED Leuchtmittel hier werden im Centbereich gehandelt. Osram/ Sylvania ist da schon eine andere Hausnummer, daher auch teurer. Da werden andere Qualitätskriterien dem Lieferanten vorgeschrieben wie bei den Billigteilen. Es wird bei Euch ähnlich sein, die Chinesen können das schon wenn es bezahlt wird.

Ich muss beim Metzger auch mehr für die Wurst bezahlen wie beim Lidl. Schmeckt aber beim Metzger besser und ich weiß woher das Fleisch kommt. Dafür zahle ich gern mehr. :)

Gruss

Steffen

so, ich habe die auch gerade schnell bei uns in der Werkstatt eingebaut. Schnell ist relativ. ABER, Manfred hat wohl andere erhalten als ich, denn meine wackeln in der Fassung und bekommen dadurch keinen richtigen Kontakt. Ich sag mal so, China Qualitätsstufe 10, also grenzwertig. Ich habe sie jetzt in der Fassung verklemmt bekommen aber normal ist das nicht. Den Verkäufer habe ich auch schon angeschrieben.

Klar heller sind sie, logisch- aber das Geld sind sie nicht wert. Die Kameraaufnahme ist in der "halbdunklen" Tiefgarage gemacht, daher auch nicht richtig aussagekräftig für die Dunkelheit.

So wie es für mich derzeit aussieht muss ich mich wohl doch noch mit Zusatzrückfahrscheinwerfern beschäftigen.

Gruss

Steffen

IMG20220122112152.jpgIMG20220122120516.jpg

tatsächlich, der Schnee ist weg. Gerade unter Android 11 nachgeschaut. Gut, es gab ja auch dieses Jahr kaum Schnee und es wird wohl ( hoffentlich) nichts mehr kommen.

Gruss

Steffen

so die Birnen sind vorhin gekommen, dauerte halt länger. Ich hoffe das sie auch funktionieren.

Sie lagen lose eingeworfen im Umschlag ohne Umverpackung.

Ich habe ersteinmal den Absender angeschrieben ob immer er immer Schüttware verschickt :whistling:

Gruss

Steffen

Einbau wird erst am WE gelingen.