Beiträge von sscdiscovery

oder halt einfach wie in anderen Ländern zweckgebundene Steuern einführen. Die einzige zweckgebundene Steuer ist ja die Kirchensteuer in D , obwohl Adolf H. diese eingeführt hat.

In anderen Ländern ist das üblich, da wird z.B. die Strassenmaut auch wirklich für Strassen verwendet und das sieht man an den Strassen. Siehe als Beispiel A oder CH. Kein Wunder das hier in D die Tendenz zum SUV oder größer immer weiter steigend ist, bei dem Flickenteppich unserer Strassen ist das auch notwendig.

Gruss

Steffen

Sorry für den O Ton :)

ja stimmt, nur ich war gestern leicht im Zeitdruck da man hier durch die A45 Sperrung garnichts mehr berechnen kann, Zeit ist halt relativ. Planmässig ist die nächsten Jahre bis zum Neubau der Brücke gar nichts mehr. X(

Wenn das wieder passiert halte ich an und mache Bilder. In 14 Tagen muss ich wieder da lang.

Wenn ich das jetzt meinem Dealer melde, sagt er eh nur das weiß jeder und ist bekannt. Ohne Bilder lachen sie ihn in Köln auch nur aus.

Gruss

Steffen

Heute hat nun mal meine Verkehrszeichenerkennung begonnen zu getestet was es alles so gibt. Ich fand es irgendwie lustig. Ich musste nach Hemer Ihmert und bin die L683 durch Altena Evingsen gefahren. Da wurde wir das Kraftfahrstrassenschild/ Schnellstrasse ( Blau mit PKW ) angezeigt. Die einzigen Kraftfahrstrassen die hier sind gibt es in Dortmund und Iserlohn auf der 236.

Achso, vor Evingsen hatte ich das Schild " verkehrsberuhigter Bereich/ Spielstrasse" im Display. :D

Mal schauen was alles noch so kommt, dafür hat er nach wie vor Probleme mit den Geschwindigkeitsschildern. Nun ja man kann ja halt nicht alles haben.

Gruss

Steffen

in A auch normale Preise, 11 Cent für normales Laden in Vorarlberg + Jahresgrundgebühr. Die örtliche Versörger VKW ist da eh Spitze, egal ob im privaten oder gewerblichen Bereich.

Gut die Strompreise in A kann man eh nicht mit den "Horrorpreisen" in D vergleichen. Da wir erst seit diesem Jahr in D wohnen können wir das gut vergleichen. Die ganze E Mobilität speziell auch im gewerblichen Bereich wie Pflegedienste/ Apotheken und andere Dienstleister ist da viel viel weiter wie hier.

Unterwegs laden | vkw vlotte

Gruss

Steffen

ging ja nur um die Blende :)

Und die sieht nun ja, mal billig aus. Einfach mal von der Seite schauen. Billiges goßes kurzes Endstück auf ein dünneres Rohr gesetzt. Wäre das angesetzte Endstück nur 10cm länger würde das ein ganz anderes Bild ergeben. Aber das würde dann auch wieder den Gewinn schmälern.;)

Gruss

Steffen

Technisch gesehen kann man auch bei hoch gelegten Autos viel Fahrstabilität erreichen, zB. durch eine Luftfederung. Hatte ich beim Land Rover D2a. Das Fahrwerk stand in der scharfen Kurve schräg, die Karosse gerade. Beim alten D2 wäre ich da fast umgekippt und gut. Selbst bei beiden Auto ausprobiert in der gleichen Kurve.

Auch beim Ton geht viel, einfach mal nach Soundgenerator suchen.

Hallo, ich habe da so manchmal Ideen. Eine davon ist die hintere Dunkelkammer ( zu deutsch Rückfahrscheinwerfer ) etwas zu erhellen.

Dazu muss ich hinten unter der Stoßstange nach oben durch. Hat die Stoßstange schon mal wer abgebaut bzw. weiß einen Durchgang nach oben.

Unten sollen Flach LED Scheinwerfer drunter, so das ordentliches Licht nach hinten ist. Die sollen dann an die Heckleuchte angeklemmt werden.

Notfalls wenn es nicht geht, muss ich halt was per Funkmodul klemmen. Aber so als Direktanschluss wäre es besser.

Bitte keine Diskussionen wegen Zulassung usw..

Die gibt es bei flachen Tagfahrleuchten und wenn nicht dürfen sie als Arbeitsscheinwerfer geklemmt werden.

Gruss

Steffenpasted-from-clipboard.jpg

[Blockierte Grafik: https://parts.toyota.com/images/parts/toyotaOEM/fullsize/a1_523906G.jpg]

dann frage mal in der RSA nach, die sind seit Jahren in der Diebstahlverhinderung recht kreativ. Flammenwerfer inclusive. 8)

Herz in der Hose
    Autoknacker in Südafrika leben gefährlich: Mit zerfetztem Hintern, geflämmtem Haupthaar oder säureverätzter Haut büßen sie für ihre Tat.
    www.spiegel.de

Der Artikel ist aus 1999, mit Sicherheit sind sie heute noch kreativer. Die Autos sind auch schon teilweise auf den Dächern numeriert, so das sie vom Hubi schneller erkennbar sind.

Gruss

Steffen