Beiträge von sscdiscovery

    So der erste Hersteller garantiert schon den Erhalt der Umweltprämie wenn der Kaufvertrag bis zu einem bestimmten Datum abgeschlossen wurde.

    Elektroautos und Plugin-Hybride: Hyundai garantiert Umweltprämie je nach Kaufdatum - Golem.de
    Lange Lieferzeiten gefährden die Auszahlung der Umweltprämie. Hyundai verspricht daher eine rechtzeitige Lieferung von Elektroautos.
    www.golem.de


    Als nächster Hersteller wird KIA ( gehört ja seit 98 zur Hyundai Motor Group ) folgen und der Rest wie auch Toyota wird das auch tun.


    Gruss

    Steffen

    es gibt keine dusseligen Fragen, nur dusselige Antworten :)


    Das mit dem Falz kann passieren wenn der Wagenheber ohne Unterlage, also Metall auf Metall gesetzt wird. Früher haben wir weiches Holz dazwischengelegt, ging auch.

    Oder halt Antirutschmattenstreifen die eigentlich als Ladungssicherung gedacht sind. Scherenwagenheber habe ich noch nie benutzt. Früher Stempelwagenheber oder jetzt seit vielen Jahren Rangierwagenheber.


    Gruss

    Steffen

    das Problem mit der "Servicewüste Deutschland" ist ja hinlanglich bekannt. Wenn sich der Händler auf keinerlei Entgegenkommen beim Kauf festsetzt, hat er es nicht nötig. Seit geraumer Zeit ist es aber wirklich so das der Markt ziemlich leergefegt war/ ist. Bzw. masslos überteuert im Gebrauchtwagenbereich. Dadurch muss halt keiner verkaufen, verkauft er eben übermorgen. Was die meisten Händler aber vergessen ist die Kundenzufriedenheit und das Geschäft hinterher, also der Service bzw. allfällige Reparaturen die nicht die Garantie abdeckt.

    Das ist ein langfristiges Geschäft, dafür kann ich dem Kunden auch beim Kauf entgegenkommen. Der Händler hat ja den Satz Winterräder auch nicht für z.B. 1300 Euro eingekauft, da ist viel Spielraum drin. Für 1300 hatte man mir welche angeboten, ich habe ihn ausgelacht und selber neue für die Hälfte bei ebay gekauft. Habe ich ihm auch gesagt.Auch daher hat er seit dem Kauf das Auto nicht wieder gesehen. Das macht ein Toyota Servicepartner ein paar Kilometer weiter. Da fühle ich mich aufgehoben.

    Ich gehe ja noch nebenher in einem Autohaus schaffen ( andere Marke aus Fernost), die schreiben Service wirklich noch groß. Da sieht man auch am Einzugsbereich wo die Kunden herkommen. Da sind schon ein paar Händler an dehnen vorbeigefahren wird. Teilweise holen wir sogar die Autos zum Service ab und bringen retour, da wir viele auch ältere Herrschaften als Kunde haben. Leihwagen ist auch kostenlos, alles Sachen die viele Händler längst verdrängt haben.

    Lieber auf dem hohen Ross untergehen als Zugeständnisse machen, Deutschland live mit wenigen Ausnahmen.


    Gruss

    Steffen

    Nachtrag: Tageszulassung/ Vorführer ist ja klar und Dir bekannt.

    Es gibt eine Sache wo man den genauen Verlauf im Werk, über die Verladung bis zur Entladung etc. sieht. Die Daten sind ja auch im Fahrzeug hinterlegt und nahezu jeder Händler vergisst bei der Übergabe diese Daten zu löschen. Du musst nur jemanden kennen der mit dem Toyo Laptop über OBD 2 die Daten auslesen kann.

    Habe ich bei einem befreundeten Händler bei mir machen lassen um bestimmte Sicherheiten zu haben. Bei mir war aber alles sauber.


    Gruss

    Steffen

    gut, da kann es eine einfache Erklärung geben. Das Fzg. war ja auf das Autohaus zugelassen, quasi ein Vorführer. Ein Kunde hat den zum Testen für ein paar Kilometer und koppelt sein Handy mit dem Fzg. um das auszuprobieren. Das haben wir oft, ich hatte heute zwei Vorführer von uns zum tanken/waschen, da war das auch. Kunden hatten ihre Handys bei der Probefahrt gekoppelt. ( Franks Samsung und Maikes Iphone ) Beide Namen existieren in unserem Autohaus nicht.

    Das wäre jetzt eine der logischen Erklärungungen.

    Brüssel? Kann sein das dieses Fahrzeug über einen belgischen Zwischenhändler aufgekauft wurde und der das hinterlegt hatte.

    Danach erhielt er eine deutsche Zulassung und da bist Du der erste Besitzer. Die belgische Zulassung wurde eingezogen. Also ist kein Vorbesitzer im Ausland ersichtlich.

    Kilometerstände können heute nicht ( oder kaum noch) manipuliert werden.

    Was Du machen kannst, ist das Fahrzeug bereits bei MyT angemeldet? Wenn ja, dort siehst Du wo der erste Service war. Schau in der Servicehistorie nach. Das könnte ein Anhaltspunkt sein.


    so sieht es bei mir aus:


    Datum15/09/2021

    TypReparatur
    Kilometerstand8360
    Name des TechnikersAutohaus Keller GmbH & Co. KG

    Datum26/04/2021

    TypReparatur
    Kilometerstand8
    Name des TechnikersAutohaus Keller GmbH & Co. KG



    Gruss

    Steffen

    Anyline, ein Wiener Softwareanbieter bietet jetzt seinen Kunden, vorerst nur Händler, sein Lesesystem für auf den Reifen vermerkte Daten als Handyapp an. Also können Informationen wie Traglast, DOT Nummern, Breite, Höhe etc. erfasst und analysiert werden. Bis dato ging es nur in Verbindung mit den Zebra Geräten die für das Profiltiefenmessen in Werkstätten eingesetzt werden.

    Also wird es die App auch irgendwann in den Privatbereich schaffen.

    Bildquelle: Anyline und amz


    Gruss

    Steffen


    -.jpg