sieht man deutlich auf Ravi5,s Bild
Gruss
Steffen
sieht man deutlich auf Ravi5,s Bild
Gruss
Steffen
nur mal als Ergänzung, Ravi5 versendet, wenn denn, aus Österreich.
Das ist bei den Paketpreisen per Kilo zu berücksichtigen. Da wäre es wohl besser wenn er sich bereit erklären würde nur die Halterungen anzufertigen. Die Dämpfer kann sich ja jeder selbst bestellen. Es gibt auch bei manchen Paketdienstleistern die Möglichkeit das Paket beim Absender abholen zu lassen.
Gruss
Steffen
Aber Ravi5 muss sich erst einmal dazu bereit erklären, ist ja auch alles mit Arbeit verbunden.
gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten
Ja, es werden zwei benötigt. Ich kenne das System vom Hilux. Dort sind EZ Down Dämpfer verbaut.
Es gibt auch Systeme mit einem Dämpfer ( VW Golf ? ) , nur ist dieser dann viel länger und schräg/ quer angesetzt.
Gruss
Steffen
die Gasdruckfeder ist bei FK Söhnchen diese:
Die Artikelnummer stammt vom Aufkleber von Ravi5,s Bild.
Gruss
Steffen
PS: mit von der Partie wäre ich bei 4Ravingers Vorschlag auch.
genau das ist der Knackpunkt, die Halterungen. Und da habe ich mal ausnahmsweise keine Draht zu einem der das herstellen kann, bzw. auch keine Maße.
Wenn man die genaue Länge hat und die Nm wäre auch Stabilus eine gute Adresse. FK Sönnchen vertreibt die von Dir genannten auch nur. Sollten Suspa Liftline Typ 16-2 sein. Die sitzen bei Nürnberg.
Gruss
Steffen
wo hast Du bestellt, bzw. welche Marke. Meist sitzt der Händler ja da in China. In D haben aber viele Lager, aus dehnen sie beliefern.
ebay, amazon führen ja zu 99% nur Händler aus PRC. In D ist mir nur Stabilus bekannt, die haben aber den RAV wohl nicht im Programm.
Ich finde das schon immer doof, das ein Auto für fast 50 Tsd. Euro nicht mal einen Haubenlifter und eigentlich in der Preisklasse normale Teile hat. Unser Dacia Sandero aus 2013 hat z.B. den Lifter serienmässig. Nur der hat damals in der Ausführung knapp 9000 Euro gekostet.
Gruss
Steffen
ich sehe gerade das der Dämpfer von Sönnchen vertrieben wird, die sitzen hier ums Eck. Nur die Halterungen haben sie wohl nicht.
Gruss
Steffen
momentan gibt es wohl nur Original Toyota, mehr nicht. Jedenfalls nicht mit Zulassung.
Germansell hat welche mit ABE, aber weiß nicht so recht ob sie wohl passen.
GERMANSELL Trittbretter sind vom TÜV geprüft und haben eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)
- Unsere Trittbretter sind derzeit nicht mit Hybrid-Modellen kompatibel. -
Ich hatte da auch schon einmal nachgefragt und sie wissen es wohl wirklich nicht. Angeboten hatten sie mir, es zu testen und wenn se nicht passt sie zurück zu senden.
Gruss
Steffen
Manchmal werden auch Einzelräder incl. Felge bei ebay angeboten, als Reserverad taugen die dann immer noch. Sind oft von Unfallfahrzeugen etc.
Gruss
Steffen
4Ravinger
wenn Du Winteräder hast ( ? ) dann nimm doch davon eins für den Sommer und im Winter umgedreht. Werde ich wahrscheinlich auch machen.
na dann werden wir mal beide mit Manfred testen. Ich habe auch soeben bestellt. Beim selben Händler.
Sollen Donnerstag da sein. Der Versuch ist es wert. Vielleicht erspare ich mir dadurch den Umbau/ Anbau von Zusatzrückfahrscheinwerfern.
Gruss
Steffen
geplant war als Scheinwerfer für hinten diese:
https://smile.amazon.de/PLC020-5050SMD-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten...
Entweder direkt geklemmt oder per Funk.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
danke für den Link, nur leider kann er momentan nicht liefern.
Gruss
Steffen