Beiträge von sscdiscovery

für alle die zum Jahresende die Versicherung wechseln möchte dies noch zur Info.

Nicht alle Versicherungen versichern den Akku mit, egal ob beim Hybrid, PHEV oder reinem E Fahrzeug mit. Ich bin da bei meinen Recherchen drauf gestossen.

Dadurch können dann diese Versicherer natürlich günstiger anbieten. Auf Nachfrage bei meinem jetzigen Versicherer der VHV ist der fest verbaute Akku mit versichert.

Klar wenn es ein unverschuldeter Unfall ist, zahlt eh die gegnerische Haftpflicht. Bei selbst verschuldeten Unfällen sieht das dann mit der Deckung anders aus.

Gruss

Steffen

Meiner Meinung nach müsste es nach der Tim Eckart Methode gemacht worden sein, hab das damals hier machen lassen Getriebe-Spülung.

------------------------

da hättst a bissl weiter fahren müssen, der einzige in Deiner Ecke der das macht, ist der Goidinger in Imst.

Gruss

Steffen

PS: das soll aber jetzt nicht heißen das TE das non plus Ultra ist. Der Walton wird das schon gehörig gemacht haben.

Die "nackten und ehrlichen Zahlen" sind natürlich rein netto

-----------------------

stimmt schon, aber wenn ich das weiter "ausbaue", brauche ich dann überhaupt eine Auto oder so ein großes ?

Das sind alles Spekulationen :)

Die PV Anlage nutze ich ja ( in den meisten Fällen ) nicht für das Auto sondern für den Allgemeinstrom .

Ich wäre hier froh wenn unsere ET Gemeinschaft dem zustimmen würde.

Gruss

Steffen

schade das ich es nicht geschafft habe. Muss klasse gewesen sein.

Alexander von der T-Collektion

Du weißt wer das ist? Alex Wolfarth der Betreiber des Buschtaxi Forums. Gut erkennbar am Bart :)

Alexander Wohlfarth – der Mann hinter dem "Buschtaxi" - TOYOTA INSIDE
    In der Offroad-Szene ist der "Netzmeister" bekannt wie ein bunter Hund – nicht nur wegen seines Rauschebarts: Alex Wohlfarth betreibt das Toyota Land…
    toyota-inside.de

Gruss

Steffen

egal welche Faktoren, es liegt auch an der Versicherung. Meine Frau liegt schon unter Foxi, habe aber mal vorhin alles über Check 24 mit den Werten von 2023 laufen lassen. Ergebniss: der preiswerteste liegt fast um 50% unter meinem jetzigem Versicherer mit Werten von 2022. Ob nun der billigste im der Beste ist das sei dahin gestellt, zeigt aber die Differenzen bei den einzelnen Versicherungen. Beim RAV ist VK mit 300 SB und TK mit 150. Derzeitiger Versicherer ist die VHV.

Dieses Jahr werden wohl die Versicherungen von allen Fahrzeugen bei uns gewechselt.

Gruss

Steffen

vorab, eine kurze persönliche Vorstellung wäre schön :)

Ich weiß nicht wo Du die Getriebespülung hast machen lassen, Spülung ist nicht gleich Spülung. Dafür gibt es Getriebespezl oder Werkstätten die sich darauf spezialisiert haben. Ein Beispiel wäre die Spülung nach der "Tim Eckart" Methode. Da schwören ganze Generationen von Automatikfahrern drauf, egal ob Land Cruiser oder Mercedes G bzw. auch Taxifahrer.

Das wäre noch eine Variante die meist hilft. So wie Dein Getriebe schaltet ist das wohl nicht normal.

Am Regensensor geht m.W.n. nichts zu kalibrieren. Ich habe das Ding am 4.3 nie benutzt, da es nie richtig funktioniert hat. Beim 4.5 passt es einigermaßen, aber auch nicht immer. Also wechseln oder damit leben.

Turbolader, da würde ich selbst heute nimmer rangehen und kann da nimmer helfen. Ich selbst würde aber da nur Original verbauen, gibt es ja schon im Austausch.

Hat er denn schon Ölverlust oder regelt er ab. Schläuche sind dicht?

Gruss

Steffen