Du hast ja Recht, nur muss das doch jeder selbst entscheiden ob er 30 Euro im Jahr bezahlt für Komplettleistungen oder 54 beim ADAC für das preiswerteste und 94 für die Plus.
Gruss
Steffen
Du hast ja Recht, nur muss das doch jeder selbst entscheiden ob er 30 Euro im Jahr bezahlt für Komplettleistungen oder 54 beim ADAC für das preiswerteste und 94 für die Plus.
Gruss
Steffen
was meinst Du denn wer Dich mit einem Versicherungsschutzbrief in Kalabrien abholt oder Dir dort hilft.
Die Versicherungen arbeiten eng mit ÖAMTC, ADAC oder auch TCS zusammen .
Gruss
Steffen
da brauche ich nicht das doppelte wie bei Porsche auf den Tisch legen um eine "Ringherum" Heizung zu haben. KIA hat das auch. Deshalb bin ich ja auch damals bei Toyota über diese Sparmassnahme gestolpert, aber ich sehe nichts ist unmöglich
Gruss
Steffen
ich hatte es ja schon mal geschrieben, bei KIA ist das auch noch nicht ausgemerzt. Auch das mit den Zusatzschildern unter dem Hauptschild.
Vorige Woche hatte ich das auch bei einem 2022-er BMW 520 Touring. Also wir sind nicht alleine ![]()
Gruss
Steffen
Foxi frag z.B. mal Besitzer von Dalamtiner wie die das sehen ![]()
Gruss
Steffen
Viele Versicherungen sparen den verbauten Hybridakku bei RAV Hybrid oder den Akku beim Plug-in aus.
Dadurch sind die Tarife günstiger. Heisst im Klartext, baust Du selbst einen Unfall ist der Akku ausgeschlossen. Steht nirgends richtig drin und ist nur auf Nachfrage rauszubekommen. Beim unverschiuldeten Unfall ist es ja eh egal, da der Gegner zahlt.
Hier sind es 2,60 Euro Unterschied monatlich vom Tarif Basis Spar Kasko zum Tarif Komfort Spar Kasko bei gleichen Bedingungen. Ich habe jetzt den Komfort Kasko da bei dem Komfort Spar Kasko Elementarschäden nicht includiert sind. Hohe Schule der Versicherungskunst. Ich kenne mich da wirklich einigermassen aus, aber hier hat mir mein Versicherungsmakler wirklich geholfen.
Gruss
Steffen
so Thema ist durch, mein Versicherungsmakler war günstiger wie Check24 und das auch noch mit besseren Bedingungen.
Den Rest erledigt er, ich muss nächste Woche nur kurz zum unterschreiben hin. Der Dacia geht zur Friday ( CH Versicherer in D ) und der RAV zur Europa. Die Europa versichert in den Komfort Tarifen den Hybrid-Akku mit, im Basistarif nicht. Alles in allem weit über 200 Euro weniger jährlich wie bisher.
So haben wir beide was davon, mein Makler und ich auch ![]()
Gruss
Steffen
das kommt immer auf die Haare darauf an. Bei unserem ist das kein Problem. Das schafft der Dyson oder auch der Vorwerk.
Die Haare von meinem Sohn seinem Hund ( Senfhund) schaffte weder der Dyson noch der Vorwerk mit Polsteraufsatzbürste im Pickup.
Das ging nur per Hand und Bürste.
Gruss
Steffen
PS: Definition Senfhund : Mix vo viele wohl ihren Senf dazu gegeben haben ![]()
ich bin allgemein mit Förch zufrieden, da ich viel davon auch Privat benutze. Wir haben hier PV Automotive, die handeln damit. Mit dem Polsterreiniger habe ich selbst noch nicht gearbeitet, das machen immer unsere Lehrlinge
Aber ich werde die mal fragen.
Gruss
Steffen
das ist durchaus möglich das in der CH andere Regeln gelten wie in D.
Das wird ja nicht nur in Japan entschieden, sondern auch durch die eigenen Gesellschaften. Natürlich in Abstimmung mit Japan. Bei Euch also in Safenwil.
Aber ich werde irgendwann mal meinen Händler vielleicht kontaktieren.
Nur ich glaube kaum das er was anderes weiß wie Toyota Köln, also seine Deutschlandvertretung.
Gruss
Steffen
noch was gefunden auf den Toyota Europa Seiten und unten auf Toyota USA
Als Teil seiner Verpflichtung zur Kundenzufriedenheit stellt Toyota seinen Kunden gerne 3 Jahre lang die Dienstleistungen von Toyota Euro Care zur Verfügung. Die bekannte Toyota-Qualität in Kombination mit dem Know-how und den Vorteilen von Toyota Euro Care sorgt dafür, dass Sie beim Autofahren vollkommen beruhigt sein können. Egal, ob es sich um eine Reparatur vor Ort oder einen Weitertransport handelt, wir helfen Ihnen, wieder auf den Weg zu kommen.
Jeder neue Toyota wird mit ToyotaCare* geliefert, einem Wartungsplan, der den normalen planmäßigen Werksservice für 2 Jahre oder 25.000 Meilen, je nachdem, was zuerst eintritt, und 24-Stunden-Pannenhilfe für 2 Jahre mit unbegrenzter Kilometerleistung abdeckt.