über den Rav 4 der 2. Generation
Gruss
Steffen ![]()
über den Rav 4 der 2. Generation
Gruss
Steffen ![]()
Das wichtigste ist eigentlich dabei, das Du jährlich zum Service fährst, entweder zu Toyota oder einem Toyota Service Partner.
Unten ist alles beschrieben, ab Punkt 6 auch die Abdeckung.
Gruss
Steffen
der ebay Link, also der zweite, ist die hintere linke in unlackiert. Lackieren ist auch kein Hexenwerk zumindest bei Kleinteilen.
Schön das TÜV und AU ok sind, ist halt noch für die Ewigkeit gebaut. Im Gegensatz zu dem was heute fabriziert wird ![]()
Gruss
Steffen
mehr als gebrauchte wirst Du kaum finden
Gruss
Steffen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
mit Aussagen von Toyota Wien wäre ich vorsichtig
Da gibt es vielleicht noch als Büroadresse. Ansonsten sitzt wohl Toyota Wien in Köln ![]()
Eigene Erfahrung, ich hatte in Wien angefragt und die Antwort kam aus Köln. Komisch, oder? Seit "General Frey" das nicht mehr macht ist es mit dem Service eh vorbei. Aus der Wienerbergstrasse kommen eh nur noch deutsche Antworten.
Was ich damit meine ist das "deutsche Aussagen" oft im Widerspruch zu Österreich stehen. Was stimmt ist, das A1 mit vodafone zusammenarbeitet. Also wird wohl dann eine eSim von A1 drin sein.
Gruss
Steffen
ganz ehrlich, nein.
Ich habe die bis heute noch nicht verbaut, da ich nicht glauben kann das es so geht mit einem Anschlag. Wenn die eine Schraube samt Halterung sich verzieht oder locker wird, dann verzieht sich alles.
Selbst bei 2 Anschlägen können sich Schrauben leicht lockern, hatte ich auch schon.
Bei uns in der Werkstatt habe ich das auch durchgesprochen, sie sind alle der gleichen Meinung wie ich. Dazu kommen gesetzestechnische Bedenken.
Komischerweise hat auch der Hersteller/ Lieferant nach meiner Reklamation ohne Kommentar den Kaufpreis erstattet. Chinesische Firmen sind superkulant, das weiß ich aus Erfahrung. Aber hier ohne Nachfrage, sofortige Erstattung.
Gruss
Steffen
das wird schon passen mit den 55 Liter. +/- der Fertigungstoleranzen.
Genau wie auch die Pumpe incl. Tankgeber Toleranzen hat. Und die vollen Kraftstoffleitungen nicht vergessen.
Dazu kommt das die Restmengenanzeige eine gewaltige Reserve hat. Das sei wohl den Amis geschuldet um damit Klagen aus dem Weg zu gehen.
Gruss
Steffen
wenn ich mir die Baujahre Euer beiden Autos anschaue, dann wäre ich schon längst beim Händler gewesen und hätte diesen damit konfrontiert. Der Händler hat die Geräte dafür um die Scheinwerfer genau einzustellen und sei es nur um subjektive Wahrnehmungen aus dem Raum zu schaffen. Gerade jetzt in der dunklen regnerischen Jahreszeit ist Licht das non plus ultra.
Gruss
Steffen
Das Bild hier ist vom Auris, also auch die Toyota 86510. Die Masse erhalten die über die Halterung. Die Masse muss also bei der Hella extra gelegt werden.
Was bei der Hella jetzt + und - ist? Ich habe auch das Bild nimmer im Kopf. Wie ich mich kenne, habe ich das einfach ausprobiert. ![]()
Gruss
Steffen
PS: Masse habe ich an die Hupenhalterung gelegt mit einer Ringöse.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19856226de.jpg]