Beiträge von sscdiscovery

wenn die App Betreuer die selben sind, wie die aus dem Kundenservice dann weiß ich warum das nie richtig klappen wird ^^

Gruss

Steffen

Momentan geht es so leidlich. Habe gerade versucht den Hybrid Trainer zu öffnen. Nun rödelt er. Jetzt kommt die Fehleranzeige, war logisch. Wir haben klaren Himmel und das Auto steht draussen auf dem Parkplatz auf Arbeit.

die meiste Arbeit war das ganze Kunststoffgeraffel ab- und anzubauen. 2 verschiedene Schraubensorten und 3 Sorten unterschiedliche Clips.

Wie bei Land Rover, was da lag wurde verbaut :D

Gruss

Steffen

das stimmt schon, aber wäre die Falz besser beschichtet würde dieses auch nicht passieren. Wer eine PU Beschichtung oder ähnliches auf blankes glattes Blech ohne Vorbehandlung aufbringt muss mit so etwas rechnen. Ergo: Fehler ab Werk.

Gruss

Steffen

Magnet geht logischerweise nicht bei Alu, genau wie bei VA Stahl. Aber es gibt Geräte die umstellbar sind zur Lackstärkenmesseung. Also von FE auf NFE.

Fahr doch mal zum Lackierer und frag da, fürn Kaffee messen die Dir das aus.

Gruss

Steffen

Hauptsache Euch ist nicht gravierendes passiert. Ist schon heftig, aber Blech ist ersetzbar.

Das die Airbags nicht aufgegangen sind könnte mit der Aufprallgeschwindigkeit zusammenhängen. Das ist ja Sensorgesteuert. Lass das aber unbedingt mit überprüfen.

Euch alles Gute

Gruss

Steffen

so gerade die zweite Schicht Brunox aufgetragen. Dabei habe ich auch gleich mal die Falz vom Schweller begutachtet. Da war gar nichts mehr drauf. Die Beschichtung war komplett weg. Das passiert wenn man mit dem Wagenheber dort das Fahrzeug anhebt. Auch in der Werkstatt wird ja da angehoben, so wie hier bei uns in der Werkstatt .

Also schaut Euch die Kanten bei Euch mal an. Durch den Gummi auf der Bühne wir einfach die Original Beschichtung weggedrückt. Schon traurig wie billig das alles verabeitet ist. Gut jetzt ist es gereinigt und neu versiegelt.

Gruss

Steffen

IMG20220611100354.jpgIMG20220611100414.jpg

stimmt, ich habe vor einiger Zeit bei unserem mal die Lackdichte mit dem Prüfer gemessen. Motorhaube z.B. musste ich umschalten da Nichteisenmetall.

Auf KS ging er garnicht. Gut, ist nicht mehr das top Modell. Motorhaube/ Kotflügel vorn ist Alu.

Bei meinem 2009 damals war das alles noch Stahlblech.

Gruss

Steffen