Beiträge von JoSch

    Ottili: wenn ich den Rechner aus dem Link nehme, ist der 215/70R16 der größere Reifen, daher eilt der Tacho beim 235/60R16 weiter vor.

    Gefahr schnelller zu fahren, als der Tacho anzeigt ist nicht vorhenden.

    Ändert aber nix dran, dass die Reifen entweder im COC stehen müssen oder eine ABE vorliegen muss, damit die auf dem Fahrzeug gefahren werden dürfen.


    Grüße Jo

    Bau es ein und berichte. Ich hab es nicht gemacht, weil mir davon abgeraten wurde.

    Der der es mir gesagt hat, hat jedenfalls mein Vertrauen.

    Dauerstrom gibt es im Kofferraum, da ist zumindest die Batterie (rechts hinter der Verkleidung.)


    Grüße Jo

    Mir wurde beim aktuellen RAV 4 von meinem Freundlichen sogar davon abgeraten einen Marderschreck an Dauerplus anzuschließen.

    Jetzt habe ich die mit autarker Batterie.


    Da sind die aktuellen RAV4 insbesondere der Plug In wohl nicht ganz unempfindlich.


    Grüße Jo

    ich verstehe die ganzen Bremsentest sowieso nicht.

    Meist sind die Reifen die begrenzende Größe insbesondere bei einer Einmalbremsung.

    Bei Reifentests wurden 100-0 Bremswege mit dem gleichem Auto und unterschiedlichen Reifen in fast genau den Größenordnungen getestet, die beim Bremsentest zwischen gut und schlecht anschneiden.

    Eim Bremsentest macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn mann vergleicht kalte Bremse Warme Bemse,


    Grüße der Jo

    ich komme aber aus dem Münchner Umland, ist nicht grad um die Ecke.

    Erkennen Tut mein Plug In offensichtlich nur maximal ein Verkehrszeichen, und auch nur Geschwindigkeit, was anderes hat er noch nie angezeigt.

    Egal on mit Spurhalteassistent an oder aus und ob Tempomat an oder aus.

    Meldemethode habe ich bei allen "nur Anzeige" an. Meldeschwelle ist auf 10 km/h eingestellt, wird aber schon bei +5 km/h rot.


    Soll mal mein Freundlicher anschauen, warum das nicht geht.

    Die Einstellung habe ich nicht gefunden.

    2. von Links ist der Spurhalteassistent. da kann ich nur sehen, ob der Spurhalteassisten und der Tempomat ein oder aus sind.

    Mehr geht bei mir nicht.

    Beim RSA kann ich nur die Meldemethoden und die Meldeschwellen einstallen.


    Grüße der Jo

    Ich schaffe es nicht mal, die Anzeige so einzustellen, dass ich mehrere Infos auf dem Display bekomme.

    Bei mir steht immer nur eine Anzeige drin, bei der ich nicht unterscheiden kann, ob vom RSA oder von der Navi.

    Wobei ich meine, dass fast alles von der Navi kommt, da aktuelle Schilder fast nie erkannt werden, außer den großen auf der Autobahn.


    Grüße der Jo

    Der 4S ist im Gegensatz zum "normalen 4" auch für den gelegentlichen Rennstreckeneinsatz vorgesehen, also noch sportlicher und etwas weniger haltbar.

    Der RAV4 passt vermutlich nicht zum 4S.

    der Pilot Sport ist ein sportlich abgestimmter Reifen. Für den RAV 4 entweder den "normalen" Pilot Sport oder den Primacy.

    Ich fahre den Pilot Sport 4 auf unserem Fiat 500X. Der ist im Gegensatz zur RAV 4 abgestimmt wie ein Brett, da passt der Reifen gut.

    Auf dem Vorgänger von RAV 4 (Großraumvan Viano 3,0 CDI) habe ich den Primacy gefahren. Auch ein sehr guter Reifen.


    Den Yokohama finde ich sogar im trockenen nicht so das gelbe vom Ei, aber vermutlich werde ich den Satz runterfahren, bevor ich wahrscheinlich auch auf Michelin wechsle.

    Bei 20" km/Jahr werde ich sehen wie lange die halten.


    Grüße der Jo

    Beide Probefahren.

    Bei mir war dann sofort klar, dass es der Plug-in sein muss.

    Wenn Toyota keinen Plug-in zum Probefahren hat, schau mal bei Suzuki den Across an. ist das gleiche Auto, rollt ja bei Toyota vom Band.


    Grüße der Jo