Beiträge von JoSch

Heizt der Plug-In überhaupt mit dem Kühlwasser?

Der hat doch zur Innenraumtemperierung nur die Wärmepumpe, die kühlen oder heizen kann.

Einen Kühlwasserkreis für die Innenraumtemperierung einzubauen, ist eigentlich Quatsch, da eine zusätzliche Steuerung etc. vorhanden sein muss für ein System, welches nicht zwingend in Betrieb ist.

Wann und warum der Verbrenner anläuft hat sich Toyota sicher überlegt, aber zur Heizung im Plug-In macht das in meinen Augen keinen Sinn.

Im Vollhybrid ja. Vielleicht haben die aber nur vergessen das für den Plug-In rauszuprogrammieren.

Grüße Jo

Bei mir aus so.

Der macht auch den Verbrenner an, wenn voll geladen und dann die erste Fahrt den Berg runter geht. Braucht dann wohl den Verbrenner für die Motorbremse, da Akku schon voll.

Leider kann man (oder ich) nicht mit Timer auf 95% laden.

Grüße der Jo

Kommt immer darauf an, wie der nicht permanete Allrad ausgelegt ist.

Bei der MB 4-matic wird die Hinterachse angetrieben und schaltet bei Schlupf vorne dazu.

Bei unserem Fiat 500X (Jeep Renegade) ist das umgekehrt.

Der PEHV wird primär auch vorne angetrieben und schaltet nur bei Schupf oder bei Anforderung hinten dazu.

Die Ketten gehören bei nicht permanentem Allrad auf die primär angetriebene Achse.

Grüße Jo

Ottili: wenn ich den Rechner aus dem Link nehme, ist der 215/70R16 der größere Reifen, daher eilt der Tacho beim 235/60R16 weiter vor.

Gefahr schnelller zu fahren, als der Tacho anzeigt ist nicht vorhenden.

Ändert aber nix dran, dass die Reifen entweder im COC stehen müssen oder eine ABE vorliegen muss, damit die auf dem Fahrzeug gefahren werden dürfen.

Grüße Jo

Bau es ein und berichte. Ich hab es nicht gemacht, weil mir davon abgeraten wurde.

Der der es mir gesagt hat, hat jedenfalls mein Vertrauen.

Dauerstrom gibt es im Kofferraum, da ist zumindest die Batterie (rechts hinter der Verkleidung.)

Grüße Jo

Mir wurde beim aktuellen RAV 4 von meinem Freundlichen sogar davon abgeraten einen Marderschreck an Dauerplus anzuschließen.

Jetzt habe ich die mit autarker Batterie.

Da sind die aktuellen RAV4 insbesondere der Plug In wohl nicht ganz unempfindlich.

Grüße Jo

ich verstehe die ganzen Bremsentest sowieso nicht.

Meist sind die Reifen die begrenzende Größe insbesondere bei einer Einmalbremsung.

Bei Reifentests wurden 100-0 Bremswege mit dem gleichem Auto und unterschiedlichen Reifen in fast genau den Größenordnungen getestet, die beim Bremsentest zwischen gut und schlecht anschneiden.

Eim Bremsentest macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn mann vergleicht kalte Bremse Warme Bemse,

Grüße der Jo

ich komme aber aus dem Münchner Umland, ist nicht grad um die Ecke.

Erkennen Tut mein Plug In offensichtlich nur maximal ein Verkehrszeichen, und auch nur Geschwindigkeit, was anderes hat er noch nie angezeigt.

Egal on mit Spurhalteassistent an oder aus und ob Tempomat an oder aus.

Meldemethode habe ich bei allen "nur Anzeige" an. Meldeschwelle ist auf 10 km/h eingestellt, wird aber schon bei +5 km/h rot.

Soll mal mein Freundlicher anschauen, warum das nicht geht.