Beiträge von JoSch

    3,5 KW elektrische Aufnahmeleistung braucht die Wärmepumpe definitiv nicht, das ist die Ladeleistung Einphasige über die Wallbox.

    Ich prüfe das nächste mal, wie viel die WP elektrisch aufnimmt.

    Im Allgemeinen haben die ca. 1/4 bis 1/3 der Heiz- bzw. Kühlleistung als elektrische Aufnahmeleistung. Daher ca. 1,5 kW.

    Aber meine Wallbox sagt mir das das nächste mal.


    Grüße Jo

    Verwechsle nicht die Reichweitenangaben. Wenn die Standheizung/Standklimatisierung eingeschaltet wird, wechselt die Reichweite von der Anzeige ohne Klima auf mit Klima und die ist eben geringer.

    Die Heizung/Klimatisierung im Stand wird aus dem Kabel genommen, wenn das angeschlossen ist.

    Das zeigt mir jedenfalls die Ladeanzeige meiner Wallbox.


    Grüße Jo

    Aktuell gibt es meiner Meinung nach keinen einzigen Plug-In, der in den rein elektrischen Werten dem Rav4 auch nur annähernd Konkurrenz machen kann.

    Die meisten Plug In können zwar rein elektrisch, aber lange nicht so souverän wie der Rav4.


    Grüße Jo

    auch ich schließe mich an.

    Zügige Fahrten zum Gardasee (400 km in ca. 4 Std.) immer mit ca. 7 Litern und dem halben Akku.

    Ich fahre nur bis zur und ab der Autobahn im EV Modus (In Summe ca. 30 Km), auf der Autobahn immer im HV Modus.


    Grüße Jo

    Genau wegen der oben genannten Punkte habe ich mich für den Plug-In entschieden.

    Laden Zuhause, in naher Zukunft mit eigenem Solarstrom.

    Weitere Fahrten und wenn es mal nicht klappt mit dem Laden, dann im Hybridmodus.


    Grüße Jo