Bei mir ist jetzt nach ca. 5 min wirklich warm im Auto (0° Außentemperatur).
alles bei rein elektrischer Fahrt.
Auch beim Standheizen komme ich jetzt nach 5 min Vorheizzeit in ein warmes Auto.
Grüße Jo
Bei mir ist jetzt nach ca. 5 min wirklich warm im Auto (0° Außentemperatur).
alles bei rein elektrischer Fahrt.
Auch beim Standheizen komme ich jetzt nach 5 min Vorheizzeit in ein warmes Auto.
Grüße Jo
Bei meinem Plug-in ist das Geräusch seit dem Update weg und gefühlt heizt die Wärmepumpe besser.
Grüße Jo
Jetzt habe ich heute früh voll geladen gehabt.
Die Aufnahmeleistung an der Wallbox geht dann auf 2-3 Watt runter.
Wenn ich dann die Standklimatisierung (Standheizung mit Heckscheibe und Frontscheibe) einschalte, bleibt die Aufnahmeleistung zunächst mal bei 2-3 Watt.
Erst nach ein paar Minuten schaltet die Wallbox hoch. Dann aber gleich auf 3,5 kW (16A einphasig).
Das bedeutet dann wohl doch, dass die Heizung nicht aus der Ladedose genommen wird, sondern aus dem Fahrakku. Erst wenn der so weit entladen ist, dass die Ladeelektronik ein Nachladen akzeptiert, wird wieder aufgeladen.
Hätte ich nicht erwartet.
Das nur zur Info
Grüße Jo
Mir wurde bei Toyota gesagt, dass die Reifen das erste mal angelernt werden müssen.
Geht nur bei Toyota. Dann kann ich von Sommer auf Winter wechseln, solange die einmal ans Auto angelernten Sensoren bleiben.
Für neue Sensoren muss ich wieder zu Toyota.
Auf der Rückfahrt hatte ich dann die Fehlermeldung von den Sensoren. 8 Räder waren dem System zu viel
Nach dem Ausladen der Sommerräder einmal ca 15 Minuten fahren, dann war alles ok.
Grüße Jo
Beim meinem Plug-in steht: 235/55R19 101V
Grüße Jo
3,5 KW elektrische Aufnahmeleistung braucht die Wärmepumpe definitiv nicht, das ist die Ladeleistung Einphasige über die Wallbox.
Ich prüfe das nächste mal, wie viel die WP elektrisch aufnimmt.
Im Allgemeinen haben die ca. 1/4 bis 1/3 der Heiz- bzw. Kühlleistung als elektrische Aufnahmeleistung. Daher ca. 1,5 kW.
Aber meine Wallbox sagt mir das das nächste mal.
Grüße Jo
Der RAV4 Plug-in kann nur mit AC (und da nur Einphasig) laden.
DC laden geht nicht.
Grüße Jo
Verwechsle nicht die Reichweitenangaben. Wenn die Standheizung/Standklimatisierung eingeschaltet wird, wechselt die Reichweite von der Anzeige ohne Klima auf mit Klima und die ist eben geringer.
Die Heizung/Klimatisierung im Stand wird aus dem Kabel genommen, wenn das angeschlossen ist.
Das zeigt mir jedenfalls die Ladeanzeige meiner Wallbox.
Grüße Jo
Aktuell gibt es meiner Meinung nach keinen einzigen Plug-In, der in den rein elektrischen Werten dem Rav4 auch nur annähernd Konkurrenz machen kann.
Die meisten Plug In können zwar rein elektrisch, aber lange nicht so souverän wie der Rav4.
Grüße Jo
Blöde Frage: Wo kommt denn die Info angeblichen 1500 Watt bei den US Modellen her?
In dem US Prospekt stehen 100W bei 120V drin. OK habs gefunden.
Das wären dann 12,5 A ist ordentlich.
Grüße Jo