Beiträge von Armin59

    Ich habe ein Plugin mit Vollaustattung und seit dem DCM Update keine Probleme mehr gehabt. Das Gleiche gilt für den Yaris meiner Frau. Muss aber auch sagen, dass die Fahrzeuge allerhöchstens mal eine Woche nicht bewegt werden.

    Hab jetzt grad, weil es mich wurmte, mein 14erPro aus der Hülle rausgenommen und „nackt“ auf die „Ladefläche“(Schale) gelegt und siehe da kein Muksen mehr - orange Signal-LED leuchtet konstant! Ladeaktivität vom Telephone sichtbar!

    Mit Hülle: nach kurzer Zeit orange LED beginnt zu blinken! Abstand ein paar Millimeter zuviel und die Induktion macht schlapp!

    Ob jetzt die induktive Ladeleistung geringer ausfällt da nur max 5Watt übertragen werden soll mir recht sein! Übrigens bei 7,5Watt oder höher wird mir das Telephone ohnehin zu heiß - was natürlich dem Akku weniger zu Gute kommt !

    Ergo: alles gut hier und wer es zu eilig hat einfach anstecken oder externe Powerbank ranlassen! :m0027:

    Ps: BJ 04-2021

    Kann ich leider so nicht bestätigen. Mein 13 pro Max lädt auch ohne Hülle nicht . Vllt liegt es ja an der Akkugröße.

    Update von mir. Vor wenigen Wochen habe ich mein Update erhalten um Apple CarPlay verwenden zu können. Seitdem lädt die Schale auch mein Handy durchgehend ohne Probleme. iPhone13.

    Davor hat es, wie bei anderen auch, nach 15-30 Sekunden angefangen zu blinken und nicht mehr geladen. Ich bin mir relativ sicher, dass es mit dem Update zusammenhing. Wie genau wo was, keine Ahnung :) Aber vielleicht hilft euch die Info.


    Ja, das waren die ersten Serien des XA5.

    Die konnten kein Car Play. Danach war das Serie und die ersten Modelle bekamen ein Update.

    Das hat aber nichts mit dem Problem des scheinbar zu schwachen Ladefelds zu tun.

    Mit dem iPhone XR lief es immer absolut problemlos. Mit dem iPhone 14 Plus nicht mehr zuverlässig. Ich gehe davon aus das die Erhöhung der Kamera die Ladespule aus dem Bereich herausfallen lässt.

    Das liegt anscheinend an der Leistung. Apple iPhones erwarten mindestens 7,5 Watt. Die Ladeschale liefert wohl weniger. Habe mal gelesen das diese nur 5 Watt liefern. Die älteren IPhones scheinen noch zu funktionieren

    Für die Wärmepumpe gab es Softwareupdate. Seit diesem Update ist die Leistung gefüllt besser bei meinem Plugin. Das Update wurde bei mir Ende 2021 eingespielt

    Es ist hier ein bisschen ruhig geworden….vielleicht ist die Fehlermeldung bei vielen nicht mehr aufgetreten.

    Ich war Ende Sommer wegen Rückruf in der Werkstatt: Austausch des DC-DC-Converters. Seitdem ist die Bordspannung unterwegs stabil bei 14,7 V (keine Einbrüche mehr auf 12,7 V im Fahrbetrieb). Und die Fehlermeldung „….EV-Fahren nicht verfügbar“ ist seitdem nie mehr aufgetreten….scheint, als wäre das Problem behoben….freu.

    Bei mir schwankt die Bordspannung zwischen 12.6 und 14.4. konstant 14.4 im Fahrbetrieb kenne ich nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich überwiegend Kurzstrecken fahre. Auch die Fehlermeldung hatte ich noch nie.

    Hallo! Es gibt ja verschiedene Bezüge für die Sitze. Was sind eigentlich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Sitzbezüge? Und wie muss (sollte) man diese Pflegen? Wie empfindlich sind eigentlich die perforierten Ledersitze mit Sitzbelüftung? Verstopfen die Löcher? Und bekommt man diese wieder frei? Danke!

    Ich stelle mir gerade die Frage, ob es sich beim Plugin um echtes Leder handelt, oder ob es Kunstleder ist. Hat da jemand mehr Informationen zum Material?