Beiträge von Flapsi39

    Hallo Ebold

    Mein Fahrzeug ist auch von 10.2020 und brauchte jetzt auch eine neue Starterbatterie.

    Ich habe bei Toyota eine neue einbauen lassen und habe folgende bekommen.


    Startebatterie Toyota 28800 AZC13

    12V 52Ah-480A


    Ich konnte zuletzt zwar noch starten aber die Batterie war schon zu schwach um den Kofferraum zu öffnen, die Klappe blieb immer wieder stehen und mußte per Hand geschlossen werden.

    Ich habe auch ein Android Handy und seit dem 14.08 17:00 Uhr werden keine neuen Daten angezeigt. Es fehlt auch der Fahrzeugstandort.

    Es sieht aus als wäre mein Fahrzeug nicht mehr vorhanden.

    :(

    Ich verwende den folgenden Stick:

    MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter, U2A-L9 Konvertieren Sie Wired Android Auto in Wireless, Android Auto Stick für Autos mit Wired AA Android11-15, Mini & Stabil USB C/A Vergoldet Schwarz


    Diesen Adapter habe ich mir auch gekauft und er funktioniert bei meinem Baujahr auch ohne Abbrüche.

    So wie ich das verstanden habe läßt sich das Fahrzeug mit dem Fake Gameboy nur öffnen wenn man den Keyless Go aktiviert hat.

    Das heißt bei unseren Fahrzeugen die Öffnung mit dem Handsensor, das bedeutet wenn ich diese Funktion im Auto

    deaktiviere sendet das Fahrzeug auch kein Signal aus.

    Wenn ich aber mit dem Schlüssel zum Auto gehe und damit per Funksignal öffnen möchte, könnte jemand mit Fake Gameboy in der Nähe das

    Signal abfangen und bei der nächsten Möglichkeit den Wagen öffnen und starten.


    Oder habe ich das falsch verstanden, weil in den Bericht davon geredet wird, dass man am Fahrzeug einen Knopf drücken (oder Türöffner) muß,

    damit das Fahrzeug das Signal sendet.


    :/