Beiträge von marslyric

    Hallo KarlHWrede,

    In der Bedienungsanleitung habe ich einen kleinen Punkt gefunden:

    „Der Audioplayer unterstützt keine m3u-Wiedergabelisten“

    Eigentlich schade.

    Es gibt Programme mit denen Du die verlinkten Dateien einer *.m3u Datei in einen neuen Ordner kopieren kannst. Damit könntest Du Die Deine Wiedergabeliste auf dem Stick erstellen und im Auto abspielen. Als Beispiel sei hier ( ohne das ich damit Erfahrung habe ) „M3U COPiER“ genannt.

    Gruß marslyric

    Interesse besteht durchaus.

    In der Bedienungsanleitung steht dass der einzige USB-A Eingang eventuell auch einen USB Hub treiben kann an dem allerdings nur zwei Ports nutzbar sein sollen. Dann hättest Du wieder einen USB Port frei.

    Gruß

    Hallo,

    In den Anfangszeiten des Planetengetriebes wurde die Limitierung auf damals 170km/h mit der Drehzahl des Elektromotors begründet. Der Rotor bei einem permanent erregten synchronmotor ist ein Dauermagnet aus seltenen Erden. Um diesen zu schützen, dass er nicht auseinander fliegt, wurde damals die Limitierung eingeführt. Erstaunlicherweise hat Toyota dann aber auch einen Renn-Prius mit 210 aus dem Hut gezaubert. Ich denke inzwischen ist 180km/h einfach eine weltweit übliche Begrenzung geworden. Manche E-Autos werden ja auch mit 160 begrenzt. Der Autoverkehr wird immer begrenzt sein wegen der Aerodynamik und dem quadratisch ansteigendem Energiebedarf. Und irgendwo will die Bahn ja auch ihre Transportleistung verkaufen. Die sind dann eben mit 300km/h bei der halben Zeit für die gleiche Strecke (Theoretisch).

    Gruß Marslyric

    Ottili Danke für die Tips auch von mir.

    Die von Dir erwähnte Box bei AliExpress finde ich nicht. Könntest Du mir einen Hinweis geben welche Du meinst?


    Gruß Marslyric

    Der noch lange nicht an der Reihe ist

    Bei den „einfachen“ Hybriden wird der Akku bei der 100% Anzeige auf der Bedienoberfläche intern nur bis zu 80% geladen. Das lässt sich gut auf dem CAN Bus beobachten (via OBD Anschluss).

    Etwas ähnliches würde ich bei den Plug-In Hybriden vermuten.

    Sonst könnte kein Hersteller Garantien auf das Akkupack geben.

    Gruß Marslyric