Beiträge von marslyric

    Ich möchte das für mein Auto auf andere Weise lösen.

    Ich habe Ganzjahresreifen (CrossClimate) auf die 19er Felgen aufziehen lassen. Damit sollte also keiner was dagegen sagen können. Und als Schneeketten plane ich die Michelin 8316 Easy Grip EVO 16. Diese tragen erheblich weniger auf als normale Schneeketten, sind aber als Schneeketten zugelassen. Das sollte dann im Fall der Schneekettenpflicht genügen. Mal sehen ob das klappt. (Der RAV4 steht noch beim Händler)

    Gruß marslyric

    Hallo Wicki,

    Ein CVT braucht, meiner Meinung nach, eine elektrische Steuerung. Wenn ich das richtig verstanden habe macht das Toyota nur bei einem Hybrid. Für das Verständnis ist eventuell dieser Vortrag sinnvoll:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es gibt noch mehr Erklärungen für das CVT von Toyota.

    Gruß Marslyric

    Nun doch noch ein kleiner Hinweis:

    Der RAV 4 ist ein 1 Phasen Lader! Er kann also an einer „normalen“ Steckdose mit 8A über Nacht aufgeladen werden. Dann zieht er weniger als jeder Elektroherd. Meiner Meinung nach, ist eine Wallbox etwas zuviel des Guten für zuHause. Es recht ein „Juice Booster 2“ Ladekabel, welches die Sicherheiten fürs laden enthält.

    Gruß Marslyric

    Hallo Chuky6661,

    Ich fahre derzeit einen Vollhybriden (Prius III) und will unbedingt den PHEV haben, weil ich die 10 mal so große Batterie auch im Hybrid Betrieb gut zu nutzen gedenke:

    1.) Kleinere Strecken wirklich elektrisch fahren.

    2.) Wenn der Wagen den Berg erklommen hat und die Batterie (beim vollhybriden) voll ist, kann die Rekupertation bergab durchaus noch die Batterie laden.
    3.) elektrisch fahren und heizen ohne dem Verbrenner zu nutzen.

    4.) elektrisch billiger zu fahren.

    5.) die Batterie endlich mit dem Verbrenner laden zu können. ( immerhin hat beim RAV4 der Verbrenner einen Wirkungsgrad von 40% )


    Mal sehen, welche Argumente dazu kommen, wen ich den Wagen erst mal habe. Oder auch welche Enttäuschungen.
    Ich denke Du solltest Dir wirklich Testfahrten leisten, um eine für Dich fundierte Entscheidung fällen zu können.


    Gruß Marslyric

    Zum Thema „Tankinhalt“ was ja Benzin sein sollte, habe ich auf YouTube einen interessanten Hinweisen gefunden. In einem Video „Dont do this to your RAV4 Prime and Prius Prime“

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    vom Kanal „The Car Care Nut“ wo ein Auto Mechaniker von den verschiedensten Toyota Modellen berichtet. In diesem Video erzählt er zu Beginn von Kunden, welche 1,5 Jahre ihren Prius Plug-In ( in America als „Prime“ verkauft ) nur elektrisch gefahren haben. Als sie dann eines Tages auch per Hybrid fahren wollten, waren Teile des Motors von dem 10% Ethanol im Benzin verrostet.

    Auch sonst ist der Kanal Euer Interesse wert, wenn jemand mehr von dem Hybrid Antrieb verstehen will. Leider ist alles in Amerikanisch und YouTube übersetzt immer noch nicht.

    Gruß Marslyric

    Hallo KarlHWrede,

    Jetzt habe ich doch noch die von Dir erwähnten „Wiedergabelisten“ gefunden. Dabei handelt es sich um ein Feature des iPod Protokolls. Also alle Geräte welche sich am USB Port als iPod kompatibel melden können Wiedergabelisten enthalten, welche Du dann abspielen könntest.

    Gruß marslyric

    Hallo @Ionerider,

    Es stimmt leider, die Sticks müssen FAT 16/32 formatiert sein. Aber FAT32 ist nur auf 8TB begrenzt, nicht auf 32GB. Das 32GB Limit hat MS in Windows willkürlich eingebaut. Mit einem anderen System oder mit Tricks (entgegen anderslautenden Meinungen kann Goggle immer noch Dein bester Freund sein;) kannst Du Deinen 128GB Stick verwenden. Allerdings gibt es noch andere Begrenzungen in den Toyota Audiosystemen:

    Nur 3000 Ordner

    Maximal 9999 Dateien

    Nur maximal 255 Dateien in einem Ordner


    ( für meinen Prius3 mit HDD System habe ich auch schon mehrer mp3 zusammengeschnitten um solche Limits zu umgehen )


    Gruß marslyric