Bjarnensen willkommen.
Bitte schreibe doch in deine Signatur welchen RAV4 du genau fährst ( wie z.B. bei meiner Signatur ersichtlich), dies hilft bei Fragen geziehlter zu antworten. Im Moment ist das Spekulation bzw. ein Rätselraten.
Da du im Bereich RAV4 Generation 5 gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass du den XA5 fährst und entweder in der Werksgarantie noch bist bzw. regelmäßig die Durchsichten in einer von Toyota autoriesierten Werkstatt hast machen lassen und somit nocht die Relax-Garantie hast.
Dein Problem ist sehr ärgerlich.
Wenn dein FTH keine Lust zur Fehlerbehebung hat, was ich auf Grund deiner Lösch-Aussage annehme, dann würde ich folgendes machen:
Zu einem anderen FTH fahren. Kommt auf dem Weg dahin der Fehler wieder, dann Eurocare anrufen und mich dahin auf deren Kosten schleppen lassen, da dein Auto nicht mehr sicher fährt. Du bist dann wahrscheinlich sicher über 50 km von zu Hause weg und bekommst wahrscheinlich für 3 Tage einen Leihwagen, denn 3 Tage ist die theoretische Versprechensansage den Wagen zureparieren.
Falls du in Köln oder der Nähe wohnst, könnte ich deinen Fehlerspeicher auslesen.
Bitte berichte uns, was es war und wie der Fehlerbehoben wurde. Danke.