Ich hoffe das der Fehler zumindest im Fehlerspeicher steht und ausgelesen werden kann.
Falls du in bzw. um Köln wohnst könnten wir in den Fehlerspeicher schauen was da so abgelegt wurde.
Ich hoffe das der Fehler zumindest im Fehlerspeicher steht und ausgelesen werden kann.
Falls du in bzw. um Köln wohnst könnten wir in den Fehlerspeicher schauen was da so abgelegt wurde.
Blair ist es am Tage, oder eher am Morgen?
Wenn es am Morgen ist, könnte ein leichter Kondenswasserfilm innen an der Frontscheibe vor der Kamera die Ursache sein, der im Laufe des Tages bei höheren Temperaturen verschwindet.
Ansonsten kann auch ein Defekt bei der Kamera vorliegen (Wackelkontakt, kalte Lötstelle usw.)
Bitte berichte was es bei dir war. Danke.
Andi_1809 das sollte deiner können.
Hast einen von 2023 oder 2024 kannste den RAV4 auch über die MyT-App vorklimatisieren. (sofetn in deinem Land von Toyota freigeschaltet)
Schreibe doch mal in deine Signatur, welchen RAV4 du hast, dann hilft uns das beim gezielten Antworten.
Andi_1809 Du kannst auch bei verschlossenem Auto die Heckklappe mit dem Funkschlüssel öffnen, in dem du den entsprechenden Knopf etwas länger gedrückt hältst. Dann öffnet sich die Heckklappe und alle Türen werden entriegel.
Vorausgesetzt, du hast das Technikpacket genommen, sonst kann die Heckklappe nicht öffnen.
Wenn die Heckklappe offen ist, kann mit dem Funkschlüssel über die HeckklappenTaste diese auch geschlossen werden.
..... das entriegeln beim öffnen der Fenster würde mich nicht stören da es mein alter vw auch so machte.
Gut, nur denke dran, dass der RAV4 sich nach dem Öffnen per Funkschlüssel nach ca. 30 Sekunden wieder verriegelt, wenn keine Tür kurz geöffnet wurde, und die Alarmanlage scharf schaltet, auch wenn die Fenster offen sind. Du bekommst dann ne Warnung von der MyT-App, dass die Fenster offen sind.
Ich schätze mal dein alter VW verriegelte sich nicht wieder automatisch.
Hallo zusammen,
Kann jemand seine Fenster mit der Funkfernbedienung öffnen, ...
Ja, wenn es der FTH freigeschaltet hat.
Den Aufknopf des Funkschlüssel länger gedrückt halten, dann öffnen alle Fenster und lässt du los, stoppen diese.
Schließen der Fenster den Zu-Knopf des Funkschlüssel lange gedrückt halten.
Lässt du los, stoppen die Fenster.
....., bevor man das Auto entriegelt ...?
Nein, denn du musst den Auf-Knopf des Funkschlüssel gedrückt halten, was zwangsweise auch zum entriegeln der Türen führt.
Du kannst entweder den Zu-Knopf direkt im Anschluß drücken und die Türen verriegeln, oder 30 Sekunden warten und der RAV4 verriegelt sich wieder v8n alleine.
Wicht ist nur, dass die Doppelverriegelung dann nicht mehr und die Alarmanlage aktiv ist.
..., bevor man ............. den Start-Button drückt?
Ja, siehe Beschreibung oben.
Öffnen der Hechklappe bei verschlossenem Auto ohne das alle Türen aufgesperrt werden und beim schliesen versperren der Heckklappe.
Sollte lt.: Mechaniker mittels Funkfernbedienung funktionieren, konnte an meinem nicht demonstriert werden.
Wenn es dein Mechaniker hinbekommt, dann bitte die Adresse nennen.
Bisher ist nicht möglich die Heckklappe per Funk-Schlüssel zu öffnen und die restlichen Türen bleiben verschlossen.
Es gibt da nur einen Bug/Trick, den ich im Forum beschrieben habe.
Komme aus Berlin
Hier eine sehr gute von Toyota autorisierte ehrliche Werkstatt:
Zeppelinstraße 3, 16356 Ahrensfelde
(ist wirklich sehr gut, meine Eltern sind dort mit ihrem Yaris)
Nein habe ich noch nicht . Werde ich dann als nächstes machen
Bin ich mal gespannt.
Wo wohnste den?
In Köln oder Umgebung könnte ich deinen Fehlerspeicher auslesen.
Evtl. kann dir auch ein anderer helfen.
ExDiesel hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?