Almasor willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf.
Normalerweise schreibt der Händler bei Kreditabschluss die Bank an, dann bekommt er wenige Minuten später eine Ab- oder Zusage der Bank. Bei einer Zusage wird der Kauf-/Bestellvertrag gezeichnet und du bekommst von allem auch Unterlagen. Der Händler bestellt dann den Wagen.
Ab diesem Zeitpunkt ist der in der MyT-APP sichtbar, wenn der Händler alles richtig verknüpft hat.
Zum TESS, es gab es als Option, ist aber jetzt wohl bei jedem neuen RAV4 inkludiert, egal ob Vollhybrid oder PlugIn, so meine Informationen.
Auch ist eine Nachrüstung für jeden Toyota-Händler kein Problem.
Es gibt eine Vergleichbare Wegfahrsperre die PIN4i, die auch jeder Händler bestellen und einbauen kann.
Beitrag
RE: Toyota Enhanced Security System
[…]
Vielleicht zeigt die App das nur an wenn verbaut und hinzugefügt wurde im System vom Auto. Ob das ab Werk drin war oder im Hafen nachgerüstet wurde weiß ich nicht, ich wußte nicht mal das überhaupt so was drin ist.
Morgen bringe ich meinen Roten zum Händler, letzte Fahrt

Übermorgen kann ich den Neuen dann wohl abholen, die Kennzeichen bleiben (nur noch mit E dazu), deshalb muss das umgemeldet werden.
Was ich dir noch ans Herz lege, lass vor Auslieferung noch Unterbodenschutz auftragen, dann hast du lange Freude am RAV4, da der serienmäßige angebrachte Unterbodenschutz ehe mau ist. Ein nachträglich zusätzlicher Unterbodenschutz ist da besser.
Zur Diebstahlsicherheit gibt es den Threadt hier: Diebstahlsicherheit
Lese dir das durch und mach dich dann nicht verrückt!
Es gab bei Fohrenmitgliedern Diebstahl versuche und leider auch wenige erfolgreiche.
Der Threadt soll dir nur zeigen, wie was geht und was man machen kann.
Seit TESS verbaut wurde, sind die Diebstahlzahlen stark rückläufig.
Dann lege ich dir den Threadt hier noch ans Herz: Mitglieder stellen sich vor
Evtl. nutzt du ihn.
Bitte noch in deine Signatur schreiben, welchen RAV4 du hast, wenn du magst, das erleichtert uns das Antworten auf Fragen.
Bei Verbrauchsfragen bitte beachten, es gibt je einen Threadt für den Vollhybrid und einen für den PlugIn.